Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden?
ist ja irgendwo der Nachfolger der Camel Trophy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

wie siehst Du den Anspruch der LR Experiance?
ich finds albern
61%
 61%  [ 34 ]
ich finds immer noch gut, wenn auch nicht wie die Camel Trophy
32%
 32%  [ 18 ]
ich denke das wird unterschätzt
5%
 5%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 01:15:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fands auch sehenswert.....

wenn halt der Zeitplan so eng ist,dann kann ich Die auch gut verstehen,das da nicht 90% Offroad gefahren wird....

bei VW haben die damals bei so ner Tour durch Südamerika nicht mal den ortsüblichen Sprit tanken können....sondern mussten eigene Tankstationen einriuchten,mit eingeflogenem Treibstoff...

immerhin scheinen die nicht allzu viel an den Fahrzeugen umgebaut zu haben(siehe den Plastunterfahrschutz in Teil2 Hau mich, ich bin der Frühling )

interessant waren aber die Aufnahmen der Gegenden schon.....besonders die Grenzstadt zu Tibet war schon "sehenswert"...

und jeder der Teilnehmer wird ne Menge Eindrücke mitnehmen,die es so schnell nicht mehr gibt....das macht mich schon neidisch

aber kostet das Geld??ich dachte die können sich irgendwie dafür qualifizieren..

man muß den Bericht halt als Reisebericht,und nicht als großartiges Offroad Abenteuer wie es früher mal war betrachten...interessante Landschaften,Leute...und Städte find ich gibts einiges zu sehn...

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RalfderWolf
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2010

Fahrzeuge
1. ML320 CDI
2. Jeep Cherokee XJ
3. Golf GTI
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 02:00:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ein Offroad Event wie Die Camel Trophy ist es bei leider nicht mehr traurig ... keine Frage ... aber es ist immer noch ein Abenteuer mit Geländewagen Unsicher und ich denke in der heutigen Zeit, wo alles immer feiner und ruhiger wird Nee, oder? ist diese Experiance doch eine recht schöne Abwechslung ... für Mensch und Maschiene ist das bestimmt auch keine einfache Aufgabe Grins . Klar wäre es schöner für uns hier wenn es viel härter zu Sache ginge (Asphalt was ist das Supi ) aber wie schon erwähnt denke ich hat LR die Experiance geschickt gewählt, für Ihren kleinen SUV. Es ist wohl LEIDER so das diese harten Kerle und kernigen Offroader aussterben, nicht heute und nicht morgen, aber das wird kommen.

Darum denke ich, wir sollten auch wenn es nur eine Reise mit SUV´s ist so etwas immer hoch halten damit wir möglichst lange noch geländefähige Fahrzeuge sehen und kaufen können um unsere Art vom aussterben zu bewahren Ja .
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 08:39:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marienthaler hat folgendes geschrieben:
.....
aber kostet das Geld??ich dachte die können sich irgendwie dafür qualifizieren..
...

Kostet keine Geld!! LandRover übernimmt ALLE Kosten. Auch für das QualiCamp. Nur die Anreise nach Wülferath musste selbst übernommen werden. Ab da war das QualiCamp für uns kostenlos.
Und die Reise bei der Reise wird (fast) alles übernommen. Du musst einen zweiten Reisepass und einige Impfungen sowie gewisse Kleidung kaufen. Aber für DAS Erlebnis ist es ein Klacks.

Beste Grüße!
Lars
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

...und hat diesen Thread vor 4287 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 09:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hatte beim ersten Teil die Aufgabenstellung falsch verstanden.

"Die Seidenstrasse im Suff"

Den zweiten Teil fand ich dann auch schon viel besser, wenn auch das Kopfweh am nächsten Morgen nicht so angenehm war.

Hau mich, ich bin der Frühling

Spass beiseite. Ich sehe hier für Landrover nicht nur Positives. Landrover ist im Vergleich zu anderen Herstellern in den meisten Fällen bei den SUVs im Strassenbetrieb unterlegen. Man argumentierte immer die Wagen sind für Geländeeinsatz optimiert und deshalb hat man auf der Strasse eben einen kleinen Kompromiss einzugehen. Dafür schlagen sie fast immer die anderen Marken im Gelände. Finde ich o.k..
Was bleibt, wenn sich LR jetzt nur noch auf die Strasse konzentriert? Ich denke sie schenken ihren Joker her.

Das Offroaden in den nächsten Jahren ausstirbt glaube ich so nicht. Die Wettbewerbe werden eher immer extremer und auch die Fahrzeuge die dafür gebaut werden. Auch wenn mir persönlich dieses Side-by-Side Zeug nicht gefällt, sieht man auch hier starke Zuwachsraten. So haben auch Einsteiger die Möglichkeit recht fertig gebaute Offroad-Fahrzeuge zu kaufen. Die SUVs sind für mich eh nur ein Kompromiss (ich fahre sehr oft welche im Gelände). Wer wirklich Offroad fahren will wird nur bald kaum mehr einen Neuwagen kaufen können. Aber es gibt ja einen großen Gebrauchtmarkt.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 09:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir ging es auch nicht nur um den großen Strassenanteil der Experience. Auch das sinnfreie dicht an dicht fahren bei starker Staubentwicklung (nur weils gut aussieht) oder auch das fahren im Konvoi mit einem Tour Guide vorne, der die ganze Navigation macht. Wozu dann das Qualifying mit ganz wilden Navigationsfragen? Es werden Leute ausgesucht die das könnten und dann läßt man es sie nicht machen?
Die Reportage zeigt in erster Linie das Bergen von PKWs am Strassenrand, einen schweren Unfall bei dessen Betrachtung ich mir wie ein Gaffer vorkomme und die Warterei an den Grenzübergängen. Sind das wirklich die Highlights? Wenn es fahrtechnisch nicht mehr hergibt, dann sollten sie meiner Meinung nach lieber mehr Landschaft, Leute und Kultur zeigen. Ist nun offensichtlich kein Offroad-Trip sondern eine geführte Touri-Tour. Den Versuch es anders aussehen zu lassen finde ich nach wie vor armselig.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 09:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Mir ging es auch nicht nur um den großen Strassenanteil der Experience. Auch das sinnfreie dicht an dicht fahren bei starker Staubentwicklung (nur weils gut aussieht) oder auch das fahren im Konvoi mit einem Tour Guide vorne, der die ganze Navigation macht. Wozu dann das Qualifying mit ganz wilden Navigationsfragen? Es werden Leute ausgesucht die das könnten und dann läßt man es sie nicht machen?
Die Reportage zeigt in erster Linie das Bergen von PKWs am Strassenrand, einen schweren Unfall bei dessen Betrachtung ich mir wie ein Gaffer vorkomme und die Warterei an den Grenzübergängen. Sind das wirklich die Highlights? Wenn es fahrtechnisch nicht mehr hergibt, dann sollten sie meiner Meinung nach lieber mehr Landschaft, Leute und Kultur zeigen. Ist nun offensichtlich kein Offroad-Trip sondern eine geführte Touri-Tour. Den Versuch es anders aussehen zu lassen finde ich nach wie vor armselig.

Ich finde Du solltest Land Rover anschreiben. Hab ich auch schon gemacht und immerhin einen Gutschein für ein Offroadtrainingen bekommen rotfl Könnte dir sicher auch nicht schaden rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 09:46:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 09:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Ich finde Du solltest Land Rover anschreiben. Hab ich auch schon gemacht und immerhin einen Gutschein für ein Offroadtrainingen bekommen rotfl Könnte dir sicher auch nicht schaden rotfl

ich bekomme sicher keinen Offroad Training Gutschein, da ich ja nicht schreiben würde das ich die ganzen Hebel in der Mitte nicht verstehe Ätsch

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.11.2013 10:42:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht darfst du aber nächster Jahr in Bad Kissingen für Land Rover die Strecke fegen und Steinchen beiseite räumen, damit sich kein Rover dort weh tut? Grins
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 11:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bad Kissiningen ist 2014 gar nicht mehr. Die Vorentscheidungen sind in Hockenheim, Nurburgring und Sachsenring. Die Endausscheidung dann in Spa.

Die Experience geht von Vancouver entlang des Highway No.5 bis nach L.A.
Schon nach kurzer Fahrt kommt ein dramatischer Grenzübergang. Da mit Defendern gefahren wird ist nicht sicher ob die gleich dort verschrottet werden, weil man die nicht einführen darf.
Weiter geht es auf dem Highway wo man immer wieder mal Fahrzeuge wieder auf den Highway winchen kann ob die da hin wollen oder nicht.
Es stehen stundenlange Fahrten bevor bis zum großen Showdown in einem Parkhaus in L.A.. Gerade dort wird sich zeigen ob die Gruppe wirklich bereit ist alles zu geben und sich nicht im dichten Stadtverkehr verliert.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 13:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bad Kissiningen ist 2014 gar nicht mehr. Die Vorentscheidungen sind in Hockenheim, Nurburgring und Sachsenring. Die Endausscheidung dann in Spa.

Die Experience geht von Vancouver entlang des Highway No.5 bis nach L.A.
Schon nach kurzer Fahrt kommt ein dramatischer Grenzübergang. Da mit Defendern gefahren wird ist nicht sicher ob die gleich dort verschrottet werden, weil man die nicht einführen darf.
Weiter geht es auf dem Highway wo man immer wieder mal Fahrzeuge wieder auf den Highway winchen kann ob die da hin wollen oder nicht.
Es stehen stundenlange Fahrten bevor bis zum großen Showdown in einem Parkhaus in L.A.. Gerade dort wird sich zeigen ob die Gruppe wirklich bereit ist alles zu geben und sich nicht im dichten Stadtverkehr verliert.

Wenn die Macher DAS lesen, bist du zukünftig der Koordinator rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 20.11.2013 13:18:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

ich bekomme sicher keinen Offroad Training Gutschein, da ich ja nicht schreiben würde das ich die ganzen Hebel in der Mitte nicht verstehe Ätsch

Tusche rotfl

Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 21:35:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganzen Hebel sind nur für die "Werkstatt"! rotfl

marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 21.11.2013 22:35:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wer Teil2 noch(mal) sehen will....Sa 14:15Uhr wirds auf DMAX wiederholt Vertrau mir

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
schlicky
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

BeitragVerfasst am: 23.11.2013 15:06:37    Titel: Re: Wie armselig ist denn die Land Rover Experience geworden
 Antworten mit Zitat  

ich hab mir das Gestern mal angesehen.

- Gefahren wird fast nur noch auf der Strasse

- die Guides freuen sich wie kleine Kinder nur weil sie es geschafft haben einen PKW aus dem Graben zu ziehen (der angeblich fast umgefallen wäre rotfl )

- festfahren tut man sich durch blinde Aktionen am Strand

- 35 jährige Frauen die weinen nur weil sie ein paar Tage von zuhause weg sind

- zur Sicherheit hat jedes Fahrzeug einen Defibrillator an Bord Hau mich, ich bin der Frühling

- scheint nur noch einfachstes Marketing ohne wirklichen Anspruch zu sein. Gut die Hälfte der Mitreisenden sind Journalisten die oft keine Ahnung von Offroad haben.

...

eigentlich schade. Was denkt ihr darüber?

Moin Forcierer, moin Mitdiskutierer/innen!

vorab gebe ich Dir recht, dass die Camel Trophy (CT) NICHTS mit der Land Rover Experience Tour (LRET) zu tun hat!
Die Camel Trophy war eine Marketingveranstaltung, wo die Hardcore-Eigenschaften von Land Rover Fahrzeugen gezeigt werden konnten. Es war eine TROPHY, wo auch die Teilnehmer an ihre Grenzen geführt worden sind. Dei CT wurde allerdings abgesetzt und Land Rover hat mit der LRET ein komplett anderes Marketingkonzept etabliert -> Landschaften, Menschen und Kulturen erleben mit Land Rover!

Die EXPERIENCE TOUR ist somit eine Erlebnistour mit moderaten Geländepassagen.

Es ist eine Marketingveranstaltung und daher ist auch klar, dass viele Journalisten, Reporter, Fotografen, Autoren und auch ein TV-Team dabei sind. Dabei sind dann auch echte Offroad-Neulinge dabei - wie auch die "Gewinner", die außer der beiden Qualifikationscamps keine Offroad-Erfahrungen haben ... ok, ich habe Offroad-Erfahrungen, aber überwiegend als Navigator oder als Trialfahrer. Somit ist klar, dass bei einer LRET nur machbare Offroadpassagen gefahren werden können.

Ich hätte selber auch gerne mehr und anspruchsvollere Passagen gefahren, aber dafür gibt es tolle Veranstaltungen wie die GORM, BAJA, Breslau usw. dort kann man sich austoben und sein Material an oder über die Grenzen strapazieren.

Bei der LRET 2013 Seidenstraße durfte es keinen Ausfall, z.b. durch Fahrfehler im Gelände geben, da alle Fahrzeuge in Mumbai ankommen mussten! Es gab nur das Ersatzmaterial, das wir an Bord bzw. auf dem Dach hatten. Auch deshalb gab es nur sehr wenig echtes Offroadfahren. Allerdings waren sehr viele Teilstrecken Schotter mit Schlaglöchern und Minifindlingen. Und solche Strecken zählen für Normalos schon als Offroad.

Damit die Auto über 3 Etappen von Berlin nach Mumbai gefahren werden konnten, mussten wir uns an einen strammen Zeitplan halten, da die Flieger gebucht waren und es eigentlich keinen guten Plan B gab. Das war ein weiterer Grund weshalb wir überwiegend auf befestigten Straßen fahren mussten.

Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, dann die Tatsachen, dass es keine Camel Trophy und G4 mehr gibt. Diese Versnstaltungen waren der echte Hammer und nahezu jeder von uns hätte dort liebend gerne dran teilgenommen ... das ist Vergangenheit!

Die LRET ist seit Anbeginn eine reine Erlebnisveranstaltung, die keine extremen Offroad-Passagen bieten soll. Natürlich darf es einmal durch einen Bach oder durch matschige Wege gehen, aber vorwiegend werden Pisten und befestigte Wege gefahren, damit größere Strecken sicher bewältigt werden können.

Fazit:
1. Wer eine Camel Trophy mit der Land Rover Experience Tour vergleicht, der vergleicht Äpfel mit Birnen. Macht also keinen Sinn!
2. Die Abstimmung ist somit falsch und lediglich polemischer Natur, oder?
3. Die LRET ist seit 10 Touren das einzige Format, wo Normalos wie Du und ich auf eine Erlebnistour eingeladen werden ... wer mir etwas vergleichbares zeigen kann ... bitte!
4. Lediglich die LRET von Berlin nach Mumbai war für die Teilnehmer komplett kostenfrei (DANKE land Rover!!!)!
5. Die Rücktour von Mumbai nach Berlin ist ab sofort buchbar und somit kostenpflichtig! Es ist eine Urlaubstour, wo keine Presse dabei sein wird - wie alle Touren, die man bei LRE buchen kann.
6. Für die Rücktour gibt es Teilnahmeplätze zu gewinnen (also kostenfrei). Wahrscheinlich für meine Etappe von Kathmandu nach Bishkek.

Für weitere qualifizierte Fragen stehe ich euch gerne sporadisch zur Verfügung. Denn nur wer dabei war kann auch wirklich darüber berichten ;)

Die Reportagen finde ich persönlich echt klasse. Sie sind extra für dmax produziert worden und daher ist klar, dass deutlich mehr Dramatik und Emotionen dabei gezeigt werden ;)
Ein normaler Reisebericht wäre nicht wirklich attraktiv. Im Fernsehen muss einfach alles etwas "mehr" sein. Es wurden allerdings ausschließlich erlebte Situationen gezeigt und wir mussten dafür keine Sachen "erfinden".

Leider kann ich nächste Woche nicht in Sontra dabei sein :( Vielen Dank an Andreas für die Einladung! Ich wäre sehr gerne dabei gewesen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.359  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen