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LKW für kleinen Rennservice

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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 1496 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 27.05.2024 15:44:36    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Respekt Boah, "kleiner Rennservice" steht im Threadtitel ...


Danke. Das ist aber auch ganz klein.... Vertrau mir
Im Vergleich zu vielen anderen Teams die bei schnellen Rennen fahren.
Dort wird sone alte Gurke maximal als Küchenlaster verwendet.

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Liebe Grüße Robert

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 03.06.2024 15:53:52    Titel:
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Hallo zusammen,
leider habe ich wieder nur ein paar Stunden was am LKW was machen können.
Ein bissle musste umgeplant werden damit ich genug Freiraum für den Twistlock habe.

Dafür ist mal die eine Seite mit den Staukisten (fast) fertig. YES
















Parallel dazu habe ich mal angefangen mich um die 12V Anhängersteckdose zu kümmern.
Hier wurde schonmal das Thema 24V und 12V Anhänger behandelt.
Ich habe mir hierfür ein Spannungsreduzierer von Briechle bestellt.
Dieser findet in einer Abzweigdose Platz. Dort sitzt das auf zwei Gewindebolzen.
Als "Abdeckung" hab ich einfach paar Wago´s als Klemmen für 24V und 12V verbaut.

Ist aber noch lange nicht fertig.... Vertrau mir







Ich muss jetzt erstmal wieder Material bestellen Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen

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BeitragVerfasst am: 14.06.2024 19:47:14    Titel:
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Hallo zusammen,
wieder nur ein ganz kleiner Schritt vorwärts....

Der Wechselrichter für die "kritischen" Verbraucher bzw. das Backup System ist verbaut.
Paar Ablagen konnte ich auch schon montieren. Diese sind zum Laden von Funkgeräten, Helmfunk und anderen Klimbim.



Am Sonntag versuche ich mal wieder paar Staukästen zu montieren.

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BeitragVerfasst am: 15.06.2024 21:18:29    Titel:
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Hallo zusammen.
Heute hab ich endlich Zeit gefunden die Verteilerdose für die 12V Anhänger Steckdose zu montieren.
Es fehlt noch die 12V Stromversorgung für den Anhänger und




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BeitragVerfasst am: 29.06.2024 15:33:11    Titel:
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Hallo, die letzten Tage haben wieder ein paar Kisten den Platz an den TGX gefunden...




















Für den Keil suche ich mir noch einen anderen Platz...

Noch drei Kisten und die linke Fahrzeugseite ist fertig....

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 29.06.2024 23:19:55    Titel:
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Sehr fein. Respekt
Du bist immer ein Motivator für meine eigenen Projekte Winke Winke

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Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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BeitragVerfasst am: 30.06.2024 20:23:19    Titel:
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@gsmix....mir geht's ähnlich wenn Du Deine super saubere Arbeit zeigst.

Bei mir ist es eher "funktionell".
Mir rennt immer die Zeit davon....

Aber es ging heute wieder ein bissle weiter.
Auf der linken Seite des TGX sind nun alle Kisten dran.
Die letzten drei haben einiges an Überlegung gebraucht.

Aber ich denke es könnte so passen.
Ich komme an alles gut hin und der Seitenanfahrschutz ist gewährleistet.

Zwei Halterung hab ich mir kurzerhand zurechtgeschnitten.
Alles in allem ein guter Tag.



















Als nächstes muss ich die Prüfanschlüsse in ein der Kisten bauen.
Hier muss ich erstmal schauen wie das ganze LKW Pneumatikzeugs heißt und wo ich da was herbekomme.
"Normales" Pneumatikzeugs von Landefeld oder Riegler scheidet da aus.

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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 01.07.2024 05:43:24    Titel:
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Und den Batteriehalter zum verzinken bringen.

Die prüfanschlüsse könntest du doch auch neu aufarbeiten und sie in eine Kunststoffplatte einbauen.
Die dann in die Kiste schrauben.
Zink oder Rost direkt im Edelstahl ist halt nicht so schön und wird nicht lange halten.

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BeitragVerfasst am: 01.07.2024 05:52:24    Titel:
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Guten Morgen.
Die Prüfanschlüsse kommen neu und werden in der Kiste verschraubt.
Nicht auf einer Platte o.ä. Direkt in der Rückwand der Kiste.
Natürlich wird der Batteriekasten gerichtet.
Aber ich muss mich von "grob nach fein" Arbeiten.....

Aktuell suche ich eine Verschraubung von 9mm PA Rohr auf M12x1,5mm....
Wenn ich diese habe kann ich mit den Prüfanschlüssen weitermachen.

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BeitragVerfasst am: 23.08.2024 08:26:13    Titel:
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Guten Morgen zusammen,
die letzten Wochen ging es wieder sehr langsam voran. Unsicher

Die Prüfanschlüsse wurden endlich erfolgreich verlegt und paar Kisten sind dazugekommen.





Anstelle in den TGX, sind in den letzten Wochenenden viele Stunden in einen verunfallten X5 geflossen....














Nun läuft die Kiste wieder und ich konnte am TGX weitermachen.

Die Luftversorgung für mögliche Anhänger stand noch auf der Liste...





Und nach fünf Monaten in der Garage stand eine kleine Ausfahrt zur jährlichen Hauptuntersuchung an.

Es hat viel Erklärungsaufwand benötigt zu Erklären, warum ich keine Seitentüre mehr im Koffer habe.... Hau mich, ich bin der Frühling
Leider warte ich auf diese seit mehreren Monaten traurig

Es war dann schlußendlich trotzdem eine mängelfreie Angelegenheit. YES








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BeitragVerfasst am: 23.08.2024 21:26:16    Titel:
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immer wieder toll Love it

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BeitragVerfasst am: 25.08.2024 10:04:23    Titel:
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Echt saubre Arbeit!!!

Aber is die Ladung dem TÜVler nicht eigentlich egal?
Ob da jetzt ne Tür drin ist oder nicht, interessiert niemanden.
Schließlich ist das ein Container der auf entsprechender Wechselaufnahme sitzt.
Aber egal.
Die Umsetzung ist 1A mit Sternchen. Ja

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digger50
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BeitragVerfasst am: 25.08.2024 10:26:56    Titel:
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grias di!
meine Frage:
du machst so viele hochwertige Sachen im Anbau, warum hast du nicht vorher die vielen Roststellen
behandelt?
lg manfred
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BeitragVerfasst am: 25.08.2024 10:58:01    Titel:
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digger50 hat folgendes geschrieben:
grias di!
meine Frage:
du machst so viele hochwertige Sachen im Anbau, warum hast du nicht vorher die vielen Roststellen
behandelt?
lg manfred


Guten Morgen.
Der Rost wird in einem anderen/späteren Schritt gemacht.
Der Koffer ebenso.
Evtl. schaffe ich es noch dieses Jahr.

Hierfür sind die Kisten sind recht schnell wieder demontiert.
Auch Tanks, Batteriekasten, Kotflügel,.....müssen hierfür demontiert werden.
Das ist auf jeden Fall was für den Jahresurlaub (und viel Kohle).

@Torsten....
Danke für das Kompliment.

Die Wechselbrücke ist keine Ladung (mehr)
Durch die Zulassung als Wohnmobil gehört diese zum Fahrzeug.

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