Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 19.09.2005 19:16:25 Titel: |
|
|
sind deutsche politiker für uns
überhaupt noch bezahlbar?????
oder deutsche politik?????
warum geht es in anderen eu-staaten
besser,nicht den menschen,den staaten????
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.09.2005 19:56:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin stolz auf eine demokratische Kultur, mit der bewiesen worden ist, dass Medienmacht und Medienmanipulation das demokratische Selbstbewusstsein nicht erschüttern
Kanzler Gerhard Schröder am 18.9.05
|
komisch nur, dass gerade er jetzt versucht, mit Hilfe der Medien, seine verlorene Wahl zu gewinnen.
Schröder hat abgewirtschaftet und jeder weis das.
Leider hat heute Morgen die Wirtschaft reagiert und den DAX in 15 Minuten eben mal um 200 Punkte nach unten korrigiert.
Leider ist unser Volk noch nicht bereit, einen Wandel in das 21. Jahrhundert mit zu machen. Leider wird es noch zwei Generationen dauern, bis es soweit ist - aber bis dahin habe ich mir eine andere Regierung gesucht.
Trotzdem, Danke für Eure Stimme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 19.09.2005 20:08:14 Titel: |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: |
Leider hat heute Morgen die Wirtschaft reagiert und den DAX in 15 Minuten eben mal um 200 Punkte nach unten korrigiert.
| Ach, sind Börsenspekulierer die Wirtschaft??
Oder sind solche solche Ankündigungen wie heute von Siemens an, tausende von Arbeitsplätzen abzubauen, nicht viel gravierender? Was hat etwa jener hochbejubelte Mißmanager damit zu tun? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.09.2005 22:18:46 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: |
Oder sind solche solche Ankündigungen wie heute von Siemens an, tausende von Arbeitsplätzen abzubauen, nicht viel gravierender? Was hat etwa jener hochbejubelte Mißmanager damit zu tun? |
Wie war das, sollte der Siemens-Pierer nicht Wirtschaftsberater von das Merkel werden?
Ich persönlich finde es jedenfalls schon einen Erfolg, dass sich die Selbstgefälligkeit, mit der Schwarz-Gelb die Wahl sicher glaubte und mit der man schon im Vorfeld die Ministerposten glaubte verteilen zu können, als Luftblase entpuppt hat.
Und allein die dummen Gesichter von Merkel und Eddie Stotter gestern waren's wert. Merkel wird geschlachtet werden, und das weiss sie. Von ihren eigenen "Parteifreunden". Ich gebe ihr noch vier Wochen, maximal, dann ist sie Geschichte. Vielleicht schon bei der Wahl des Fraktionsvorsitzenden.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2005 10:31:42 Titel: |
|
|
kann ja sein, dass Ihr Recht habt, aber das hilft uns hier in Deutschland nun überhaupt nicht weiter.
Investitionen, die hier dringender denn je notwendig sind, bleiben jetzt aus - deutsche Firmen werden nichts tun - fragt doch mal den Kleinunternehmer in der Nachbarschaft, wieviele er in den nächtsten Monaten einstellen will? Und das Geld aus dem Ausland - das ja bekanntlich in den Wochen vor der Wahl nach Deutschland geflossen ist - geht wieder in die Heimat zurück.
Also, man kann an seine Pfründen festhalten und den Karren komplett an die Wand fahren, oder den Wechsel - in jeder Hinsicht - herbeiführen.
Glaubt Ihr, dass das Schröder oder Fischer können? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 20.09.2005 10:41:29 Titel: |
|
|
Spuckie hat folgendes geschrieben: |
Glaubt Ihr, dass das Schröder oder Fischer können? |
ds dumme ist doch das niemand glaubt das merkel es könnte...
aber der schröder ist schon was von sack agrrogant, war eigentlich schon fast wie ne komödie was der so alles erzählt hat  | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 20.09.2005 11:05:01 Titel: |
|
|
Sense hat folgendes geschrieben: | Spuckie hat folgendes geschrieben: |
Glaubt Ihr, dass das Schröder oder Fischer können? |
ds dumme ist doch das niemand glaubt das merkel es könnte...
aber der schröder ist schon was von sack agrrogant, war eigentlich schon fast wie ne komödie was der so alles erzählt hat  |
Ist das nun Dummheit, oder die Gewißheit, daß Merkel + Co. es nicht können und wollen?
Klar ist Schröder arrogant - schließlich ist er ein Rattenfänger....
Aber deshalb schwarz-gelb wählen, damit man noch mehr geschröpft wird?!
Wann wird man sich darüber klar, daß die Probleme nicht im Polit-, sondern im Wirtschaftssystem liegen?!
Wie soll der Kleinunternehmer um die Ecke überleben, wenn seine Kundschaft derart knapp bei Kasse ist oder ihm -Lopez sei Dank - Preise diktiert werden, von denen er nicht leben kann? | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2005 11:21:00 Titel: |
|
|
das finde ich allerdings auch -- waaaaaarum glauben eigentlich die schwarz-gelben wähler, dass irgendein groß-unternehmen in d investiert, wenn der kanzler das merkel heißt. waaaaaarum denken die leute bei einer schwach-gelben regierung wird der mittelstand arbeitskräfte einstellen...was ein schwachsinn...
es ist mir unerklärlich, wie man auf diesen gebündelten schwachsinn hereinfallen kann.... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2005 11:25:13 Titel: |
|
|
Soweit mir bekannt ist, ist gelb aber schon PRO-Unternehmen, also auch Pro-Jobs und Unterstützung des Mittelstands. Oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 20.09.2005 11:29:41 Titel: |
|
|
pro unternehmen heißt aber in dem fall, wir senken die arbeitskosten, die steuern und die belastungen...aber warum soll das arbeitsplätze bringen? bin selbst arbeitgeber...in 2 firmen. ich schaffe keinen einzigen arbeitsplatz ohne steigende umsätze. steigende umsätze bedeuten aber verfügbares einkommen bei den konsumenten (gefühlt verfügbar, tatsächlich verfügbar ist ja einiges da, aber die leute sparen lieber, weil sie von schwarz gelb gelernt haben, dass es noch viel schlimmer kommt). umgekehrt freue ich mich nur über steuergeschenke, aber stelle doch keinen ein, wofür auch? wo kein umsatz da keine neuen arbeitsplätze.... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 20.09.2005 11:34:44 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Soweit mir bekannt ist, ist gelb aber schon PRO-Unternehmen, also auch Pro-Jobs und Unterstützung des Mittelstands. Oder?  | Durchaus nicht gegenjobig eingestellt, aber was ist da mit den Jobs, von denen man leben kann, oder sogar konsumieren kann??
Und: wenn ich es richtig mitbekommen habe: weder rot/grün noch die Linkspartei ist für die Enteignung der Wirtschaftsbetriebe - da war das Ahlener Programm schon weit revolutionärer als Schröder,Fischer, Lafontaine und Gsyi es zusammen jemals waren.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.09.2005 11:35:16 Titel: |
|
|
Hmmm...ich bin ja auch doppelter Arbeitgeber, sehe aber irgendwie schon Vorteile für Jobs durch verbesserte Jonjunkturbedingungen. Allerdings nicht mit Sicherheit, das gebe ich zu...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2005 11:42:09 Titel: |
|
|
Mehr Jobs werden nur geschaffen, wenn dadurch schnell mehr Profit generiert werden kann bzw. wenn das eine notwendige Voraussetzung für die Generierung von höheren Profiten ist.... Sonst gibts nix! | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2005 12:28:15 Titel: |
|
|
klar, schwarz-gelb - denn sowie rot dabei ist, wird die Arbeit in den Osten - nah oder fern - geschafft.
Hier geht es darum, den Leuten und den Firmen Sicherheit zu geben. VW oder wer noch alles von den Großen, braucht kein Steuergeschenk, die fahren Rekordgewinne ein und schönen damit ihre vierteljährlichen Berichte. Subventionen müssen weg - für alle. Die Lohnnebenkosten müssen sofort ersichtlich sein. Der Bürger muß sein Geld auch wieder ausgeben - daher keine MWST-Erhöhung. Der Mittelstand muß eine Perspektive bekommen um Arbeitsplätze zu schaffen - Entlastung von Steuer, Lohnnebenkosten und Bürokratismus. Der Staat muß schlanker werden - Behörden müsse ausdünnen. Bildung, wieder auf ein hohes Niveau steigern.
das ließe sich unendlich weiterführe - hab aber jetzt dafür keine Zeit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 20.09.2005 12:42:42 Titel: |
|
|
nochmal...keine entlastung der welt schafft neue arbeitsplätze, sondern nur konsum...das ist doch wirklich nicht schwer, oder? ohne aufträge keine arbeit, da können die steuern, lohnkosten, lohnnebenkosten was auch immer so niedrig sein wie sie wollen, das sind marginalien...
wir haben es jetzt 3 jahre erlebt, dass schwarz und gelb unser land schlecht reden, den leuten angst machen, wieder besseres wissen deutschland als auslaufmodell hinstellen...das ergebnis: die bevölkerung ist verunsichert, spart, ja hortet teilweise. wer immer ein wenig ahnung von vwl hat weiß was das bedeutet...sinkender konsum...sinkende umsätze...fehlende aufträge...entlassungen....noch weiter sinkender konsum...
und genau die, die die ganze zeit verunsicherung betrieben haben wollen jetzt die sein die zuversicht vermitteln...das ist gründlich in die hose gegangen, das glaubt dann auch keiner mehr... mit dem ergebnis, dass wir eine gespaltene bevölkerung haben...danke fdp, danke cdu/csu ganze arbeit...peinlich sag ich da nur!!! u dn damit sage ich nicht, dass rot-grün alles richtig gemacht hat, aber im gegensatz zu 16 jahren schwarz gelb ohne reformen haben die wenigstens damait angefangen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|