Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 02.02.2015 15:17:35 Titel: |
|
|
gibt es die Möglichkeit, die Version ohne Standlicht zu nehmen und das ganze dann mit einer Scheinwerferblende mit den originalen mercedes LED Streifen als Standlicht zu verwenden ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 03.02.2015 06:46:19 Titel: |
|
|
technisch sicherlich aber zulassungsrechtlich: NEIN
Wirst also weiter sparen müssen :) . Wie ich auch....
BTW: die Blenden, das Tagfahrlicht, Blenden passend lackieren; kommt unter dem Strich teurer als der Aufpreis für die Tagfahr- Standlichtversion. Wenn du einen Rammschutz dran hast oder anbauen willst , gehts gar nicht. Da liegen sowohl das Daimler Tagfahrlicht als auch der Dectane- Nachbau genau hinter dem Rohr des Bügels. Da ist die Tagfahr- Standlichtversion eigentlich das ideale- wenn man Tagfahrlicht will. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.02.2015 19:11:51 Titel: |
|
|
Wie sieht den der Anschluß für den Defender aus ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 04.02.2015 00:28:22 Titel: |
|
|
Mir geht es in erster Linie darum, dass mit das Tagfahrt/Standlicht vom Design nicht zusagt, der Rest des Scheinwerfers aber schon. Es ist mir einfach zu rund für so eine schöne eckige Front
Aber so wie es aussieht werde ich dann doch bei den Nolden landen, da die den Xenons ähnlicher sind und das bessere Fernlicht haben. was mich stört ist, dass die Speaker meiner Meinung nach den Nahbereich besser ausleuchten, oder liegt das daran, dass bei denen das Abblendlicht an bleibt beim Fernlicht ? und wenn ja, lässt sich das bei den Nolden auch umsetzen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 04.02.2015 08:33:46 Titel: |
|
|
Das Thema hatten wir schon. polaris hat vorgeschlagen, eine Diode zwischenzuschalten. Da der Nolden 9-32V verträgt, sollte er die Verluste der Diode kompensieren- wie geschrieben "sollte". Probiert hats noch keiner. Alternativ eine Relaisschaltung. Der G ist standardmäßig "auf Umschalten" ausgerüstet. Mindestens die Masseleitung wirs Du dann auch "verstärken" müssen. Ob der Scheinwerfer das "Doppellicht" thermisch verkraftet (mir wurde gesagt, dass das bei den herkönnlichen H4 ein Problem ist), musst Du bei Nolden erfragen.
Was gefällt Dir denn am Standlicht vom J.W. nicht? Das Tagfahrlicht ist ja separat zu schalten- kann man also auch nicht anschließen.
Wie mir die netten Belgier verrieten, kommt Ende des Monats der VisionX Scheinwerfer auf den Markt. Vielleicht erfüllt der Deine Anforderungen/Wünsche. Leider gibts den in Deutschland nur bei zwei Händlern- einer davon ist N... | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Gerlingen Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.02.2015 14:37:16 Titel: |
|
|
Ich fahr seit ein paar Jahre mit Wipac Crystals und Osram Nightbreakers+in mein TD4´s. Vor allem, Fernlicht ist sehr gut. Hell und weissfarbig Abblendlicht dagegen, gelb und schwach.
Aber, nach dass Blinker, Stand und co auf LED umgebaut war, war es nur eine Frage des Zeit bis ich die Scheinwerfer auch ersetzen. Die Speakers in schwarz haben mich von Optik her immer am Besten gefallen.
Ich hab die ganzen Threads durchgelesen und bin froh darüber ein bißchen gewartet zu haben. Die Themen Korrosion, Feuchtigkeit und Radio Störungen kennt man mit H4´s gar nicht. Licht- und Schalterschwächen schon.
Vor ein paar Tege hab ich die Evo II´s mit Tagfahrlicht und Standlicht bestellt. Die seperate LED Standlichter werde ich weiterhin aktiv lassen und nur die TFL´s im HSW verwenden.
Bin gespannt....
Jetzt ist nur die Frage wann Naka. sein Lieferung bekommt.
Stephen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 04.02.2015 22:14:05 Titel: |
|
|
wie sieht den das Standlicht bei den Speaker aus ? ich dachte das ist das gleiche wie das Tagfahrlicht, also ist das gar nicht gekoppelt ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 3930 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.02.2015 09:32:37 Titel: |
|
|
Es ist das gleiche Segment der Lampe, das je nach Betriebszustand (Stand- oder Tagfahrlicht) unterschiedlich hell leuchtet.
Es ist die halbkreisförmige "Augenbraune" im oberen Bereich der Lampe:
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.02.2015 09:33:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 05.02.2015 10:57:19 Titel: |
|
|
Ah, danke für die Info- ich hatte nämlich schon danach gesucht. Dann kann ich poldi4 verstehen....
In dem Video hab ich es allerdings nicht gesehen. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 05.02.2015 11:20:44 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | In dem Video hab ich es allerdings nicht gesehen. |
Das war jetzt auch unabhängig von der Frage, hatte ich heut´früh gesehen und daher hier in den Thread gepackt :-) | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 05.02.2015 11:52:33 Titel: |
|
|
Hast Du das nicht schon mal gepostet? Oder hatte ich es nur schon vorher bei Youtube gefunden? | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 05.02.2015 12:22:21 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Wirst also weiter sparen müssen :) . Wie ich auch....
|
Bist du Leiharbeiter beim Benz?
Das mit dem sparen auf die Funzeln geht bei dir ja schon Jahre... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| |
|
Verfasst am: 05.02.2015 20:25:44 Titel: |
|
|
Sehr schade, dann lande ich wohl definitiv bei den Nolden, da mir die JW mit dem Halbkreis bei der eckigen Front vom G einfach nicht gefallen. ohne den Halbkreis finde ich sie sehr schön. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2015 00:33:15 Titel: |
|
|
Hat jetzt eigentlich jemand damit eine Schnefallerfahrung gemacht? Würde mich interessieren, ob sie beim Schneefall zugehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|