Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Schilderqueen

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Linden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4000 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 24.08.2014 22:40:05 Titel: |
|
|
Nach recht viel informativem Geschreibe und etlichen Gesprächen wird es wohl so werden, daß ich mich bis zum Ableben des Terrano an den Gedanken gewöhnen muß, doch als Nachfolger einen PU zu fahren. Werden wirds ein Amarok - egal wie scheiße Ihr das jetzt findet, also bemüht Euch nicht, mir das auszureden bislang ist der einzige Nachteil an der Sache, daß das Ding ein PU ist *seufz* Aber dann muß halt ein gescheites Hardtop her  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.08.2014 23:26:47 Titel: Re: Zugfahrzeug mit einer Anhängelast von mindestens 2,5t |
|
|
HolgisTINA hat folgendes geschrieben: |
Bedingungen:
Mindestens 2,5t Anhängelast (lieber wären mir 3t)
Diesel (wegen dem Ziehen)
Höchstens 3 bis 4 Jahre alt
kein PU
keine LKW-Zulassung |
Ich bin nicht SCHULD | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 2. Feroza Grabgerät |
|
Verfasst am: 24.08.2014 23:43:09 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | aldijeep hat folgendes geschrieben: | Hallo
wie viel gas brauchst du mit deinem w auf hundert km ?
autobahn,....landstrasse,....stadtverkehr,....
Ca 10L/50KM
Meiner jedenfals ca 16 - 20L /100km, bei 0,65€ /l kein problem.
Gruss Guido |
Moins
Da kommt er von derWirtschaftlichkeit her ja gerade eben mal mit einem Diesel mit, und wenn ich mir die Leistungs-und Drehmomentkurve eines Diesels ansehe, dann weiss ich nicht warum man da noch den Umbauaufwand betreiben sollte. |
ganz einfach,weil v8 fahrn geil is.
also um die 13 euro/100km mit nem diesel in der fahrzeuggrösse zuerreichen,muss man aber schon super ruhig fahren,oder?
ich denke so 10-11 liter saufen die doch alle,wenn man damit mal aus kommt.
und mit nem benziner muss ich mir keine sorgen um irgendwelche umweltzonen in deutschland machen,denn ne grüne plakette hat selbst mein 94 er zj.
mein zj brauch im stadt und landverkehr so 22-23 liter gas,auf autobahn liege ich so bei 20 liter.
machen mt´s da nen wesentlich höheren verbrauch aus?fahre die kumho kl 71.
LG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 25.08.2014 00:50:57 Titel: |
|
|
Mit MTs brauchste schon bisschen was mehr. Ich komm so auf 18L - Autobahn 14 (Bei konstant 130)...
@Tina: Meiner schaltet im Winter nach ca. 1km auf Gas, im Sommer nach ca. 300m
Amarok is aber auch geil. Hätte ich mir jetzt auch fast geholt :) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 25.08.2014 07:32:57 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Kai hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich doof.
Aber vielleicht fragst Du ja mal einen der Rostspezialisten hier, ob sich da einer Deiner erbarmt. |
Ebend.....
Wenn Du vorm nächsten Tüv nicht bei mir vorbei kommst, hab ich ja den ganzen Karosserie Quatsch umsonst angeschafft....
Ausserdem renn ich dann beim nächsten Besuch Danny um....  |
Ach der "Kai der nicht überall herfährt" ist auch mal wieder da
|
Willst Du mir was bestimmtes damit sagen herr kuver? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

| Fahrzeuge 1. Toyota GRJ71 2. M1008/K30 3. Mc Cormick D-326 4. 1 PS 5. nochmal 1PS 6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal) |
|
Verfasst am: 25.08.2014 10:50:00 Titel: Re: Zugfahrzeug mit einer Anhängelast von mindestens 2,5t |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nicht SCHULD |
MOOOOOHHHHHHHHHHHHMENT mal - die Schuldfrage hatten wir eigentlich schon geklärt
Aber wenn ihn sogar der Patrick geil findet
Und wer weiß, vielleicht strafen mit der Terrano und der Kai ja Lügen und wir schaffen die Klippe Ende 2015 doch nochmal für 2 Jahre. Bis dahin gibts dann vielleich den Amarok als "nichtPU"  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lärry Bremser

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Homberg /Ohm
| Fahrzeuge 1. MAN KAT 16VT 2. Mercedes G |
|
Verfasst am: 25.08.2014 17:54:48 Titel: |
|
|
Ich bestelle schon mal blech und viereckprofil.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.08.2014 18:14:06 Titel: |
|
|
Ich hab noch 130x50 Flacheisen liegen! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 25.08.2014 22:24:05 Titel: |
|
|
Ihr macht mir Angst
Ich hab heut schon den ersten Berater vom freundlichen VW Vertragshändler verschlissen der hat den Kollegen der Nutzfahrzeuge nur vertreten und konnte auch nicht mehr machen, als auf der hp gucken. Fragte mich dann, was denn SC und DC wohl heißen könnte
Hab dann gefragt, ob sie grad welche zu verkaufen hätten. Guckt er in der Liste und sagt "nur einer in copper-schlagmichtot-metallic" für günstige 41T aber der stände in Dietzenbach". Nee hab ich gesagt, der steht ganz da hinten auf dem Hof. Mannomann, der hatte echt so gar keine Ahnung.
Meine Freundin wollte wissen, was Amarok denn heißen täte? Also nach was der benannt wäre.
Vielleicht verschleiße ich mit dieser Frage dann den nächsten Vertragshändler. | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.08.2014 23:19:17 Titel: |
|
|
Amarok ist der Name eines riesigen Wolfes aus der Mythologie der Inuit
viel Spass bei den Händlern
und wenn Dir einer erzählt das der Amarok ein DSG Getriebe hat, dann steh auf und geh
das ist ne stinknormale Wandlerautomatik und KEIN DSG
aber es gibt genug Deppen die das erzählen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 26.08.2014 07:59:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 26.08.2014 18:26:57 Titel: |
|
|
Kai hat folgendes geschrieben: |
Willst Du mir was bestimmtes damit sagen herr kuver? |
Nö  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 26.08.2014 19:01:13 Titel: |
|
|
Der Grader hat folgendes geschrieben: | Ich hab noch 130x50 Flacheisen liegen! |
Daran soll´s nicht scheitern, Alteisen habe ich noch einen ganzen Haufen, fragt mal Tina.
Wenn´s ein Amrok wird, kann er dann ja immer die abgetragenen Schlappen vom Chevy aufbrauchen.  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schilderqueen

|
Verfasst am: 26.08.2014 19:16:19 Titel: |
|
|
Holgi hat folgendes geschrieben: |
Daran soll´s nicht scheitern, Alteisen habe ich noch einen ganzen Haufen, fragt mal Tina.
|
Ja, jede Menge. Und irgendwie scheint sich das Zeugs zu vermehren...
Aber ich will doch keinen Schrott an den Terrano gebruzzelt bekommen, der soll natürlich nur mit hochglänzendem, alleroberbestesten Blech veredelt werden!
Heut sind die ganzen Amarok-Prospekte gekommen.
Weiß vielleicht jemand, ob man den Single Cab auch als PKW zulassen kann? Oder ist das dann ein LKW?  | _________________ Viele Grüße von TINA!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

| |
|
Verfasst am: 26.08.2014 19:25:20 Titel: |
|
|
Mal zum Thema " Amarok ersetzt den Terrano".
Dann darf der Terry endlich ins Gelände? Endlich Auslauf, an der frischen Erde schnüffeln und Hügel hoch und runter jagen. Kurz, endlich mal so richtig rumtollen wie das die Terry´s am liebsten machen? Toll . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|