Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
New Orleans
intersiert wohl keiner?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 18:58:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sid hat folgendes geschrieben:
ahh, hab mal den treath zuende gelesen......

da hält ein deutscher, einen ami vor indianer kalt gemacht zu haben... wo sind nochmal die juden vergasst worden??

ach ich gebs auf, warten mer lieber bis ein paar schlitzaugen und kinderf*cker ersaufen, dann kann mann mit euch auch normal reden oder?

Die Judenvergasung und -vernichtung ist bestimmt ein düsteres Kapitel der deutschen Geschichte, was man weder leugnen noch vergessen darf. Im übrigen allerdings nur die typisch perfide-deutsche Perfektion und Steigerung jener im "Abendland" im Namen Gottes praktizierten Judenvernichtung.

Über die Hereroes schweigt man hierzulande lieber, ebenso wie über die Aktivitäten beim "Boxeraufstand" in China....

Aber deshalb die Augen vor anderen Greueltaten zu verschließen, ob nun Armenier oder Indianer, oder, oder.., wäre nun wirklich nicht angebracht!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 19:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich mag amerikaner!

und zwar die mit hirn.

also diejenigen, die sich auchh kritisch mit ihrer geschichte und der gegenwart auseinandersetzen, und nicht einfach alles was man ihnen vorsetzt schlucken.

das sind schwarze, gelbe, rote, braune und auch manch weisse amerikaner.

die anderen mag ich nicht so.

das sind die bushanhänger, die nationalisten, die kukluklanfreaks, die nationale rechte, die faschos, die indianerkiller etc...

ja, indianer werden heute noch gekillt, und sogar schwarze dürfen heute noch in manchen ecken der usa ungestraft geplättet werden...

was aber für ein landesweiter aufstand entsteht, wenn ein schwarzer oder gar ein indiander einen sauberen weissen mann erschiesst, das wissen wir auch.

wir wissen auch dass die usa das reichste land der erde ist.

in den usa ist das meisste gold gebunkert, die meissten und modernsten waffen, rohstoffe, arbeitskräfte und die reichsten politiker der erde.

ich gebe keinen cent für das unglück welches uns gerade hier beschäftigt.

nicht einen.

sollen sie doch ihr eigenes geld ausgeben.

wenn jeder vermögende ( ab 1 million $ Barvermögen) mensch in den usa 1% seines vermögens spenden würde, und das würde niemanden wirklich schädigen, wären alle zerstörten häuser in 2 wochen neu aufgebaut und eine neue und diesmal vielleicht sogar echte mondlandung wäre auch noch mit drin...

klimakatastrophen und eine ölmuftifamilie an der regierung, das hat schon was.......

es gibt übrigends dieses jahr in eurer nachbarschaft ein dürregeplagtes land in dem momentan wirklich einige existenzen landesweit zugrundegehen.

diese land heisst spanien, ist ein agrarland und nicht unbedingt mit reichtum gesegnet.

aber das scheint in europa und auch sonstwo niemanden zu interessieren.

solange die dusche an der schinkenstrasse und der costa brava läuft....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 20:07:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muß sagen ich hab extremes Mitleid mit den Betroffenen, sei es New Orleans oder die Tsunami Katastrophe in S-O Asien letztes Weihnachten die unter anderem auch zwei meiner Kollegen in den Tod gerissen hat. Was mich wahnsinnig macht ist diese Hilflosigkeit der Organisation in den U S A. Hier wird ganz deutlich das dieses Land in keinster Weise an eine Katastrophe dieses Ausmaßes jemals auch nur gedacht hat, obwohl die Regierungen (auch schon vor Bush) schon vor Jahren gewarnt wurden. Es wurde immer mehr Geld in Rüstung und Kriege gesteckt und u.a. am Katastrophenschutz gespart. Dazu kommt das Staatssystem der U S A bei dem eine Zusammenarbeit zwischen den Bundesstaaten fast nicht stattfindet und die FEMA erst sehr spät alarmiert wird. In D z.B. würde bei einem solchen Unglück innerhalb weniger Minuten der Katastrophenschutz die Innenminister der Länder und gleich darauf Herrn Schily persönlich aus dem Bett klingeln (das THW untersteht dem Bundesinnenminister) und auch sofort die Bundeswehr mit einbeziehen.
Die Hochwasser der vergangenen Jahre in D haben gezeigt wie koordiniert solche Einsätze ablaufen können. Ich selbst hab das komplette Pfingsthochwasser '99 als THW'ler mitmachen dürfen und habe die Koordination live erlebt. Innerhalb kürzester Zeit wurden Ortsverbände aus ganz Deutschland mobilisiert und kamen zur Unterstützung der betroffenen Gebiete. Das hat in New Orleans 5 (!) Tage gedauert !!
Die U S A schaffen es innerhalb 48 Stunden ihre Truppen um die halbe Welt zu verlegen um Angriffskriege zu führen. Da läuft politisch einiges falsch !
sid
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7262 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 20:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

leute, dikutieren ist was anderes als das was manche hier machen!

mir ist es egal ob ihr usa mögt oder nicht, und bush ist mir auch egal,
ich fand es nur ein bischen scheinheilig, das mann in asien "tiefes mitleid" empfindet, und über new orleans mit schulterzucken reagiert.

new orleans ist sehr liberal, mann kann mit 99% sicherheit sagen das 90% der bevölkerung dort bush NICHT gewählt hat, noch einverstanden mit ihm ist.
es sind wirklich die ärmsten der armen dort gestorben, viele alte, und kinder.

und dann soll ich ein " selber schuld" als meinung akteptieren?? das ist eine sauerei!!!

--------------------------------------------------
anyway...
was ist mit den dieben? (looters)

irgendwie hat die katastophe das schlimmste im menschen hervorgebracht, warum schiessen welche auf retter??

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 21:08:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sid
Das kann ich unterschreiben...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 21:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Politisch läuft in Deutschland wohl alles korrekt ab oder wie Nee, oder? ? Da bin ich anderer Meinung! Ich hab mit Politik echt nix am Hut, aber das so manches schief läuft, kann auch ich erkennen. Andere zu verurteilen, wenn wir selber nicht besser sind, macht keinen Sinn.

Auswandern als Alternative, davon träumen vielen und reden einige. Man sollte halt wissen, wo seine Wurzeln beheimatet sind, was man dafür bereit ist, aufzugeben, in Kauf zu nehmen. Weglaufen ist keine Lösung, kämpfen für ein besseres Leben schon eher, jeden Tag genießen und etwas dafür tun, dass es einem gut geht. Das werden die meisten wohl im Rahmen ihrer Möglichkeiten und mit dem Zusammenhalt ihrer Familien auch tun.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 21:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sid, aus dem Blickwinkel betrachtet hast Du recht, sorry, wenn ich Dich zuvor falsch verstanden habe!
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 21:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn holland, oder richtiger die niederlande durch eine klimatisch verursachte flutkatastrophe in bedrängnis geraten sollte, sind sie a) besser vorbereitet, b) keine nation die den rest der welt für weicheier hält, c) ehrenwertes mitglied der un, d) mitunterzeichner des kyoto protokolls...was noch alles...es gibt unterschiede und das richtet sich gegen den staat usa, nicht gegen den einzelnen. aber der staat prägt das verzerrte bild der amerikaner in der welt und sie haben diejenigen wiedergewählt, die das verursachen...aber bitten jetzt die welt um hilfe, als staat/regierung...und die wird ihnen gewährt, aber man darf dann doch trotzdem mit dem finger auf die zeigen, die schuld sind: an dem bild der usa im ausland, an dem nicht unterzeichnen ökologischer protokolle für den klimaschutz, an einer erniedrigung der institution un, usw. usw. so möchte ich verstanden sein in meiner kritik...mein mitleid gilt den betroffenen in den regionen...und wer bush heute von einem blühendem wideraufsteigen von new orleans hat reden hören, der weiß was für ein w.... dieser mann ist...schande über ihn und seine familie

drive or be driven
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 21:58:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Politisch läuft in Deutschland wohl alles korrekt ab oder wie Nee, oder? ? Da bin ich anderer Meinung! Ich hab mit Politik echt nix am Hut, aber das so manches schief läuft, kann auch ich erkennen. Andere zu verurteilen, wenn wir selber nicht besser sind, macht keinen Sinn.

Nur weil unsere Politik nicht alles richtig macht habe ich doch meine Sicht der Dinge und finde auch dass da was in USA ned so richtig läuft...
Unsere Politiker sollten einen besseren Job machen.. manche werden dafür gewählt.. andere abgewählt... ich hoffe nicht dass das Volk so dumm ist wieder den Fehler zu begehen den sie vor 23 Jahren gemacht haben...
aber das ist eine andere Geschichte...
Ich teile Deine Meinung nicht dass ich als Bürger meine Meinung über schlechte Politik in anderen Ländern nicht vertreten und äussern kann bloß weil hier einige Politiker auch was falsch machen...

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@sid

Das Mitgefühl mit den Betroffenen - egal wo auf der Welt - ist das eine. Und nur über einige Opfer wird entsprechend medienwirksam berichtet, über die Übrigen stillschweigend mit einer kleinen Notiz hinweggegangen.

Wut und Betroffenheit über ein System, was in der Lage sein sollte, schnell helfen zu können, ist das andere.

Ich würde auch nie sagen, die Betroffenen hätten selber Schuld, denn gerade New Orleans war wohl eine der wenigen Städte im Süden der U.S.A., in der man als Schwarzer halbwegs vernünftig leben konnte.

Ich würde ja auch nicht sagen, Cubaner oder Jamaicaner sollten wegen Hurrican-Gefahr das Land verlassen..

Das Erlebnis 1980 mit dem Hurrican Allen hat mir jedenfalls einiges zu denken gegeben, ich habe damals in Port Maria gearbeitet, in der Nähe gewohnt...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
sid
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro,
A
holland ist auf sowas auch nicht vorbereitet!, die haben einen gottsvertrauen in ihre deiche, das kannst du dir ncht vorstellen!!, die holländer sind die besten deichbauer, und ihre deiche sind unzerstörbar.....

B
und was die von deutschland halten... ich denk ihr haltet mehr von den ami´s als die holländer von den deutschen.

du hast eine etwas zu gute meinung über holland find ich, ich hab 15jahre dort gelebt, und für mich sind die holländer das letzte pack, lieber 1000 ami´s als einen holländer in meiner nähe!

-----------
ps, natürlich ist das genau so ein rasisstisches gelaber wie wenn einer sagt die alle ami´s sind dumm, aber ihr wisst was ich meine, ausnahmen bestätigen die regel

aber new orleans wird wieder austeigen und blühen, jedoch glaube ich nicht das es jemals wieder The big easy sein wird....

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vorsicht, ich habe einen holländischen teil in der familie, ich mag die holländer, obwohl ich weiß wie einige unverbesserliche über die "deutschen" denken und reden...ich mag auch die engländer, auch die reden in teilweise böser art und weise über die "deutschen"...die gründe sind aber andere als die amis...die amis, d.h. die bush administration und ihre anhänger teilen die welt in mitläufer, d.h. freunde und verweigerer, d.h. feinde...und ich bin so froh, dass wir den kanzler und die regierung hatten als herr bush zum krieg gegen den irak rief...frau merkel und herr stoiber wären gelaufen, auch wenn sie heute versuchen etwas anderes zu behaupten...aber das ist wieder ein anderes thema

drive or be driven
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:13:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm sagt mal - wenn ein Mensch im Dreck steckt und Hilfe braucht - ist es dann nich egal, wo er herkommt?

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
new orleans ist sehr liberal, mann kann mit 99% sicherheit sagen das 90% der bevölkerung dort bush NICHT gewählt hat, noch einverstanden mit ihm ist.

...eben...

würden dort ausschliesslich bush-wähler mit millionen auf dem konto leben, wären wohl gleich nach dem hurrican die hilfstruppen eingetroffen und hätten dort klar schiff gemacht, niemand hätte länger als 2 stunden auf kaviar verzichten müssen...

Zitat:
es sind wirklich die ärmsten der armen dort gestorben, viele alte, und kinder.

...eben...

und sie sind schwarz.

das reisst eben in der situation niemand vom hocker...

Zitat:
und dann soll ich ein " selber schuld" als meinung akteptieren?? das ist eine sauerei!!!

damit sind doch nicht unbedingt die einwohner new orleans gemeint, denn viele die dort leben haben einfach keine andere wahl, aus finanziellen gründen, rassendiskriminierung und ähnlichem. ( es hat schon seine gründe, warum gerade in new orleans eine so stark ausgeprägte und lebendige schwarze subkultur besteht/bestanden hat...und gutes beispiel für das zusammenspiel von gegenwart und vergangenheit)

ich versteh das so, dass die regierungen in den usa selbst an den katastrophen "schuld" sind, da die aktuelle politik unter bush mit pauken und trompeten an den wirklich wichtigen zusammenhängen und anstehenden konsequenzen bezüglich der sich anbahnenden weltklimakatastrophe "vorbeifeiert" und angesichts der eigenen öl-milliarden auf dem konto eine bewusste vogel-strauss-politik betreiben .

was war die 1.te amtshandlung beim allerersten amtsantritt von bush?

stimmt, er hat erstmal die amerikanische unterschrift auf dem klimavertrag gecancelt.

klar sind die opfer zu bemitleiden.

klar brauchen die opfer hilfe.

klar ist das der hammer was jeder einzelne betroffene da gerade erlebt.

nur gibt es keinen einzigen grund, da aus der ferne finanziell zu helfen, wo anscheinend unglaublich hohe geldsummen existieren die nur umkanalisiert werden müssen.

wenn so eine umkanalisierung von hohen geldsummen wg. dem ein oder anderen unsinnigen feldzug innerhalb von z.t. stunden klappt, dann muss das auch klappen wenn es um echte menschliche schicksalsschläge geht wie wir sie zu zig tausenden im moment erleben.

ich kann doch niemanden geld für eine notlage geld geben, der im gleichen moment einige milliarden im wahrsten sinne des wortes "in den sand setzt", z.b. im irak etc...

ich mein sorry, aber das ist auch eine gewissensentscheidung.

mit jedem euro den die amis im moment kriegen werden sie darin unterstützt den irakkrieg weiter zu finanzieren...ist doch logisch, oder??

ist doch ne ganz einfache rechnung.

vielleicht klingt das ja für den ein oder anderen paradox, ist es aber nicht, sondern entspricht der zynischen politik, die im moment im weissen haus ihren gipfel findet.

habe selten einen mann gesehen, dem die lügen die er ausspricht so offensichtlich in seiner mimik abzulesen sind, und ich verstehe wirklich nicht, warum das nicht alle merken!?

hätte er gesagt: meine familie besitzt einige milliarden dollar, wir spenden 10 millionen für soforthilfe, das wäre mal eine charakterentscheidung, auch wenn 10 millionen die familie bush nicht wirklich kratzen würden...
sid
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.09.2005 22:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro, leider hab ich ja auch einen grossen teil mit holländische verwandte, und wenn du wirklich jedentag das dumme geschwätz hört, wegen moffen und deutsche usw haste schnell die schnautze voll von dene.

----------

wegen bush und seine politik, das ist jeder seine meinung, ich bin ihm eigentlich recht freundlich gesinnt.
ich bin zb auch dafür das die SPD wieder aufs abstellgleiss kommt. YES

jeder macht im leben seine erfahrungen, und zusammen mit der erziehung bildet sich daraus ne meinung,
ob sie richtig oder falsch ist, kann mann nur selber entscheiden, lieber eine "falsche"meinung haben und dafür stehn, als seine meinung der bildzeitung oder sonstiges anpassen....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.404  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen