Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Klapperkiste

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: bei Bruchsal Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW silverfish deluxe :-) 2. 2006 Ford F350 6,0 PowerStroke Diesel 3. 1984 Chevrolet Blazer 6.2Diesel 4. Normag Faktor1 5. Taurus Diesel 6. Deutz 7206 Allrad 7. Deutz Intrac2003 8. Deutz AgroStar 6.31 9. MB Vito 10. Simson S51 |
|
Verfasst am: 06.08.2006 12:15:13 Titel: |
|
|
der Dachträger wird so einer:
das müßte doch Metall genug sein - oder?
wirkt sich eine Beladung denn negativ aus? | _________________ Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.08.2006 15:56:26 Titel: |
|
|
Metall das sich seitlich vom Strahler befindet wirkt sich negativ aus.
Und die Stehwelle sagt nix über die Reichweite der Anlage aus. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 06.08.2006 16:26:48 Titel: |
|
|
jo, der Dachträger dürfte reichen!
Die Stehwelle bzw. das Stehwellenverhältnis sagt was über das Verhältnis der von der Funke abgegebenen Leistung zur von der Antenne abgegebenen Leistung aus. Insofern hat sie natürlich was mit der Reichweite zu tun. Theoretisch bester Punkt am Auto ist Mitte des Daches, aber mit Montage an so nem Dachgarten dürfte man auch schon recht weit vorne liegen. Ich weiß ja nicht was du mit der Funke vor hast. Ich nutze meine nur für Convoy Fahrten und da ist die Reichweite eh schnulz... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 06.08.2006 21:23:06 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: |
Die Stehwelle bzw. das Stehwellenverhältnis sagt was über das Verhältnis der von der Funke abgegebenen Leistung zur von der Antenne abgegebenen Leistung aus. Insofern hat sie natürlich was mit der Reichweite zu tun. |
Schuldigung aber das stimmt nicht!
Wenn du einen grottenschlechten Anbauort für die Antenne wählst kannst du ein Stehwellenverhältnis von fast 1 erreichen,kommst mit dem Ding aber nichtmal einen
Kilometer weit. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.08.2006 14:32:39 Titel: |
|
|
ähm, ich seh jetzt hier nicht mehr durch,
Hirschi, haste nun schon ein Funkgerät gefunden?
hab grade meine alte Antenne wieder gefunden und hätte jetzt den Magnetfuß mit Antenne über, aber ohne Funkgerät
gib bescheid, wenn Du Interesse hast ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|