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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 13.09.2013 20:58:25    Titel:
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DAs werden aber schöne Unimog 404 portale an Toyo achsen YES Respekt
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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2013 00:59:46    Titel:
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Roger W. hat folgendes geschrieben:
DAs werden aber schöne Unimog 404 portale an Toyo achsen YES Respekt


Bist Du sicher ? Grins

Die schnelle und einfache Geschichte in 4 Bildern:










Die etwas längere Variante:

Habe mit FL angefangen.


Umgedreht, erstes Problem-55er Schlüssel Obskur und einspannen ?


Wie man sieht ist sie draussen, ohne Schlüssel aber ein 2m Rundstahl war im Spiel.


Das hier ist ................zwecklos.


Mit der 30 to Presse ging es aber, allerdings sollte man mit den 30 to bei dem guten Stück hier doch etwas konzentrierter sein. Ja Ja


Mit ner Felge drann.


"DAS LIMIT" ist wie man auf dem Bild zuvor sieht erreicht, mit 5,5" Backspace. Oder sagen wir lieber mit 5,45". Macht sich gut, da ich mir in den Kopf gesetzt habe eine Felge mit 6,5" BS zu verwenden. Ja


Angefangen hat das übrigens hiermit:
Christian "durfte" bei der Abholung/ Wochenendeinkauf der Hinterachse dabeisein. Den Rest hat er dann auch noch anschleppen .....dürfen Grins . Aus D.
Ist aber niemandem aufgefallen das der Krempel da auf dem Hänger liegt.




Matt

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zukipower
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Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 14.09.2013 01:14:21    Titel:
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Sieht für mich nicht wie 404 aus sonder eher Hinterachsportal vom Volvo Heiligenschein

_________________
mfg

Eric


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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.09.2013 01:42:40    Titel:
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zukipower hat folgendes geschrieben:
Sieht für mich nicht wie 404 aus sonder eher Hinterachsportal vom Volvo Heiligenschein


Leider war kein Typenschild drann,aber sie waren grün und blau .......angemalt.



Matt

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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 14.09.2013 12:31:51    Titel:
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99,9 % Unimog Smile

Guck mal hier , wenn du die Radnaben mit der feile bearbeitest wie marlon hier im link . Gehen sie leichter rauf und runter .

http://www.vdgv.de/wbboard3/index.php?page=Thread&threadID=334

Mfg Roger
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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.09.2013 20:18:36    Titel:
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Roger W. hat folgendes geschrieben:
99,9 % Unimog Smile

Guck mal hier , wenn du die Radnaben mit der feile bearbeitest wie marlon hier im link . Gehen sie leichter rauf und runter .

http://www.vdgv.de/wbboard3/index.php?page=Thread&threadID=334

Mfg Roger


Warum 99,9 % ? Sieht man doch das da Traktor draufsteht. Smile

Ich glaube Marlon Winke Winke und ich kennen uns, vom Team Blesvik.............Eurotrail 2009...... Ja Liefert ne Menge coole Fahrzeuge ab, sehr fleissig und gute Ideen.
Das heist aber nicht das ich alles genauso mache und/oder gut finde was er so macht. Bitte nicht missverstehen, für Trial sprich langsames Fahren ist das sicher aktzeptabel. Auch sagt er ja nicht vieviel er da runter oder wegnimmt, sicherlich nicht soviel das er es ohne Presse oder Hammer Smile draufkriegt.
Edit: Die Schraube die das "hält" hat zwar nen 55er Kopf, das Gewind ist aber nur 14er Feingewinde(oder so) und dem möchte ich mein Leben bei 100 Smile und mit 40"ern Smile nicht ....anvertrauen Nee, oder? .

Seine Argument " gut und billig" ist aktzeptabel, versuchen tu ich das auch immer,allerdings ............holy skrubradius.

Matt

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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 15.09.2013 20:45:06    Titel:
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Kein Problem , aber meinst du die paar schrauben halten die bremsscheiben ?? Bei scheiben mit schraubbaren töpfen kenne ich nur mehr schrauben Grins

Mfg Roger
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Marlo
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Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Nissan Terrano
3. Toyota/Lexus LJ
4. Toyota VZJ95
BeitragVerfasst am: 15.09.2013 21:04:24    Titel:
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das sieht interessant aus!
Wenn das Unimog Portale anner Toyo Achse werden, wie machst du das mitter Drehrichtung? Diff umdrehen?

ich werd das auf jeden fall genauer beobachten was du da machst! schon mal Inspirationen sammeln für die erste Ausbaustufe Hau mich, ich bin der Frühling

...und ich seh auch grad meinen Post, dass ich noch ne Anleitung fürn Kabelbaum schreiben wollte... Ich hab Angst....
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Matthes
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BeitragVerfasst am: 16.09.2013 01:21:15    Titel:
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Roger W. hat folgendes geschrieben:
Kein Problem , aber meinst du die paar schrauben halten die bremsscheiben ?? Bei scheiben mit schraubbaren töpfen kenne ich nur mehr schrauben Grins

Mfg Roger



Aber natürlich glaube ich das nicht nur.

http://www.wilwood.com/Rotors/RotorList1.aspx

Da gibt es sogar welche mit 3 Schrauben. Mein Ausgangspunkt war eine:



Wenn man mal auf das Gewicht guckt............



Ein anderer Punkt ist Kohle, meine "Mattwood" haben mich 14£ gekostet, Du kannst ja mal bei "Wilwood" in der Tabelle nach dem Preis für eine vergleichbare Scheibe gucken, Und dann das Ganze mal 5, 4 am Auto und eine im Auto Smile .

Matt

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...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.09.2013 02:11:56    Titel:
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Marlo hat folgendes geschrieben:
das sieht interessant aus!
Wenn das Unimog Portale anner Toyo Achse werden, wie machst du das mitter Drehrichtung? Diff umdrehen?

ich werd das auf jeden fall genauer beobachten was du da machst! schon mal Inspirationen sammeln für die erste Ausbaustufe Hau mich, ich bin der Frühling

...und ich seh auch grad meinen Post, dass ich noch ne Anleitung fürn Kabelbaum schreiben wollte... Ich hab Angst....


Du wirst mir verzeihen, aber soviel .......verrate.......ich jetzt noch nicht. Smile

Matt

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Matthes
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...und hat diesen Thread vor 4522 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.09.2013 00:19:31    Titel:
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Matthes hat folgendes geschrieben:
Roger W. hat folgendes geschrieben:
99,9 % Unimog Smile

Guck mal hier , wenn du die Radnaben mit der feile bearbeitest wie marlon hier im link . Gehen sie leichter rauf und runter .

http://www.vdgv.de/wbboard3/index.php?page=Thread&threadID=334

Mfg Roger


Warum 99,9 % ? Sieht man doch das da Traktor draufsteht. Smile

Ich glaube Marlon Winke Winke und ich kennen uns, vom Team Blesvik.............Eurotrail 2009...... Ja Liefert ne Menge coole Fahrzeuge ab, sehr fleissig und gute Ideen.
Das heist aber nicht das ich alles genauso mache und/oder gut finde was er so macht. Bitte nicht missverstehen, für Trial sprich langsames Fahren ist das sicher aktzeptabel. Auch sagt er ja nicht vieviel er da runter oder wegnimmt, sicherlich nicht soviel das er es ohne Presse oder Hammer Smile draufkriegt.
Edit: Die Schraube die das "hält" hat zwar nen 55er Kopf, das Gewinde ist aber nur 14er Feingewinde(oder so) und dem möchte ich mein Leben bei 100 Smile und mit 40"ern Smile nicht ....anvertrauen Nee, oder? .

Seine Argument " gut und billig" ist aktzeptabel, versuchen tu ich das auch immer,allerdings ............holy skrubradius.

Matt



Musste ich doch heute feststellen das ich "Bullshit" verbreitet habe. Siehe den fett rot markierten Text .
Hier der Beweis das ich alt und blind werde.



Matt

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Roger W.
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BeitragVerfasst am: 17.09.2013 21:25:47    Titel:
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14 oder 42 mm ist doch eng bei einander Grins Grins

Bremsen hört sich haltbar an Smile und eine gute arbeit die du gemacht hast .
Mfg Roger
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BeitragVerfasst am: 28.09.2013 00:58:56    Titel:
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Ich hab den ganzen Krempel auf der Waage gehabt. Ernüchterd, wie zu erwarten.
Die Achshülsen und die Diffs werde ich nicht verwenden. Auch im Bereich der Box gibt es ......Abweichungen. Alle äusseren Änderungen sind schon fertig. An den inneren Abweichungen wird gearbeitet.

Zusätzlich wird eine Box gerade "gescanned" usw. Ich habe versucht für diesen Job hier jemanden local zu finden. Fand auch jemanden. Die machen sowas:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Die waren aber so dermassen teuer das ich das Ganze mit UPS nach US schicken konnte, CMM dazu bekomme und im Verhältnis noch Geld spare.
Die zu erwartende Informationsflut wird dann in Solidworks implementiert. Zu diesem Zweck war ich die Tage beim Optiker und habe mir eine Lesebrille verpassen lassen. Ich hoffe das meine Geduld und mein Errinnerungsvermögen durchhalten.

Wer nicht nur die bunten Bilder hier anguckt wird sich errinnern das ich irgendwie an "eigenen" Achsen gearbeitet hatte. Die kommen jetzt warscheinlich ins Bild. Die Gewichtseinsparung allein im Bereich Achskörper/ Diff ist vielversprechend. Ich versuche es jedenfalls.

Mit Bildern halte ich mich mal noch zurück. Mein grösstes Problem ist momentan die Felgen/ Reifen Kombination. Ursache ist etwas was ich als "17 Zoll Limit" beschreiben möchte.
Es ist im Prinzip das Resultat aus den Tatsachen:
-das original Hub und die Rückwand der Box eine 17" Felge mit roundabout 5,5" Backspace erlaubt
-17" die grösste Auswahl an bezahlbaren 17" Beadlock Felgen hat
-17" die grösste Auswahl an Reifen (auch Comp) hat
und das die originale Felge mit 9x20 wohl 9" oder so BS hat.

Ich würde gerne eine Aluminiumfelge mit 9" BS verwenden, aber bei BS grösser als 5,5" kommt die Rückwand in die Quere.

Eine 1" Distanzscheibe oder ein 1" "weiteres" Hub sind kontraproduktiv. Ich gehe davon aus das je mehr ich mich der "Originalsituation" annähere ich auch mehr Lebensdauer erhalte.
Allerdings finde ich auch nur eine Felge mit max 6,5" BS. Alle anderen Felgen sind entweder 5",5.5" oder noch weniger. Stahlfelge ist zwar machbar aber auch irrelevant, wiederspricht dem Ganzen Konzept.
Welches Konzept ? Leichtbau Nee, oder? Ich hab eine Nummer im Kopf die gilt es irgendwie zu erreichen.
Hier noch was zum dran lecken, aus dem Angebot werde ich Eine auswählen:





















Das Schlimme ist nur das der eine oder andere Hersteller seine Produkte auch als "forged" anbietet. Frohe Weinachten oder Konkurs ist dann das Resultat. Oder ich verkaufe das Auto meiner Guten Smile

Matt

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BeitragVerfasst am: 14.10.2013 00:14:47    Titel:
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Gewichtsänderung

Bevor:








Danach Smile

Scheibe:3,39 kg
Hub: 3,86 kg
Box: 4,01 kg

Matt

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BeitragVerfasst am: 23.10.2013 00:28:56    Titel: 5188
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Es wird. Jetzt gehts zum eloxieren.








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