Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 01.11.2013 18:55:09 Titel: |
|
|
Geldstrafe gibs in jedem Falle, wieviel wird man dann sehen.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 01.11.2013 19:01:48 Titel: |
|
|
M&S haben sie ja sollte doch ok sein denke ich .
ja schneeketten will ich vorm schnee auch noch haben aber ich will sie nicht jedes we aufziehen muessen ....
ich muss aber sagen mich musste noch kein pkw mit winterreifen aus dem graben ziehen ....umgekehrt aber jedes jahr oeffter  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 01.11.2013 19:52:05 Titel: |
|
|
simplydynamic hat folgendes geschrieben: |
Wenn du bei uns Wintereifen fährst bist du eine Gefahr für den Strassenverkehr......
Wenn überhaupt mal 1 Tag Schnee und meist nur 1-2 Wochen unter 0°C.
Heißt also für 90% der Tage ist der normale Reifen die bessere Wahl....  |
Sorry, aber so viel Bullshit hab ich noch selten gelesen.
Zum Ersten: Winterreifen sind ab Temperaturen unter +7° empfohlen
Zum Zweiten: Wenns wärmer ist, sind die eben n bisschen weicher und haben deshalb mehr Abrieb, aber auch mehr Grip. Erklär mir mal was da die Gefahr für den Straßenverkehr sein soll...
Und was die Winterdienste betrifft - gerade in den Großstädten kommen die nicht nach, wenns mal richtig heftig wird. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
|
Verfasst am: 01.11.2013 21:14:05 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | M&S haben sie ja sollte doch ok sein denke ich ... |
Wenn dir der Sachverständige Nachweist dass du mit einem "echten" Winterreifen im Fall des Falles doch früher zum Stehen gekommen wärst und so der Unfall vermieden werden hätte können gibts mindestens ne Teilschuld
Ich hab fast tagtäglich mit Verkehrsunfällen zu tun - und auch mit Sachverständigen zum dem Thema...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.11.2013 06:22:07 Titel: |
|
|
Klare Sache: Im Winter gehören Winterreifen drauf!
Aber was ist ein "echter" Winterreifen?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 02.11.2013 12:23:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 02.11.2013 12:49:51 Titel: |
|
|
Allerdings gibt es relativ viele ATs mit Flocke. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.11.2013 13:09:43 Titel: |
|
|
Nokian Rotiiva hat M/S und Flocke, ist trotzdem nurn AT.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 02.11.2013 14:26:31 Titel: |
|
|
Wie wäre denn der Wrangler Duratrack zu bewerten? Ich brauch jetzt dringend neue, muss die aber das ganze Jahr darauflassen, da ich mir im Moment einfach keinen 2. Satz reifen leisten kann... | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.11.2013 14:33:57 Titel: |
|
|
das kann mir aber keiner erzählen das wenn da M&S ( Matsch und schnee !!!!!!) draufsteht das ich ne teilschuld bekomme weil das kein echter weinterreifen ist. Ich kann mir gut vorstellen das das keinem Gericht standfhält wenn man nen Anwalt hat der nur etwas Biss hat .
da können die ja gleich ankommen : "oh dein Googjear winterreifen hat ja bei stifftung warentest nur mit gut abgeschnitten ...hättest nen Michelin der sehr gut hatte wärs nicht passiert "  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.11.2013 14:36:52 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | Ich für meinen Teil brauch sie nicht weil mich kein termin dazu nötigen könnte schneller zu fahren als es die sicherheit zulässt und den abstand so einhalte das ich auch mit der handbremse noch anhalten könnte wenn es sein müsste | Dann bist Du aber ein ziemliches Verkehrshindernis! Auf der Landstrasse nie schneller als 40km/h (sonst kommst Du nicht mehr um das Reh herum oder vor dem Dir die Vorfahrt nehmenden Radfahrer zum stehen), in der Stadt nie schneller als 20km/h (weil Du bei dem die Strasse überquerenden Kind mit MTs auf Schnee sonst leicht 40m Bremsweg hast) etc. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.11.2013 15:01:05 Titel: |
|
|
naja so ist es nicht . Ich fahr immer so schnell wie es sicher ist und so halte ich auch den abstand zum vordermann ein .
Glaub mir, im winter bin ich vieles aber verkehrhinderniss sicher nicht ....wenn mir einer zu langsam ist und ich nicht normal links überholen kann gehts auch mal rechts mit full speed über den acker mit 50cm schnee ....aber wie gesagt nur dann wenn ich dabei 100% sicher bin ( und die schneedecke so ist das der Acker nicht beschädigt wird...is klar )
schneller wie viele andere mit ihren billigbüchsen ohne allrad bin ich dann selbst mit anhänger noch....nur halt das ich dem vordermann nicht an der heckstossstange hänge das er nichmal mehr meine scheinwerfer sehen kann obwohl die strasse alles andere als grip bietet ...muss jeder selber wissen.
das wenn kleine kinder am straßenrand sind extrem langsam gefahren wird hat doch nix mit reifen zu tun ...kann doch immer mal sein das die auf die strasse laufen.... ist mir doch egal ob der hinter mir am liebsten mit 70 vorbeiballern würde weil man es darf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 02.11.2013 18:58:40 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | simplydynamic hat folgendes geschrieben: |
Wenn du bei uns Wintereifen fährst bist du eine Gefahr für den Strassenverkehr......
Wenn überhaupt mal 1 Tag Schnee und meist nur 1-2 Wochen unter 0°C.
Heißt also für 90% der Tage ist der normale Reifen die bessere Wahl....  |
Sorry, aber so viel Bullshit hab ich noch selten gelesen.
Zum Ersten: Winterreifen sind ab Temperaturen unter +7° empfohlen
Zum Zweiten: Wenns wärmer ist, sind die eben n bisschen weicher und haben deshalb mehr Abrieb, aber auch mehr Grip. Erklär mir mal was da die Gefahr für den Straßenverkehr sein soll...
Und was die Winterdienste betrifft - gerade in den Großstädten kommen die nicht nach, wenns mal richtig heftig wird. |
Du hast den Sachverständigenbericht gelesen ???
Ne, der Aussage nach her nicht......
Soll ich noch nen paar davon posten ????
Hier noch ne Studie.....#
http://www.unfallanalyse.de/unfallforschung/winterreifen.html | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken.
Zuletzt bearbeitet von am 02.11.2013 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 02.11.2013 19:00:39 Titel: |
|
|
Der Duratrac hat ne Schneeflocke und ich bin seehr begeistert von dem Reifen. Hab die letztes und vorletztes Jahr in den Westalpen auch im Alt- / Neuschnee gefahren, aber nur Offroad (Mitte September). Ging besser als MT's und BFG AT's.
Im Winter fahr ich trotzdem Winterreifen (Cooper Discoverer M&S).
Ich kenn aber jemand aus Garmisch der den Duratrac das ganze Jahr über fährt. | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera lang |
|
Verfasst am: 02.11.2013 21:11:53 Titel: |
|
|
Den DuraTrac fahre ich seit April. Klar, Sommerbetrieb und Regen. Bin bis jetzt Super zufrieden. Wintererfahrungen habe ich keine.
Den Discoverer M+S fuhr ich drei Jahre. Ist mir aber zu schwammig bei Regen. Das konnte ich beim Duratrac nicht feststellen. der ist sehr Spurtreu.
Gruß
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|