Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.07.2007 11:13:40 Titel: |
|
|
Jo,
der gefällt mir! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 12:04:03 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | spec hat folgendes geschrieben: | megasquirt + edis? |
Nein, nur die MS. Zündung über klassischen Verteiler. Der wird aber dicht sein und mit Druck beaufschlagt. Schauen wir dann mal, dass ist ja keine Hexerei.  |
Verteiler mit Druck beaufschlagen ist gut. Aber was hält man den von der Lösung den verteiler zumindest Hochspannugsseitig zu eliminieren und Zündmodule gängiger hersteller zu verwenden ?
2 Zündmodule von z.B. 2l Citroen XM, 1 Modul versorgt 4 Zylinder und ist als neu in der Bucht für nen Zwanni zu haben. Damit kann man den Verteiler komplett dicht machen und nur noch als Zündimpulsgeber verwenden | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 21.07.2007 14:49:05 Titel: |
|
|
@Vinzenz: Ja, ein Schnaeppchen sind die Scheinwerfr von Lightforce leider nicht, vor allem die Xenon-Exemplare nicht
@all: Wie laesst sich eigentlich ein 2.8TGV tunen? Was geht da mit welchem Aufwand? | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 19:58:22 Titel: |
|
|
Leg mir 3k Euro auf den Tisch und Du kriegst 250PS und 500Nm, mehr kann leider das Getriebe nicht ab.
Die OP ist beim TGV etwas anders als beim TD5 und das nutzbare Drehzahlband ist etwas schmaler als beim TD5. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 20:05:41 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Aber was hält man den von der Lösung den verteiler zumindest Hochspannugsseitig zu eliminieren und Zündmodule gängiger hersteller zu verwenden ?
|
EDIS = zündmodule von , zwei module mit wasted spark für 8 zylinder | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 20:08:01 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | @BG, das ist in meinen Augen ja nicht mal funktionell, die ach so tollen Lichttüten werden bei jedem heizen des nachts durch den Wald gnadenlos abgeschossen,-schnitten,-endverwertet.... Habe es selbst erlebt (kürzlich) schwups - wech sind die ungeschützten Dinger - restlos
Aber trotzdem wird es als genial betrachtet - langsam sich auch hier wundernd.... |
du das ding wurde für die outback challenge 2007 in marokko gebaut. bäume sind da eher fehlanzeige  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 20:10:06 Titel: |
|
|
spec hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | @BG, das ist in meinen Augen ja nicht mal funktionell, die ach so tollen Lichttüten werden bei jedem heizen des nachts durch den Wald gnadenlos abgeschossen,-schnitten,-endverwertet.... Habe es selbst erlebt (kürzlich) schwups - wech sind die ungeschützten Dinger - restlos
Aber trotzdem wird es als genial betrachtet - langsam sich auch hier wundernd.... |
du das ding wurde für die outback challenge 2007 in marokko gebaut. bäume sind da eher fehlanzeige  |
ok - habs ja verstanden .... | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.07.2007 20:32:09 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Leg mir 3k Euro auf den Tisch und Du kriegst 250PS und 500Nm, mehr kann leider das Getriebe nicht ab.
Die OP ist beim TGV etwas anders als beim TD5 und das nutzbare Drehzahlband ist etwas schmaler als beim TD5. |
250 ps und 500 fände ich geil!
würd mich interessieren, vielleicht kommt ein 2.8 tgv
schon mal gemacht?
wie machst du das?
grösserer ladeluftkühler, pumpe drehem, turbodruck drehen, was sonst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 22:27:42 Titel: |
|
|
ja das und andere Nocke, Kopf überarbeiten, Anderen Krümmer (Inconel) anderen Auspuff und 2x Picoflex Lufi, da ist der Zyclon mit drin.
Ach ja anderen Lader z.B. Garret 2556 der is a bissel größer und billiger  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 21.07.2007 22:47:46 Titel: |
|
|
Dachte immer aufgrund eines Turbos bringt eine andere Nocke nichts!? Wird ja eh immer voll Luft reingehauen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.07.2007 22:57:06 Titel: |
|
|
In gewissen Grenzen stimmts schon bei nem Sauger bringts mehr, aber wenn das Ventil zu ist drückt selbst der dickste Turbo keine Luft rein. Einspritzzeiten und Menge sollten schon zu den Steuerzeiten passen. Sonst ists ein kurzes Motorleben, denn anders als beim Benziner kühlt der Diesel mit Luft.
Und den Ladedruck grenzwertig hochzujagen bringt auch nix, da dann die Luftsäule anfängt zu oszilieren. bla bla etc... | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 22.07.2007 00:17:23 Titel: |
|
|
spec hat folgendes geschrieben: | 250 ps und 500 fände ich geil!
würd mich interessieren, vielleicht kommt ein 2.8 tgv |
Ich dem dem orangenen 4.6er dann Asyl...
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.07.2007 00:20:57 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: |
Ich dem dem orangenen 4.6er dann Asyl...
|
der orangene ist jetzt reiseauto, nächste woche fährt er nach ulan bator  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 22.07.2007 10:39:21 Titel: |
|
|
Da sehen wir uns ja am Sonntag morgen um 5 Uhr an der Faehre, wah?
So long, Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 22.07.2007 11:40:00 Titel: |
|
|
Oilworker hat folgendes geschrieben: | Da sehen wir uns ja am Sonntag morgen um 5 Uhr an der Faehre, wah?
So long, Oily |
vorbereitungen sind fast erledigt, kann eigentlich nix mehr schiefgehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|