Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wen wünscht Ihr Euch als Regierung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wer soll ab Sonntag regieren
Angie, Guido
24%
 24%  [ 13 ]
Gerd, Joschka
18%
 18%  [ 10 ]
Große Koalition
7%
 7%  [ 4 ]
Gerd, Joschka, Gregor
5%
 5%  [ 3 ]
Gerd, Joschka, Guido
1%
 1%  [ 1 ]
die Alumitnieten
41%
 41%  [ 22 ]
Stimmen insgesamt : 53

Autor Nachricht
G560
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:08:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
wer das nicht schnallt, sollte m.e. nicht wählen dürfen, denn er überläßt den geistig komplett verwirrten einfluss auf die politik dieses landes.

deine sichtweise der dinge ist lediglich 1ne von vielen möglichen.

gefáhrlich finde ich es, diese sichtweise anderen aufzudrängen, oder zu entmündigen wie du es beschreibst.

das was du mit deiner logik erreichst, ist panik vor den bösen kommunisten....,so verschafft man dem braunen pack auch viele stimmen...

ich schrieb salz ODER pfeffer. und fakt ist (das ist keine panikmache):
leute die eine strafbesteuerung von 100% ab einkommen von 250,000 euro wollen (oskar der vollschmock in einem handelsblatt interview vor 3 monaten) oder einen marxistischen flügel in ihrer partei ( kommunisten )dulden, sind MINDESTENS so gefährlich für deutschland wie die NPD.

und das mit dem aufzwingen ist nur meine meinung weil ich gerne an dieses land glauben würde. aber wie eingangs geschrieben:
sollte das volk diesen wirtschaftlichen selbstmord tatsächlich so wollen, schmeiß ich hier meine bürokraft raus und verpisse mich. ich habe keine lust mit einem volk in verbindung gebracht zu werden, das kommunisten in die regierung holt. solche leute sind es nicht wert das ich hier steuern zahle, sind es nicht wert das ich für sie kämpfe, sind es nicht wert hier kinder groß zu ziehen. dieses land ist dann nicht mehr mein land, und soll mit all seinen roten oder braunen socken vor die hunde gehen. wie du schon richtig erkannt hast: jedes land hat die regierung, die es verdient. wenn die an die macht kommen muss ich halt das land wechseln, denn ich habe besseres als oskar und gregor verdient. ich habe hier mein bestes gegeben, und das nicht nur zur wahlen sondern auch dazwischen. leid tuen mir nur die anderen, die es auch versucht haben und nicht meine flexibilität aufbringen können. sie müssen diese scheiße dann ausbaden.

und nun mal was diskusionsförderndes:
der ede (und man kann ihm mögen oder hassen, das ist wirklich wurscht) hat's mal schön auf den punkt gebracht:
es kann nicht sein das die frustrierten underdogs hier die politik bestimmen, und wir haben leider nicht in der ganzen republik so kluge bevölkerungsanteile wie hier in bayern.
das der kommentar über die frustrierten schon 2 monate später wissenschaftlich belegt würde hatte er wahrscheinlich selber nicht erwartet. zu lesen hier:
Handelsblatt

achja, beim wahlomat kommt das bei mir raus, was ich sowieso schon immer gewählt habe. und das ist nicht schwarz.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:21:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Und bei einem muss ich Vishnu rechtgeben ... wir lassen uns von Staat zu viel gefallen ... wir und da schlíeß ich mich mit ein, sind zu faul auf die Barikaden zu gehen ... ich vermute mal uns geht es noch zu gut ..."

...oder wir wollen es noch nicht so wirklich wahrhaben.
unumgänglich ist allerdings die Tatsache dass Wirtschaftssysteme auf diesem Planeten dynamisch sind und das "Wirtschaftswunderjahre" ein Wanderpokal sind. Egal welche Regierung....
Im Gegensatz zu den Geburtsjahrgängen 46-60 haben wir (spreche im pluralis Majestatis) es schon etwas suboptimaler erwischt.
Gehaltserhöhung? rotfl
angemessenes Gehalt? rotfl
Arbeitsplatzsicherung? rotfl

Alles so Dinge die in den Jahren 80- 95 in der Mehrheit relativ easy waren.
Es ist eine Schraube nach unten
- Arbeitsplätze
- Gehalt
+ Preisentwicklung seit €
- Kaufkraft
- Kreditvergabe
-Lagerhaltung
+ Konkurs
- Arbeitsplätze.......

und dafür ist sehr viel mehr verantwortlich als "die Regierung"....leider egal welche
traurig

Trotzdem: Zufriedenheit ist es was diesem Land am meisten fehlt. Und das ist nicht zwoingend ans Geld gebunden.
DAS habe ich über Deutsche gelernt als ich längere Zeit im Ausland war.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G560 schreibt:"es kann nicht sein das die frustrierten underdogs hier die politik bestimmen, und wir haben leider nicht in der ganzen republik so kluge bevölkerungsanteile wie hier in bayern."
Argsssss

Anna, ANDERS bayrisch und stolz drauf.....

Ede, der Bscheidwisser!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry. Das war nicht persönlich gegen den Verfasser gemeint.
Ich komme nunmal auch aus Bayern und wollte dringend klarstellen dass VIELE/ DIE MEISTEN Bayern nicht so denken.....
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:53:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
"
und dafür ist sehr viel mehr verantwortlich als "die Regierung"....leider egal welche
traurig

Leider interessiert sich keine Regierung für den "Schweinezyklus", alle denken immer nur bis zu der nächsten Wahl, anstatt in guten Zeiten die Steuern entsprechend zu erhöhen und die Subventionen abzubauen und in schlechten Zeiten die Steuern zu senken und Notleidende zu unterstützen.

Nein, es werden immer nur Steuergeschenke verteilt Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Gruß Holger

G560
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bondgirl hat folgendes geschrieben:
Sorry. Das war nicht persönlich gegen den Verfasser gemeint.
Ich komme nunmal auch aus Bayern und wollte dringend klarstellen dass VIELE/ DIE MEISTEN Bayern nicht so denken.....

ich hab das auch so nicht verstanden das es gegen mich ging, ist schon ok.
und ob die meisten bayern nicht so denken, sei mal dahingestellt, fakt ist das der ede mit eben GENAU dieser äußerung punkte FÜR die union gemacht hat, und zwar nicht nur in bayern, sondern in der ganzen BRD. das wurde ganz klar von wahlforschern festgestellt. (was nicht heißt das er recht hat, sondern nur das es eben sehr viele leute gibt die auch so denken).
und der teil mit den "frustrierten" scheint ja dann doch zu stimmen, denn das es dem land bayern besser geht als den meisten anderen bundesländern (arbeitslosigkeit, pro kopf einkommen,etc. (ich wär da auch frustriert)) ist wohl hinlänglich bekannt.

ob das nun was damit zu tuen hat das es hier seit jahren(den) eine "alleinmacht" der csu gibt oder damit das hier alle schlauer sind, oder damit das es hier anderes bier gibt, oder was auch immer, da kann ja jeder für sich selber drüber nachdenken.

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7255 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:58:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke auch, dass die äußerungen von herrn stoiber widerlichste entgleisungen waren, die sonst eigentlich sache seines kettenhundes uns speichelleckers söder sind. auf die bevölkerung im osten lasse ich nichts kommen, solange die allgemeinheit im westen wegen der kleinsten veränderung seiner wirtschaftlichen lage und dem minimalen verlust irgendwelcher bequemlichkeiten gleich das heulen anfängt...das ist jetzt mal bewusst verallgemeinert und es gibt auf beiden seiten ausnahmen. aber die umwälzungen die die mitbürger der neuen länder erlebt haben hätte keiner derjenigen ertragen, die ihnen jetzt vorhalten sie seien undankbar, frustriert oder wer weiß was...
und das diejenigen die früher dem osten bei ausreichender flexibilität blühende landschaften versprochen haben jetzt dort nicht gern gesehen sind ist glaube ich nicht verwunderlich. und jetzt kommen die gleichen leute und predigen für die ganze republik die selbe litanei, d.h.gehaltsverzicht, mehr arbeiten, flexibel sein und uns geht es wieder besser...und über 40% der bevölkerung sind dumm genug daran zu glauben...

die einzigen die sich heute schon die hände reiben ist die großindustrie und die konzerne...aber der mittelstand, das handwerk, der einzelunternehmer kann mit den ideen von das merkel & co nicht einen zusätzlichen arbeitsplatz schaffen. aber dann ist bestimmt auch wieder der osten schuld...da wird sich dann schon wieder ein ursache/wirkungsprinzip finden....

drive or be driven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 15:00:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

München,:
1, 6Mio und zerquetschte Einwohner
Landeshauptstadt
Oberbürgermeister:

# 1945 - 1948: Dr. h.c. Karl Scharnagl, CSU
# 1948 - 1960: Thomas Wimmer, SPD
# 1960 - 1972: Dr. Hans-Jochen Vogel, SPD
# 1972 - 1978: Georg Kronawitter, SPD
# 1978 - 1984: Erich Kiesl, CSU
# 1984 - 1993: Georg Kronawitter, SPD
# 1993 - heute: Christian Ude, SPD

Weltstadt mit Herz(für Ossis??) Love it
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 16:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....die klugen Bayern und die blöden Ossis, die es offensichtlich immer noch nicht begreifen können und wollen.

Vielleicht seid Ihr ja ein bißchen jung, Euch daran zu erinnern, aber so lange ist es nicht her, daß jene düstere Provinz Bayer über den Länderfinanzausgleich mühseelig hochgepäppelt wurde - ähnlich wie man es heute mit den neuen Bundesländern versucht....

Es trifft schon zu, daß wir uns vom Staat zuviel gefallen lassen, aber solange die Leute sich nicht darüber klar werden, daß sie der Staat sind, und nicht ein paar Politiker und Beamte, werden weiter jene frohlocken, die sich diesen Staat halten und in jeder Ecke versuchen, ihre eigenen Interessen durchzusetzen, mehr oder weniger unbeeinflußt und unkontrolliert....

Mnachmal habe ich das Gefühl: jetzt hat schon das Volk das Jammern für sie übernommen, während sie sich ins Fäustchen lachen und weiter scheffeln....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landygreg
Tulpenknicker
Offroader

Fahrzeuge
1. A6 Allroad
2. A2
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 19:31:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G560 hat folgendes geschrieben:

jeder der nicht wählt, oder seinen wahlzettel ungültig macht, WÄHLT rechtsextrem und linksextrem.
das kann man rechnerisch belegen.

mach dir deine gedanken ob du das wirklich willst.

Um das ganze wieder auf die etwas philosophischere Ebene zu bringen, muss ich Dir widersprechen,
eine Nichtwähler, bzw. ungültiger Wahlzettel stellt keine Unterstützung extremer Parteien dar, sonst wären in Halb Europa der Wahlbeteiligung nach Extremisten an der Macht.
Es stellt eine Tolierung des bestehenden Systems dar, da von der Möglichkeit einer rechtmäßigen Veränderung kein Gebrauch gemacht wird.
Extremisten erhalten dadurch keinen Mehrzulauf, sondern Ihr Anteil bleibt im Verhältnis der Gesamtwähler gleich, da mangelnde Wahlbeteiligung sich auf das gesamte Parteienspektrum auswirkt.

Greggy

G560
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landygreg hat folgendes geschrieben:
G560 hat folgendes geschrieben:

jeder der nicht wählt, oder seinen wahlzettel ungültig macht, WÄHLT rechtsextrem und linksextrem.
das kann man rechnerisch belegen.

mach dir deine gedanken ob du das wirklich willst.

Um das ganze wieder auf die etwas philosophischere Ebene zu bringen, muss ich Dir widersprechen,
eine Nichtwähler, bzw. ungültiger Wahlzettel stellt keine Unterstützung extremer Parteien dar, sonst wären in Halb Europa der Wahlbeteiligung nach Extremisten an der Macht.
Es stellt eine Tolierung des bestehenden Systems dar, da von der Möglichkeit einer rechtmäßigen Veränderung kein Gebrauch gemacht wird.
Extremisten erhalten dadurch keinen Mehrzulauf, sondern Ihr Anteil bleibt im Verhältnis der Gesamtwähler gleich, da mangelnde Wahlbeteiligung sich auf das gesamte Parteienspektrum auswirkt.

Greggy

ich dachte mein backbrot und hpf's ausführungen hätten gereicht, aber da hab ich mich wohl geirrt.
pass auf, nochmal ganz langsam:
wir rechnen in % (in worten PROZENT)
und um es einfach zu machen sagen wir die BRD hat nur 100 einwohner die wählen dürfen. von diesen 100 wählern sind 10% widerliche faschisten. und diese widerlichen faschisten gehen wählen. so bekommen die faschisten also 10 stimmen, oder eben 10% der stimmen aller leute die wählen dürfen.
wenn jetzt die anderen 90 Wähler auch zur WAHL gehen, und die gesammten anderen sagen wir mal die SPD wählen, dann ist das alles wurscht mit den scheiß faschos, weil die SPD immernoch mit 90% gesund regieren kann.
ABER: wenn nicht alle anderen 90 bürger wählen, sondern nur noch 40 weitere, und die anderen 50 überhaupt nicht, dann passiert folgendes:
die faschos haben auf einmal nicht 10% sondern schwupsdiewups 20%.
und sagen wir mal von den 40 anderen aus der BRD die gewählt haben, haben nur 12 die SPD gewählt, 12 die cdu und 8 die fdp 8 die grünen.
dh in prozent haben jetzt
cdu 24%
spd 24%
gruene 16%
fdp 16%
faschisten 20%

sind zusammen 100% bundestag.
zum regieren braucht man eine mehrheit.
cdu/fdp = 40% ->reicht nicht
spd/gruene = 40% ->reicht nicht
cdu/spd = 48% -> reicht nicht (will auch keiner)
cdu/spd/gruene = 64% reicht zum regieren, machen die aber nicht
cdu/spd/fdp = 64% reicht zum regieren, machen die aber nicht
fdp/spd/gruene = 56% reicht zum regieren, machen die aber nicht
cdu/fdp/gruene = 56% reicht zum regieren, machen die aber nicht

was bleibt? genau. man bindet die faschos in die regierung ein. toll. und warum?
weil 50% der wähler nicht wählen gegangen sind. dadurch wurden nämlich aus 10% faschos-> 20% faschos im bundestag.
das gleiche gilt für die scheiß kommunisten, von denen eine ebenso große gefahr ausgeht wie von den faschos.

zugegeben, es ist nicht ganz so einfach. sei dir aber bitte darüber im klaren das die faschos wie auch die kommunisten wissen wie der hase läuft. sie ziehen ggf vor der wahl um, in gebiete wo ihnen ein direktmandat sicher erscheint. das machen sie besonders gerne im osten, wo dann auf einmal ein "politiker" bei einem kumpel im anderen wahlkreis in die wohnung einzieht, damit er ein direktmandat erhält, weil er ein sympatischer typ ist oder so. woanders reichen dann die überhang mandate. sei bitte nicht so naiv und glaube das da nicht mit allen tricks gearbeitet wird. und JEDER der nicht wählt unterstützt das.

es ist sehr, sehr traurig das sich diese erkenntnis sich noch nicht durchgesetzt hat.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:26:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....es ist sehr, sehr traurig, welche nivauvolle Wortwahl hier vorgenommen wird!

(bayrisches Stammtisch-Nivau??!)

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:34:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde er hat es mit klaren worten erklärt

SHIT_Expectations
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:40:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch was.
mir hat mal ein prof. gesagt: es muß immer jemand extremisten wählen, sonst würden die anderen einpennen. nur wehe sie nehmen überhand...

SHIT_Expectations
G560
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 20:49:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
.....es ist sehr, sehr traurig, welche nivauvolle Wortwahl hier vorgenommen wird!

(bayrisches Stammtisch-Nivau??!)

ähm, claus.....
eben in meinem zweiten post das persönliche mit vishnu war überflüssig, einverstanden.
aber danach habe ich hier doch niemanden beleidigt, oder?
ich habe höchstens von drecks faschos, und scheiß kommunisten gesprochen, und all den unwürdigen die selbige unterstützen und ich hoffe das darf ich.
nur nochmal so zur erinnerung:
die drecks faschos haben im II weltkrieg all die juden vergast, und die scheiß kommunisten haben noch vor 16 jahren auf jeden geschossen der aus ihrem land FLIEHEN wollte. es sind also MÖRDER.
und wenn du mir jetzt hier sagst das ich die drecks faschos nicht drecks faschos nennen darf, und diese scheiß kommunisten nicht scheiß kommunisten nennen soll, dann akzeptierst und respektierst du sie, so wie sie sind?
du unterstützt dieses mörder pack?
nimm's mir nicht übel, aber auf EXTREME gefahren muss EXTREM hingewiesen werden. viele in deutschland haben diese EXTREME gefahr noch nicht erkannt, und denken einfach das sich hinter den linken ein paar harmlose weltverbesserer mit woodstock alüren verbergen.
es muss klar gemacht werden, im sinne all derer die sich nicht ein- und ausgiebig mit der materie beschäftigen, also zb sich keine SATZUNG der pds mal durch lesen (nicht das wahlprogramm, das ist propaganda, sondern die SATZUNG), dass von dieser organisation eine größere gefahr für deutschland aus geht, als damals von den paar chaotischen bader-meinhof freaks.

wenn das hier in diesem forum nicht so in aller deutlichkeit gesagt werden darf, dann bin ich hier eh falsch. sollte dem wirklich so sein, würde ich gerne darauf hingewiesen werden, damit ich mich in aller deutlichkeit von diesem forum und den unterstützern verfassungsfeindlicher strukturen distanzieren kann.

ich denke dafür hast du verständnis. danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.337  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen