Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 21.10.2005 19:14:00 Titel: |
|
|
Zitat: | der spritpreis wurde in ganz spanien an allen zapfsäulen um 3 cent gesenkt, die zusatzsteuer die es in machen regionen auf den sprit gab wird abgeschafft und mit den anderen forderungen sieht es auch gut aus |
Glückwunsch!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 22.10.2005 03:00:44 Titel: |
|
|
@Vishnu
So mal ganz ohne Ironie.
Wenn gestreikt wird und diese Solidarität aller ehrenwert ist, jedoch frage ich mich wenn sowas gegen den Willen Andersdenkender durchgesetzt wird, dies mit einer liberalen Denkweise übereinstimmt.
Sorry, war vorher viel Ironie, aber genau das ist mir doch in deinen Ausführungen aufgestossen, denn eine erzwungene Solidarität welchen Wert hat das.
Achso und mit der "Wende" in der DDR kaum vergleichbar weil dort wurde aus eigenen Stücken auf die Strasse gegangen und nicht gezwungen.
Und nochmal es geht mir um die Überwachung und die Nötigung zum Streik, wieso kann dies so ok sein, aber wenn es um andere Einstellungen geht redet man von Staatswillkür u.a.. Und rede nicht von grenzenloser Solidarität denn sonst müsste ja keiner Überwachen dass sich ausschliesslich jeder am Streik beteiligt.
Gruß Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...und was ist mit Tee?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ 4.0 |
|
Verfasst am: 22.10.2005 10:58:46 Titel: |
|
|
@Vishnu,
ich hoffe Du lässt Dich nicht entmutigen von den "anders" Denkenden hier, und informierst uns weiter über das Endergebnis des Streiks.
-volker- | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 7225 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.10.2005 12:16:11 Titel: |
|
|
Hulg hat folgendes geschrieben: | @Vishnu
So mal ganz ohne Ironie.
Wenn gestreikt wird und diese Solidarität aller ehrenwert ist, jedoch frage ich mich wenn sowas gegen den Willen Andersdenkender durchgesetzt wird, dies mit einer liberalen Denkweise übereinstimmt.
Sorry, war vorher viel Ironie, aber genau das ist mir doch in deinen Ausführungen aufgestossen, denn eine erzwungene Solidarität welchen Wert hat das.
Achso und mit der "Wende" in der DDR kaum vergleichbar weil dort wurde aus eigenen Stücken auf die Strasse gegangen und nicht gezwungen.
Und nochmal es geht mir um die Überwachung und die Nötigung zum Streik, wieso kann dies so ok sein, aber wenn es um andere Einstellungen geht redet man von Staatswillkür u.a.. Und rede nicht von grenzenloser Solidarität denn sonst müsste ja keiner Überwachen dass sich ausschliesslich jeder am Streik beteiligt.
Gruß Holger |
also irgendwie WILLST du es nicht kapieren, oder??
hier gibt es keine ANDERSDENKENDE bez. des streiks.
hier stehen ALLE hinter dem streik, der eine mehr, der andere weniger.
aber allen ist klar dass der streik wichtig ist und ziehen ihn mit durch.
aber das scheint dir nicht in den kopf zu gehn.
die polizei passt auf dass keine ausländische lkw's den streik untergraben, und das ist ja wohl legitim, oder.
und für die fahrer auch sicherer, nicht dass sie von spanischen aufständischen mit steinen beworfen werden...
oder ein beispiel mit dem du das vieleicht besser verstehst:
fahr mal nach frankreich während eines generalstreiks und bestell einen kaffee und gugge was passiert....
vielleicht schaffst du es ja bis zu deinem wagen...
du verstehst???????????
erzwungene solidarität....das ist wirklich alles was du dir aus meinen beiträgen saugst???
spanien, ein polizeistaat, der seine bürger ZWINGT gegen den staat und die öllobby zu streiken?????
vielleicht solltest du dir doch erst mal ne tasse tee machen und über das ganze was du hier schreibst nochmal nachdenken.
ich hab ja schon einiges aus konservativen ecken gehört, aber das was du hier von dir gibst macht mir langsam angst.....
Zitat: | Achso und mit der "Wende" in der DDR kaum vergleichbar weil dort wurde aus eigenen Stücken auf die Strasse gegangen und nicht gezwungen. |
die von dir angesprochene aussage bedeutet: wenn die wessis im osten gelebt hätten, mit der gleichen einstellung wie sie nun mal existiert, dann wäre es niemals zu einem umsturz gekommen, denn die wären eben NICHT auf die strasse gegangen und hätten alles riskiert...
leute, der streik ist vorbei, die regierung hat eingelenkt.
jetzt muss man/frau mal guggegn ob das alles so umgesetzt wird.
in der regel hält sich die jetzige regierung an solche abkommen, wenn nicht passiert was?
genau! Smile
nochwas hulg,
du hast in deinem anderen beitrag den von mir erwähnten generalstreik vom 2003 in spanien und der polizeiwillkür angesprochen.
nun, der generalstreik richtete sich gegen die bushpolitik bez. des iraks, gegen eine beteiligung der nato/spanien an diesem krieg und für die beendigung dieses gemezels.
da dieser generalstreik ja noch unter der rechten regierung leif war klar dass die regierung diesen streik am liebsten gewaltsam beenden bzw. verhindern würde.
aber was für eine chance hat ein system, eine regierung mit ihrer legislative und gegen ein ganzes geschlossenes volk??
und genau darum geht es.
es gibt nun mal länder in denen den menschen heute noch bewusst ist dass man/frau sich wehren kann gegen staatswillkür.
in der regel hat der staat den längeren arm, aber nur solange bis die bevölkerung ihre eigenverantwortung in die hand nimmt und geschlossen agiert.
und das kannst du den leuten hier nicht absprechen indem du seltsame konstruierte und an den haaren herbeigezogene falscheinschätzungen bastelst.
daraus spricht für mich genau das problem was ich bei vielen deutschen seh, die angst und auch die unbequemlichkeit, eigentlich überhaupt das bewusstsein dass man/frau selbst die dinge die in die hand nehmen muss, und dass es da noch was anderes gibt als nur einem leithammel hinterher zu laufen.
eigenverantwortung heisst nun mal nicht alle 4 jahre ein kreuzchen zu machen und den rest der zeit zu jammern und andere für misstände verantwortlich zu machen.
aber dann andere länder, in denen die leute genau das gegenteil LEBEN aus diesem engen blickwinkel zu verurteilen oder da fehler und ansätze zum kritisieren zu suchen, das ist was richtig trauriges.
ich denke das hat auch was mit neid zu tun. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 22.10.2005 17:12:02 Titel: |
|
|
@Vishnu
Ist doch schön endlich mal ne Aussage mit der man was anfangen kann, es wird also darauf geachtet dass Ausländer den Streik nicht untergraben. Mehr wollte ich zu deiner Allgemeinen Aussage doch gar nciht wissen, mir ging es darum wer da Anders denkt und wer da genötigt wird.
Die erzwungene Solidarität? Es kam so rüber durch die Aussage die Polizei passt auf, und das stieß mir auf, sehr konservativ.
Und brauchst keine Angst zu haben ich bin weit weg im dummen, bewegungsunfähigen, grössten Nettozahler der EU-Land Deutschland.
Ansonsten finde ich es erstaunlich, wie du meinen Vergleich "eures" Streiks mit der Wende so auslegst, meine Aussage bedeutet mit Sicherheit nicht das was du daraus. Aber das iss typisch, die Vishnu-Inquisition schlägt wieder zu.
Und zu deinem ganzen Schlusssätzen kann ich nur sagen ich habe nie das Gegenteil behauptet . Obwohl könnte ja sein, dass ich morgen meine Meinung ändere aber das weisst du bestimmt schon.
Gruß in eines der grössten EU-Subventions-partizipierernden Länder
Holger | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 22.10.2005 17:18:18 Titel: |
|
|
@ Hulg: gut geschrieben, besonders der letzte grüssende Satz | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 22.10.2005 19:28:07 Titel: |
|
|
hulg, du verstehst meine postings seit jahren nicht und legst sie dir zurecht wie du es brauchst.
warum sollte sich das plötzlich ändern.
trotzdem noch ein kleiner versuch:
Zitat: | Ansonsten finde ich es erstaunlich, wie du meinen Vergleich "eures" Streiks mit der Wende so auslegst, meine Aussage bedeutet mit Sicherheit nicht das was du daraus. Aber das iss typisch, die Vishnu-Inquisition schlägt wieder zu. |
die vishnu inquisition hat nicht deinen vergleich ausgelegt sondern die worte eines berühmten deutschen der da sagte." hätten bis 1989 wessis in der ddr gelebt, würden die mauern heute noch stehen."
ich denke so mancher ostdeutsche versteht was damit gemeint ist, und mache wessis bestimmt auch...
und dein schlussatz entbehrt hier jeder grundlage.
hat zwar mit dem streik nichts zu tun, aber bitte bei einer solchen behauptung immer zahlen hinzufügen.
sonst bleibt es lediglich eine unterstellung.
ich weiss z.b. dass spanien 2005 auf platz 5 liegt, in der liste der am meissten einzahlenden ländern der eu in die eu-kasseund kann das auch belegen.
gruss ins reichste land der berufsjammerer und ja-sager nr 1 in europa
Zitat: | @ Hulg: gut geschrieben, besonders der letzte grüssende Satz |
ich weiss zwar nicht was hier gut geschrieben sein soll, gut, das posting enthält kaum rechtschreibfehler und es entspricht wohl eher deiner gesinnung, das mag schon sein.
aber zustimmung ist ja immer einfacher als ein eigenes argument zu kreiren, gell?
schreibt doch lieber was zum ergebniss des streikes leute!!
oder könnt ihr damit auch nichts anfangen???
ich bin nämlich nicht der streik.
das hätte dann auch was mit dem thema zu tun.
und bitte nicht schon wieder sowas wie: die differenz des spritpreises in spanien zahlt der deutsche bundesbürger.......
persönliche abneigungen gegen meine person und mein rotes herz auf der linken seite meines arbeitgeberherzes könnt ihr gerne per pm machen, ist zwar nicht so publikumsheischend, würde aber den thread beim thema lassen.
ps. leute, entschuldigt bitte den vielleicht etwas saloppen ton meines postings...
aber wir feiern hier das ende des streikes und das streikergebniss.
úberall ist fiesta und ich hab in den letzten paar stunden soviel kaffee getrunken dass ich jett echt lustig drauf bin.
die leute im dorf haben so auf der bühne getanzt und sich gefreut, dass die metalbühne (ihr wisst scho, so eine wo auch bands draufspeielen...) vorne rechts zusammengebrochen ist.
mann haben wir alle gelacht.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 22.10.2005 22:28:24 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
schreibt doch lieber was zum ergebniss des streikes leute!!
|
in der schweiz sank der benzin preis in den letzten paar wochen um 10 rappen
ohne streik ;) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 23.10.2005 20:37:05 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: |
kein wunder dass wir uns nicht abkönnen....  |
da ich dich nicht persönlich kenne ... kann ich da jetzt nicht drüber urteilen ... mein Urteil über eine Person bilde ich mir manchmal nach einen, manchmal aber auch erst nach mehreren persönlichen Kontakten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.10.2005 20:45:34 Titel: |
|
|
...ich meine selbstverständlich virtuell.
was im real live wáre, wir werdens vielleicht noch sehen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 23.10.2005 20:48:43 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein Gerwerkschafter oder Streikführer hat auch erstmal SEINE Interessen im Kopf und bedient sich durch Aufstachelung deiner Dienstleistung in dem du auf die Straße gehst, Zeit vergeudest und damit seinen Interessen Nachdruck verleihst. |
sorry, aber nach diesen zeilen ist mir klar dass du sicherlich überhaupt keinen plan von richtigen gewerkschaften hast.....
klingt eher nach vorurteilen und klarer positionierung auf der rechten/"richtigen" seite...da wo mann nicht streikt sondern sich so verhält dass mann von den bossen sogar belohnt wird....
aber das hast du glaub ich sogar selbst beschrieben, oder?
Zitat: | Mir ist es relativ egal wie es anderen geht, was die aus ihrer Situation machen. Ich ziehe mein Ding durch passe mich den System so an, dass ich den größten Nutzen für mich daraus ziehen kann und GUT ist es. |
das ist deine grundeinstellung.
ich hab da eine völlig andere.
kein wunder dass wir uns nicht abkönnen....  |
für die rechte Seite gebe ich die ganz klar die GELBE Karte ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 23.10.2005 21:06:19 Titel: |
|
|
...die rote wäre schlimmer!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|