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ZJ 5.9: Big BRake & Crossover-Steering (WJ Umbau)
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 08:27:11    Titel:
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Klasse, Anfang März bin ich in der Gegend und habe die Absicht der Konstruktion mit einem aus Ehrfurcht schweigend eingenommenen Getränk zu huldigen.

Winke Winke

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 11:48:28    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Klasse, Anfang März bin ich in der Gegend und habe die Absicht der Konstruktion mit einem aus Ehrfurcht schweigend eingenommenen Getränk zu huldigen.

Winke Winke


Sodenn erwartet Dich selbiges herzlichst!
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 21:42:30    Titel:
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Auf Rädern er steht:



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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 22:16:00    Titel:
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schaut super aus.... YES Love it

geht aber leider nur mit 16" Felgen oder? Unsicher

Gruß
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 11.02.2014 23:34:58    Titel:
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Ich würde sogar sagen >17", jedenfalls mit den Spurstangenköpfen. Musste die SPV vorne drauf machen, damit die Felge rechts nicht am TRE schleift...

Den ganzen Umbau kann man aber auch mit original WJ Teilen machen. Evtl. muss ich noch was ändern zwecks Abstand Panhard<>Ölwanne, aktuell nur 10-15cm .... :(

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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 12.02.2014 08:32:43    Titel:
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Sorry, wenn ichs überlesen haben sollte, aber hast du jetzt den WJ Lochkreis mit 5-15" oder noch original mit 5-4,5"?

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BeitragVerfasst am: 12.02.2014 09:25:14    Titel:
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is noch original ZJ
sind nur WJ achsschenkel und bremsen neu

panhard abstand zum Diff is eher so 10-15mm im stand
beim einfedern wird der definitiv irgendwann mal an die ölwanne stossen

kann man da nen bogen reinschweissen?
ganze stange komplett neu machen is voll die aktion

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Martin
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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 12.02.2014 09:47:29    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Sorry, wenn ichs überlesen haben sollte, aber hast du jetzt den WJ Lochkreis mit 5-15" oder noch original mit 5-4,5"?


Man nimmt einfach ne ZJ Bremsscheibe und lässt die in eine WJ Bremsscheibe reinflutschen. Passt aufs 10tel.

=Perfekte Bohrvorlage...

Man kann auch 2002er Explorer Sport Trac Bremsscheiben kaufen, die sind WJ Größe aber ZJ Lochkreis - So wars halt 150€ billiger, da der Umbau ja noch Prototyp ist war mir das lieber. Außerdem fand ich den Fakt der perfekt ineinander passenden Bremsscheiben zu witzig um ihn ungenutzt zu lassen... Hau mich, ich bin der Frühling

Mit dem Panhard überleg ich mir noch was. Am original WJ ist auch nicht mehr Platz. Nen neuen Panhard kann ich in 10 Minuten bauen...

Evtl. müssen halt doch 3,5" Lift rein, das wollte ich eig. verhindern :/

Edit:
Bei ASP gibts ja das 3,5" RE Superride für 1100 mit TÜV - Ui, mit TÜV...
Allerdings mit Pro Comp Dämpfern, die hatte ich mal im Wrangler und die waren ultra krass hart, das geht gar nicht - Hat jemand Erfahrungen mit dem FW?
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BeitragVerfasst am: 12.02.2014 23:43:59    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Klasse, Anfang März bin ich in der Gegend und habe die Absicht der Konstruktion mit einem aus Ehrfurcht schweigend eingenommenen Getränk zu huldigen.

Winke Winke


Aber vorher machst Du noch den Schmiedefilm fertig. Wut

Winke Winke Tröst Knuddel

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Patrick.Ghys
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BeitragVerfasst am: 15.02.2014 11:09:54    Titel:
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Der neue Harmonic Balancer ist drin - Leider ist der neue Wasserkühler auf dem Postweg verschollen, hätte schon gestern da sein sollen...

Somit verzögert sich die Probefahrt ein wenig...

Der Austausch vom HB war übrigens Sau easy. Der alte wurde nach Begutachtung als "Achduscheissederhättekeine2kmmehrgehalten" eingestuft - Man konnte den äußeren Ring schon verdrehen und kippen... oO

Ich hatte zwar kein Einbauwerkzeug, aber die Schraube erschien mir stabil genug. Hab den HB etwas "abgekocht" und leicht mit Öl bestrichen, ging drauf wie Butter :)
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BeitragVerfasst am: 21.02.2014 20:07:57    Titel:
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So, erste Ausfahrt. Morgen früh gehts zum Kumpel in die KFZ Werkstatt zum "richtigen" Entlüften, ABS Justierung, kleinkram, evtl. schon TÜV... :)

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BeitragVerfasst am: 22.02.2014 15:47:36    Titel:
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Frohlocket:
Er fährt sich wunderbar, NULL Lenkungsspiel, Kein Bumpsteer mehr, Bremst wie ein Porsche, ABS Geht - Alles Geil! :)

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BeitragVerfasst am: 25.02.2014 17:18:35    Titel:
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Ok, der Halter für den Lenkungsdämpfer an die Stange war Müll.
Version 2 hingegen funktioniert super:









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Overflow
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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2014 18:09:38    Titel:
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Schick! Aber setz noch eine Beilagscheibe über die Schweissnaht, damit deren Grate nicht den Lenkungsdämpfergummi versauen.

Winke Winke

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Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

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BeitragVerfasst am: 25.02.2014 19:16:09    Titel:
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Danke! Sind eig. nur 2 Auspuffschellen °38, Flacheisen und selbstsichernde Muttern...
Beilagscheibe hatte ich vor, hab nur keine gefunden, werd ich wohl morgen mal nachrüsten...

Vielleicht bau ich auch noch nen 2. Dämpfer ein, ich hab das Gefühl, die Lenkung geht viel viel zu leicht...

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