Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 10:40:11 Titel: |
|
|
Zitat: | die brauchbaren Antworten mit +-Voting mehr an Gewichtung gewinnen |
ich weiß nicht, ob sie wirklich an gewicht gewinnen...ist das so?
ursprünglich fand ich die idee mit dem voting auch gut, aber bei genauerem überlegen sehe ich mehr nachteile als vorteile.
wahrscheinlich werden sich mehr leute angepisst fühlen als vorher. und da es kein beitrag ist, den man direkt zitieren und beantworten kann, um eine mögliche negative kritik aufzulösen, ist es für einen aktiven poster eher eine einschränkung.
in 99% aller fälle finde ich es wichtig, kritk zu BEGRÜNDEN. positiv wie negativ.
so wirds zu ner verflachung der qualität führen, auch im zwischenmenschlichen werden die nuancen genommen (ironie etc), auch wenn das ganze nur als option zu einem normalen beitrag zu sehen ist.
ich sehe es so: wer was zu einem thema zu sagen hat, soll nen beitrag schreiben.
oder es war nicht so wichtig...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2012 10:43:32 Titel: |
|
|
Lasst es uns doch mal beobachten. Und wenn es sich als wirklich negativ heraus stellt, können wir es immer noch an StudiVZ verkaufen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Havelland Göttlin Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
|
Verfasst am: 30.04.2012 10:47:10 Titel: |
|
|
Ich bin eben erst zugestoßen und hab nicht alles gelesen , aber bei allem für und wieder ich find`s gut mit der Beitragsbewertung . Dann sieht manch einer der beim schreiben mit seiner Wortwahl entgleist das seine Art Beiträge zu schreiben doch nicht so die feine Art ist . Und umgekehrt , Lob für gut geschriebene Texte .
Stefan | _________________

Irgentwas ist ja immer........... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 30.04.2012 10:58:19 Titel: |
|
|
ich bezweifle halt, das man genau daraus ablesen kann, wofür es denn nun das negativ-voting genau reingedrückt wurde.
einige user verstehen es ja nicht mal, wenn man es ausformuliert hinschreibt in form eines beitrags. wie sollen sie es dann anhand einer gefällt-mir-statistik verstehen?
zb dieser beitrag von flashi:
Zitat: | Lasst es uns doch mal beobachten. Und wenn es sich als wirklich negativ heraus stellt, können wir es immer noch an StudiVZ verkaufen. |
hat zum jetzigen zeitpunkt 1 negativbewertung und keine positivbewertung.
ich wüßte jetzt nicht weswegen... war doch vernünftig und witzig geschrieben. was soll er jetzt ändern oder aus dem negativvoting lernen????
(das nur eine einzelne bewertung nicht repräsentativ ist, ist mir natürlich auch klar)
in dem man die dinge (in form eines beitrags) beim namen nennt, komt man meiner meinung nach weiter.
aber probieren geht natürlich, sofern ab und zu hinterfragt wird, ob es zum ziel führt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.04.2012 10:58:41 Titel: |
|
|
Schön - ein Schmeichelschreibwettbewerb | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 30.04.2012 11:00:02 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Schön - ein Schmeichelschreibwettbewerb |
warte, für diesen beitrag kriegste gleich ein positives voting!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+

| Fahrzeuge 1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß 2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo |
|
Verfasst am: 30.04.2012 11:13:42 Titel: |
|
|
Ich denke mal mann sollte die " Bewertungen " nicht überbewerten , mit Sicherheit wird es keinen erzieherischen Efekt auf die eine oder andere Schreinweise haben und richtig man sollte die Dinge beim posten schon beim Namen nennen um keinen ein Schmeichelschreibwettbewerb daraus zu machen . Mann wird sehen was daraus wird und wie es sich entwikelt . Ob gut oder für das StudiVZ ..........
Ich find`s gut

|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.04.2012 11:43:33 Titel: |
|
|
Juchu - hab schon ein vormals "Daumen hoch"! wo soll ich noch schleimen um noch son Ding zu bekommen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 30.04.2012 19:19:17 Titel: |
|
|
Ich finde es auch nicht wichtig. dieLeute sollen leiber ihre Meinung schreibenals das Sie anonym irgendwie den Finger hoch oder runterhalten. Nachher bekommt der eine oder andere (bitte entschuldigt das ich die feministesche Schreibweise unterschlage) psychosomatische Probleme bekommtweil er nicht weiß warum er grade ein paar Daumen nach unten bekommen hat...
dann lieber ein wenig OT, dann ist nicht ganz so langweilig zu lesen. Den Ohne OT würde der Popcornverbrauch ja drastisch zurück gehen....
aber wertet ihr man rhuig aus, wir werden aus der Statistikja eh nicht schlau weil wir dei ja nicht erstellt haben....
weitermachen und Spaß haben....und jetzt Daumen hoch Mädels und Jungs | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.04.2012 19:32:26 Titel: |
|
|
:) | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Jeepmogger 2+

|
Verfasst am: 30.04.2012 20:34:48 Titel: |
|
|
Warum denn immer gleich so negativ , nicht so Spiezig immer locker und das Ganze nicht eng sehn . Mann könnte ja meinen so manch einer hat Angst davor . Aber alles neue ist ja immer erst sch......e
Man sollte es vieleicht nicht als persönliche auf oder Abwertung sehen wie manche es vieleicht empfinden . Sondern eher als " (Daumen hoch ) hey gefählt mir was Du geschrieben hast , ich teile deine Meinung " oder so in die gedankliche Richtung .
Wie es im TF auch ist , nur dort ist es eben der Buten ( Bedanken ) .

|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 30.04.2012 20:43:16 Titel: |
|
|
helf mit bitte mal.. was ist bitte TF ? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4825 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.04.2012 20:50:02 Titel: |
|
|
Trophy Forum  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 01.05.2012 07:16:54 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: |
......so wirds zu ner verflachung der qualität führen....
|
Zitat: |
....ich sehe es so: wer was zu einem thema zu sagen hat, soll nen beitrag schreiben.
oder es war nicht so wichtig.. |
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 01.05.2012 08:13:33 Titel: |
|
|
Ich liebe diese Luxusprobleme  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|