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Nissan MD 21 Neuaufbau

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attila343
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1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 11.08.2017 19:28:16    Titel:
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Sehr sehr schön. Da kann schon Neid aufkommen.
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 11.08.2017 20:09:07    Titel:
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Das kann ich nur bestätigen. Respekt

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 11.08.2017 20:47:32    Titel:
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Schön geworden Love it Respekt

Was sind das eigentlich für silberne Knöpfe vorn und hinten auf den Seitenteilen der Ladefläche?
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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 11.08.2017 23:25:48    Titel:
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Wunderschön! Love it Toll geworden! Ja

Ist er vorne noch etwas niedriger als er sein sollte?
Scheint mir etwas tief, mein Single Cab ist deutlich höher.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
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Argon
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1. MD21 QD32TI OME 235 85 R16
2. WD21 TD27T
3. WD21 TD27T
BeitragVerfasst am: 12.08.2017 07:44:51    Titel:
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Sehr Schön! Top Farbe!
Sieht für mich vorne auch recht tief aus.

Grüße
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Full Pull
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.08.2017 09:54:50    Titel:
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Die Knöpfe waren dran. Netzbefestigung oder so?
vorne zu niedrig?
hab es nach Werkstatthandbuch eingestellt.
Ihr habt aber Recht könnte ein bisschen höher .Werde es mal hochschrauben mal gucken wie es dann aussieht.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 12.08.2017 23:51:58    Titel:
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Die Drehstäbe setzen sich mit der Zeit etwas. Wenn Du die nach über 20 Jahren dann nach WHB einstellst ist er
deutlich zu tief. Hatte ich bei meinem Ami auch.
Sieht eher aus wie ein Terrano, der ist vorne deutlich niedriger, hat aber auch dünnere Drehstäbe.

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 13.08.2017 11:08:55    Titel:
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Nach WHB stellst du doch die tatsächliche Höhe des auf den Rädern stehenden Fahrzeugs ein - nicht eine bestimmte Vospannung....?

Müsste dann frisch eingestellt also passen - unabhängig vom Alter und Zustand der Drehstäbe. Oder habe ich da einen Denkfehler?
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 13.08.2017 11:13:47    Titel:
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Winke Winke


@ Liebling

Das stimmt genau.



@ Full Pull

... sehr schön geworden - Dein Pickup! Respekt Auch die Farbgebung paßt echt gut. Beide Daumen hoch dafür.
Ich würde ihn an deiner Stelle - wenn überhaupt - auch nur wenige Zentimeter vorn hochdrehen.
Das sieht beim Pickup so wie es jetzt ist (mit der "Keilform"), m.M.n. einfach am besten aus.
Du mußt nur gucken, daß der Nachlauf an der Vorderachse noch hinhaut bzw. ausreichend einzustellen geht. Ja

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 13.08.2017 12:49:39    Titel:
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Ich hab jetzt nicht das WHB vom D21 vor der Nase, kenne aber die Vorgaben vom nahezu baugleichen Y720 sehr genau.
Dort wird vorgegeben, wie weit die Spannbolzen der Drehstäbe oben über die Drehstabtraverse überstehen müssen
für die Werkseinstellung.
Werden nun die mit der Zeit "weicher" gewordenen Drehstäbe mit korrekter Nullstellung eingebaut und nach dieser
WHB-Vorgabe eingestellt, dann liegt er zu tief. So auch bei mir passiert.

Eine gewisse Keilform ist normal, denn die Hinterachse ist ja auf hohe Zuladung ausgelegt und erst mit gewisser Last
stellte er sich dann gerade. Ich habe bei mir letztlich die Einstellung gewählt, die nahezu den gleichen Einfeder- wie
Ausfederweg gewährleistet. Sprich : zu beiden Gummianschlägen möglichst gleich viel Luft lassen.

Die VA samt Sturz und Nachlauf muss nach so einer komplettet Restauration ja eh komplett neu vermessen werden,
versteht sich von selbst. Nur sollte dann die Einstellung der Drehstäbe dazu ok sein, da sich jede Änderung sofort auf den
Sturz auswirkt- und das auch gleich wieder auf die restlichen Werte.

Stefan

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 13.08.2017 13:01:55    Titel:
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Beim D21 wird vorne eingestellt - im Prinzip der Winkel der unteren Querlenker, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 13.08.2017 13:05:48    Titel:
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Winke Winke


Bei mir in irgendeinem WHB wurde die Höhe des Autos angegeben. Ja

... glaube, die Maße wurden vom Boden zum Rahmen genommen (macht ja in Bezug auf Materialermüdung der Drehstäbe auch mehr Sinn, als deren Stellung festzulegen)

Das ist aber eigentlich auch relativ egal, wie hoch oder tief der Vorderwagen genau eingestellt wird, so lange noch dementsprechend ausreichend Einfeder- sowie Ausfederweg bestehen bleiben, und alle anderen Parameter, wie Du auch schon geschrieben hast, wieder angepaßt, also ordentlich eingestellt werden.




PS: @ Liebling

Ja , jetzt wo Du es sagst/schreibst ... kann sein ...

Das Maß (also der Höhenunterschied/die Differenz) von Achsschenkellager außen am Querlenker zum Aufnahmepunkt des Querlenkers innen am Rahmen wurde angegeben ... Ja

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BeitragVerfasst am: 17.08.2017 00:03:55    Titel:
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Hab noch mal im D21-WHB nachgeschaut, wir hatten alle recht. rotfl
Auch hier wird zur Grundeinstellung die Länge der Drehstabfeder-Einstellschraube zur Traverse angegeben: 77mm
Überstand nach oben. Das Ergebnis daraus ist dann abhängig vom Zustand der Feder.
Zusätzlich wird dann aber noch angegeben, wie groß das Maß "H" sein soll zwischen Mitte Bolzen unterer Querlenker
zur Unterkante der Lenkanschlagkonsole: 54mm+/-2mm.
DIESES Maß ist dann unabhängig vom Zustand der Feder, da muss dann notfalls weit über das Einstellschrauben-Maß
hinaus höhergedreht werden.
Seltsamerweise gibt das WHB für Terrano und Pickup aber das gleiche Maß"H" an, obwohl ich den Terrano immer
tiefer in Erinnerung habe als den deutlich erwachseneren Pickup. Und bei mir vor der Tür stehen 2 völlig unterschiedlich
hohe D21... Obskur

Stefan

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Full Pull
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...und hat diesen Thread vor 3255 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2017 20:10:53    Titel:
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Moin,
habe die Drehstabfedern nach WHB also 75-77 mm überstand eingestellt. War zu niedrig Ihr hattet recht.
Jetzt ist er um 4 cm höher.
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Sir-edelstahl
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1. MD21
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3. WD21 schlachtfahrzeug
BeitragVerfasst am: 21.08.2017 20:30:08    Titel:
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Schick schick, muss ich schon sagen Respekt
Sag mal wo hast denn die Verbreiterungen und den bullenfänger her?

Schöne Arbeit YES

Mit freundlichen Grüßen

Dominique

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Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm xD
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