Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Pferdefleisch - na und?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:

welche tiere haben denn eine seele? Unsicher
...

Dazu müsste man doch zunächst klären, was eine "Seele" ist. Ätsch

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:28:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also bei uns ist ein Seele ein kleiner See. Noch kleiner wäre es ein Tümpel. Noch kleiner dann ein Tümpelle bis es dann zum Pfützle wird.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:33:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
also bei uns ist ein Seele ein kleiner See.

Religiös, philosophisch oder psychologisch betrachtet? Supi

Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:35:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darum geht es denk ich letztendlich auch garnicht. Genauso hat z.B. eine männliche Hornisze ja auch keinen Schnurrbart,damit man sie sofort erkennt & weiß,die sticht nicht! Hau mich, ich bin der Frühling

Evolutionsbedingt ein Tier zu töten um zu überleben ist die eine Sache,das aber Mio. von Fleischtheken tagtäglich quasi auf Verdacht hübsch dekoriert & aufgefüllt sind ist Welten davon entfernt!
Insofern ist das was wir machen reine Anmaßung in unvorstellbarem Ausmaße & der ganze Rest Heuchelei!

Wir können ja der Evolution bzgl. dem Menschen weiter ihren natürlichen Lauf laszen,mit all den Schornsteinen,Regenwaldrodung,Überbevölkerung usw. usf.
Nur ist das mit der Menschheit dann nicht mehr weit hin...

Mutti Erde jedenfalls hat jede Menge Zeit & wird auch das bißchen Mensch überleben. Ja

Mfg Christian

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 16:35:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natürlich vom Ufer aus betrachtet

borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 18:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von welchem?

Stefan
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 18:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn hier ueber den ganzen Evolutionskrams usw usf geredet wird, reden wir auch gleich ueber Gesundheitswesen, Tehcnologie und Ueberbevoelkerung...

Wir sind heute in der Lage Loesungen fuer Probleme zu erarbeiten die wir nicht haetten wenn wir nicht in der Lage waeren diese Loesungen suchen zu koennen. Oder anders: Waeren wir in der Evolution beim Fruehmenschen geblieben saehe es alles viel besser fuer den Menschen aus. Dann haette er noch den noetigen Respekt gegenueber der Natur und wuerde nach einer erfolgreichen Jagd, so wie die Indianer, dem Geist des Wisent danken, dass er einige der Seinen fuer das Ueberleben geopfert hat...

Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal die AYLA Buchreihe von Jean M. Auel.

Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 19:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Dazu müsste man doch zunächst klären, was eine "Seele" ist.

streng genommen ja Ja
andererseits: ob je nach begriffsdefinition auf pferd, maus und floh was anderes dabei rauskommt?! Unsicher

Zitat:
Mutti Erde jedenfalls hat jede Menge Zeit & wird auch das bißchen Mensch überleben

nur wem bringt das was?
oder kannst du dich zufrieden zurücklehnen, weil du weißt, dass der humus in deinem vorgarten dich überlebt?! rotfl
Makrele
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
3. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 21.02.2013 20:53:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grubber hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mutti Erde jedenfalls hat jede Menge Zeit & wird auch das bißchen Mensch überleben

nur wem bringt das was?
oder kannst du dich zufrieden zurücklehnen, weil du weißt, dass der humus in deinem vorgarten dich überlebt?! rotfl

Dir wird schlicht & ergreifend nix anderes übrigbleiben. Bsp. CO²-Ausstoß:

Forschern zufolge würde selbst bei sofortigem Stopp jedes einzelnen industriellen Gramm´s CO² weltweit die momentane Klimaentwicklung noch 50 Jahre weiter gehen. Und das mit sämtlichen unvorhersehbaren Nebenerscheinungen (ansteigendem Meeresspiegel,extremstem Methanausstoß durch auftauende Permafrostböden etc.). Dann erst wäre dieser eine Punkt überhaupt erstmal gestoppt.
Das alleine ist schon ein Ding der Unmöglichkeit,es werden ja nicht mal die einfachsten Sachen wie Reduzierung (Kyoto-Protokoll etc.) hinbekommen. Und überhaupt wäre das auch nur eine Sache einer ellenlangen Liste von Dingen,die sich eigentlich sofort ändern müßten...
Das kannste mal gepflegt vergeszen & schonmal am Humus riechen! Ja rotfl
Warum sollte das auch ausgerechnet der Species wat bringen,die diese ganze Misere zu verantworten hat? Wäre ja noch schöner... Hau mich, ich bin der Frühling

zurückgelehnt gegrüßt... Ätsch

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 21.02.2013 22:56:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Argh, CO2 ist immer noch ein Spurengas in der Atmosphäre. Ob und aus welchen Gründen sich das Klima ändert weiß schlicht kein Schwein. Das Klima ändert sich seit Milliarden Jahren, hin und her. Da absoluten Profis schildern ständig katastrophale Szenarien wegen Erwärmung um 100 Grad in 20 Jahren und steigende Meeresspiegel. Und das allles aus 150 Jahren meterioligerscher Datenerfassung gegenüber 4 Milliarden Jahren Erdgeschichte. Daraus kann man ganz toll Prognosen erstellen.

Ja, zum Thema. Ich ess Fleisch. Sollte ich wie von @Grubber angedacht selber schlachten sollen - tät ich wohl nur Gemüse/Grünzeug essen. An der Fleischtheke, oder beim Fleischer ist es alles so schön anonym. Das Massentierhaltung ein Elend ist - kompensier ich halt das mein geliebter Köter verwöhnt wird.

gehöre also zur Masse der Heuchler. Und die übliche Empörung die durch Berichte über elende Tiehaltung in Tagesschau/Heute regelmäßig gesendet und Empörung auslöst, wenige Stunden später vergessen ist und Leber/Teewurscht aus der Kunstpelle aufs Frühstücksbrötchen geschmiert wird.
Und auch was da so drin ist - will eigentlich keiner wissen, so in "Plälzer Landleberwurst" oder in "mit der Mühle"
Bei aller halbherziger Empörung wird man bestenfalls marginale Verbesserungen bei der Tierhaltung erreichen. Allerdings wenn so ein Thema aus den Medien verschwindet (geht recht schnell, weil neue Sau durchs Dorf) gehts so weiter wie bisher.
Is leider so

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 12:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Arme, keine Schokolade. rotfl
Kein Schlachten, kein Fleisch. Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

Zitat:
...CO2-Ausstoß...

Huch

“In der Welt, die ich sehe, jagst du Elche durch die feuchten, bewaldeten Schluchten rund um die Ruinen des Rockefeller Center… Du trägst Ledersachen, die den Rest deines Lebens halten werden… Du kletterst die dicken Kutso-Ranken empor, die den Sears Tower umschlingen… Ein Blick hinunter, und du siehst winzige Gestalten, die Mais stampfen… Und Streifen von Wildbret auf der leeren Überholspur eines verlassenen Super-Highway auslegen…”

(Fight Club)
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 15:56:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und das alles wegen ner 1.89€ Lasagne Respekt

Stefan
angelone
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 15:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/lebensmittelskandal-man-hat-uns-tier-ins-fleisch-gemischt-12088120.html

Da wurden wahre Worte geschrieben.
Dem kann ich 100% zustimmen.

Makrele
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
3. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 16:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

angelone hat folgendes geschrieben:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/lebensmittelskandal-man-hat-uns-tier-ins-fleisch-gemischt-12088120.html

Da wurden wahre Worte geschrieben.
Dem kann ich 100% zustimmen.

Jup,sehr schön! Dem gibt´s nix hinzuzufügen! YES Respekt

PS: Als näxtes nehmen wir uns Hunde & Katzen vor... rotfl

MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 22.02.2013 18:58:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:

Ja, zum Thema. Ich ess Fleisch. Sollte ich wie von @Grubber angedacht selber schlachten sollen - tät ich wohl nur Gemüse/Grünzeug essen. An der Fleischtheke, oder beim Fleischer ist es alles so schön anonym. Das Massentierhaltung ein Elend ist - kompensier ich halt das mein geliebter Köter verwöhnt wird.

gehöre also zur Masse der Heuchler.

Also zu den Heuchlern zähl' ich mich auch. Geht garnicht anders. Mein Fleisch schlachte ich schon manchmal selber, kann aber jetzt nicht genau sagen was es in mir bewirkt. Ich glaube ich baue schon aus Selbstschutz keine Beziehung zu meinem zukünftigen Essen auf. Genau wie der Supermarktkäufer sein Schnitzel nicht 'Borsti' oder 'Ferkelchen' nennt bekommt mein Essen keinen Namen.

Ich glaube es ist die Distanz die uns zu Unmenschen macht. Die örtliche Entfernung, das Übertragen von Verantwortung an andere und das Nichtwissen(wollen). Der Bauer zieht auf, der Metzger schlachtet und ich esse ohne schlechtes Gewissen. Ich wähle und der Politiker entscheidet über Leben oder Nichtleben, maskiert von für uns undurchschaubaren Prozessen.

Dann füttert man als Alibihandlung Menschen in menschenfeindlicher Umgebung ohne Perspektiven durch so dass sich das Problem in einer Generation vervielfacht, dort wo sie sich selbst ernähren könnten machen wir allerdings mit subventionierten EU - Exporten die Landwirte kaputt. Unsere Misswirtschaft und Fehlsteuerung gegen Afrika.
Alles Heuchelei und wir mittendrin.

Ach ja - im Krieg sind wir ja auch noch seit ein paar Tagen. Aber was juckts wenn drunt' in Afrika... - pfui deibel. Reichen die zwei Millionen Toten im Irak nicht ? Wofür ? Echt wichtig das Pferd im Essen. Ein Ablenkungsmanöver ? Wird über Mali überhaupt diskutiert, wer denkt an die hunderttausenden Waisen im Zweistromland ? Wir haben nur Politiker gewählt, diese haben nur abgestimmt und auch nicht geschossen. Toll.

Ach ja: Lebensmittel werden in Massen weggeworfen - der halbjährliche Medienskandal !!! Echt ? Blödsinn. Kommt halt auf Umwegen genauso in die Biogas- und Treibstofferzeugung wie Millionen Tonnen Lebensmittel auf direktem, politisch beabsichtigtem Weg: Mais, Getreide, Kartoffeln und nun Lasagne mit Pferd. Strom aus toten Negerkindern nenn' ich das. Tote Kinder statt Atom und CO2. Das wollen derzeit alle Parteien so - da kann man nichtmal dagegenstimmen. Man sagt wir als Wähler haben das so gewollt - wirklich ?

Ehrlich gesagt blickt niemand mehr durch was richtig und vernünftig wäre: Nicht wir und nicht die Politiker. Das liegt auch an den vielen zwischengeschalteten Abstraktionsebenen. Handlung, Verantwortung und Entscheidungsprozesse sind viel zu weit voneinander entfernt. Kaum jemand begreift noch was er da entscheidet. Hand hoch weils die Fraktion so will - basta. Gut gemeint und oft völliger Unsinn.

Ach ja - zurück zu den Pferdchen:

Die hoppeln halt übrigens hier als Luxusgut rum, haben Fell und sind nett anzuschauen. Man füttert die und zieht die Gross. Brauchen zu Ihrer Aufzucht - genauso wie Rind, Schwein, Huhn etc. mindestens dreimal so viele Lebensmittel und Energie wie später in Ihnen steckt. Zwei Drittel bis zum Grosswerden verschwendet - wie bei jedem zur Fleischgewinnung aufgezogenen Tier.

10 Menschen könnten in etwa von dem existieren was ein Pferd an Nahrungsmitteln und Energie am Tag verbraucht - wenn nicht mehr, zwei mittelgrosse Hunde fressen das was einen Menschen an anderer Stelle ernähren könnte.
Negerkinder deren Essen wir verschwenden sind weit weg, die sieht man nicht eingehen. Die Zusammenhänge sind uns fern - die wollen wir auch garnicht wissen. Wie der Mann der am Zaun die Kuh streichelt. Ich wills ehrlich gesagt auch nicht wissen.

Ich hatte übrigens einmmal im Rahmen eines Survivalprojekts durchgerechnet wie wenig der erwachsene Mensch so an Nahrungsmitteln bzw. Energie zum Überleben braucht und das an anderer Stelle veröffentlicht. Einfach weil wir alle völlig falsche Vorstellungen von Vorratshaltung, dem Gehalt von Fertignahrung etc. hatten. Die Reaktion war nur Ungläubigkeit: Der Mensch braucht für seine 2000kCal am Tag nur etwa 600g Getreide. Das ernährt Ihn (rein energetisch). Die kosten heute 14,5Ct (bei aktuell 242€/t Weizen ), macht genau 53€ im Jahr für einen Erwachsenen.
Das verjucken wir alle heute jeden Tag mit einem Fingerstreich.

Nein - es geht mir nicht um Vorwürfe, es soll nur jeder wissen was er tut. Man wills nicht wissen und auch nicht glauben.
Wir sitzen alle mitten drin im Boot und sind uns nicht einmal eines Bruchteils dessen bewusst was wir tun. Genau drüber nachgedacht erwächst aus vielen gut gemeinten Taten oft genau das Gegenteil. Lösung ? Keine Ahnung. Sich vielleicht einfach bewusst werden was wir an Ressourcen verbrauchen.

Vielleicht vor den Spiegel stellen und auf einen selber zeigen.

Aber um mich wieder ins richtige Licht zu rücken: Mein Mittagessen für morgen ist überhaupt nicht politisch korrekt - genau wie fast alles was ich tue:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 5 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.292  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen