Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.11.2009 15:33:58 Titel: |
|
|
Na ja, ich such halt nach ner Möglichkeit privat organisiert mit 2 Mobbes nach Libyen zu kommen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 12.11.2009 16:32:11 Titel: |
|
|
@Baloo
Nimm dir doch nen Führer in Lybien inkl. Auto, kostet zwar etwas mehr aber dem schmeisst ihr das ganze Zeug in die Karre und ihr habt euren Spass.
Sorry für OT
Hoffentlich kommen da vor allem noch ein paar Bilder. Die machen Lust auf mehr. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5749 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 12.11.2009 16:54:32 Titel: |
|
|
Hi ,
wir müssen halt im einzelfall drüber reden in der Konstellation wie du das vorstellst müßte es schon gehen , ich fahre allerdings höchstwahrscheinlich wenn dann erst im nächsten Herbst wieder
Das Problem mit den Führern ist daß unter umständen der Führer einen Auto hat womit ich lieber nicht in die Wüste fahren würde und teils sind Führer selbst auch Leute die diesen Namen nicht verdienen , bei Interesse kann ich eine recht haarsträubende Geschichte aus diesen Jahr erzählen , passierte eine Gruppe Mopedfahrer die mit XT`s untwregs waren
Wenn ich die wahl habe meine Mitfahrer selbst auszusuchen oder mich irgendwelchen Führeren anzuvertrauen dann immer ertsere  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 12.11.2009 19:25:10 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich such halt nach ner Möglichkeit privat organisiert mit 2 Mobbes nach Libyen zu kommen. |
och nen kolegen mit ner KTM 640 könnte ich warscheinlich noch auftreiben.
der sucht immer leute mit auto wo er seine klamotten reinschmeissen kann........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.11.2009 20:01:53 Titel: |
|
|
matuschka hat folgendes geschrieben: | Hi ,
wir müssen halt im einzelfall drüber reden in der Konstellation wie du das vorstellst müßte es schon gehen , ich fahre allerdings höchstwahrscheinlich wenn dann erst im nächsten Herbst wieder
Das Problem mit den Führern ist daß unter umständen der Führer einen Auto hat womit ich lieber nicht in die Wüste fahren würde und teils sind Führer selbst auch Leute die diesen Namen nicht verdienen , bei Interesse kann ich eine recht haarsträubende Geschichte aus diesen Jahr erzählen , passierte eine Gruppe Mopedfahrer die mit XT`s untwregs waren
Wenn ich die wahl habe meine Mitfahrer selbst auszusuchen oder mich irgendwelchen Führeren anzuvertrauen dann immer ertsere  |
Würde sich vielleicht schon lohnen mal zu quatschen.
Auch wenn mir jetzt nur lauter Probleme einfallen die man lösen müsste.
Das mit dem Führer im eigenen Fahrzeug seh ich genauso, persönliche Erfahrungen mit einem Führer-Fahrzeug habe ich aber nicht.
Wir hatten den Begleiter bis jetzt immer mitgenommen.
Bei den Strecken die wir bis jetzt gefahren sind möchte ich als Mobbedfahrer nicht
auf ein Fahrzeug angewiesen sein das ich nicht kenne.
Lass mal hören die Geschichte.
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Na ja, ich such halt nach ner Möglichkeit privat organisiert mit 2 Mobbes nach Libyen zu kommen. |
och nen kolegen mit ner KTM 640 könnte ich warscheinlich noch auftreiben.
der sucht immer leute mit auto wo er seine klamotten reinschmeissen kann........  |
Wir sind schon 2 Mobbedfahrer. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 12.11.2009 22:48:57 Titel: |
|
|
naja die ist nur aus zweiter Hand also ob es 100% so war wie ich es erzähle weiß ich nicht aber grob wird es schon stimmen :
Es war eine Gruppe von 5 XT-fahrern glaube sogar mit der XT500 , waren etwa zur gleichen Zeit unterwegs haben sie in Al Awaynat getroffen ,die haben einen Führer mit Fahrzeug gebucht wo auch der Polizist mitfuhr , Saharaerfahrung niente , Fahrzeug von Anfang an mit Problemen betraf den Anlasser mußte angeschoben werden , die Jungs sind von Zillah zum Waw el Namus unterwegs gewesen , im Pickup war alles untergebracht bis auf das wenige das die Mopedfahrer am Man hatten , das ständige anschieben leid haben sie die Fahrer angewiesen das Auto ständig laufen zu lassen Sprit war ja genug da ,
du kennst bestimmt das Fesch Fesch Feld kurz vor WeN etwa 15-20KM NO naja die Mopeds sind vorgefahren zum Krater den Pickup hat der Fahrer im Fesch-Fesch versenkt kamen nicht mehr raus wie gesagt absolut unerfahren , dabei vergessen rechtzeitig Sprit nachzuschütten , Motor irgendwann aus , niemand von den Motorradfahrefrn da obwohl sie wohl schon viel länger als eine Stunde feststeckten , dann folgenschwere Entscheidung vom Führer und Polizisten sind mit jeweils nur eine Flasche Wasser losgelaufen um Hilfe zu holen 15-20KM , Endergebniss sie haben es halbverdurstet zum Militärposten südlich vom WeN geschafft war aber sehr sehr knapp , warum keine der Motorradfhrer zurück ist keine Ahnung so genau kenne ich die Geschichte nicht es sind wohl zwei zum Posten gefahren um Hilfe zu holen nachdem das Auto auch nach Stunden nicht auftauchte , wie weit die Motorradfahrer Wünstenerfahren waren weiß ich nicht ich glaube sie waren Wüstenneulinge .
Auf jeden Fall haarsträubende Fehler von beiden hätte echt böse enden können . | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.11.2009 10:02:43 Titel: |
|
|
Genau so eine Situation wie diese möchte ich von vornherein defintiv ausschließen.
Also unabhängig sein von einem fremden Fahrzeug (Begleiterfahrzeug) und dem libyschen Begleitern/Polizisten.
Als Motorradfahrer ist man da draussen ziemlich alleine wenn das Begleitfahrzeug plötzlich weg ist.
Daher 2 Autos mit Insassen die man kennt und auch die Möglichkeit per Satphon/Funk zu kommunizieren.
Die 2 Autos können ihren Spass haben und sich gegenseitig helfen und 2 Motorradfahrer können sich auch als Minigruppe etwas freier
bewegen und sind nicht so an die "Autospur" gebunden.
Wir trafen auch mal eine Gruppe Motorradfahrer die glaubten sie hätten einen Führer gebucht und der würde sie durch Libyen navigieren.
Keine Ahnung was aus denen geworden ist ..........
Ich spreche daher lieber von einem Begleiter, das triff die Funktion etwas besser. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Niederneukirchen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan NP300 D23 2. Ford Galaxy 2.0TDCI 3. Renault Megane Grandtour 1.5dCi |
|
Verfasst am: 14.11.2009 17:50:58 Titel: |
|
|
Super danke!
Da kommt Stimmung auf!
lg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2009 00:40:36 Titel: |
|
|
Hi ,
so den Abschluß schulde ich euch noch , habe zwischendurch noch ein paar Fotos gekriegt auch die noch eventuell später kommen sollten werden nachgerecht wenn schöne dabei sind .
es stand also nun die letzte Offroadetappe an von der schönen Düne nach Darj über Hassi Ifertas etwa 280Km , das hört sich nach viel an aber aber die letzten 190 sind wirklich sehr einfach zu fahren also überhaupt kein Problem mehr , bei der Rotenverfolgung hatten wir wieder keine größere Probleme obwohl es wahrlich nicht einfach ist Routen aus dem Reiseführer verkehrt herum zu fahren , an diese Gimmick hat der Göttler ( Autor der Libyenreiseführers ) irgendwie nicht so richtig gedacht .
Habe die Motorräder auf dem Weg zum Hassi Ifertas zwischendurch auch aus der Sicht verloren aber am Brunnen hatten wir uns ja wieder danach war es kein Problem mehr weil das Auto fast genauso schnell fahren konnte wie die Mopeds außerdem waren die Staubfahnen wirklich nicht zu übersehen .
das allerletzte Dünenfoto .... zumindest für diese Reise
Die fast völlig flache Hamada ... die Wolken waren aber schön
Habe ich was von Staubfahnen erzählt ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2009 00:56:19 Titel: |
|
|
In Darj haben die Mopeds getankt und ab zu Essen mal wieder Chicken aber mit Richtig guten Couscous , Übernachtet haben wir etwa 10 Km nördlich ich glaube im Wadi Talah ?! wie auch immer der Untergrund war auch hier recht feucht hier hat es also auch viel geregnet .
interessanter Tankverschluss
Am nächsten Tag nur noch Asphalt und dann irgendwo in oder bei Zuara Übernachten , speziell an der Küste hat es wohl in den letzten Tagen viel Gewittert viele Straßen waren noch überflutet , so ähnlich wie auch im letzten Jahr , irgendwie ist die Kanalisation ,sofern überhaupt vorhanden, für sowas einfach nicht ausgelegt .
Wir wollten noch unseren Polizisten vom letzten Jahr besuchen , wir haben für ihn bzw. für die Familie ein Packet dabei und vielleicht kann man da auch übernachten , ich hatte noch die GPS-Koordinaten aber finde mal eine fremdes Haus in einer unbekannten Gegend im dunkeln und das auch noch in einem arabischen Land , naja was soll ich sagen nach 45Minuten Suche und einigen Fragen haben wir sie dan auch gefunden , Ali war überrascht aber alle haben sich gefreut , das mit der Übernachtung hat auch geklappt schön im trockenen ausgeschlafen und danach sind wir von Alis Bruder zur Grenze begleitet worden , die Ausreise war dank seiner Hilfe auch sehr einfach . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2009 00:58:56 Titel: |
|
|
Am gleichen Tag sind wir noch bis nach Nabeul kurz vor Tunis weitergefahren Übernachtung dann im Hotel , die Fähre ging erst spät am Abend , einchecken war erst ab 2000 möglich also haben wir den Tag noch ausgiebeig genossen und uns wie gewönliche Touristen verhalten ein paar Stunden am Strand dann im Bazar etc. kurz vor dem einchecken hatten wir noch sehr Lecker Fisch in La Goullete ( Hafen ) gegessen und es gab ein wiedersehen mit dem unseren Bremachfahrern die hatten ihre restliche Zeit im tunesischen norden verbracht .
und nun wiedersehen Afrika ich komme irgendwann wieder wird bestimmt nicht allzu lang dauern .
etwas aus dem Schiffsbauch sozusagen gespottet
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.11.2009 01:27:24 Titel: |
|
|
und ein paar nachgereichte Fotos :
wie holt man das Wasser am besten rauf ?
ein Bild der für sich spricht
Idhan Ubari
an der letzten Düne etwas kunstvoller fotografiert
Sonnenuntergang irgendwo
hier sieht man die Stelle ganz gut wo der Bremach runtergehupft ist , war in meine errinerung nicht ganz so hoch
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 600, Honda XRV 650 Africa Twin |
|
Verfasst am: 20.02.2010 11:22:19 Titel: Hier gibts noch ein paar weitere Fotos von der Tour: |
|
|
Hallo Forengemeinde,
ich will mich hier kurz vorstellen: Ich bin der XT-Fahrer aus der Reisegruppe,
die im Herbst 2009 in Libyen war - unter anderem mit Mate
Auf folgender Seite habe ich noch weitere Fotos der Reise untergebracht:
www.frabo-team.de/libyen_2009.html
Einfach Thumb anklicken und durchklicken. Viel Spaß!
Achtung: Die Seite ist leider noch nicht für IE6 / IE7 optimiert, und auch bei Opera zerschießt es leider das Menü. Daran muss ich noch bsateln
Grüße aus Stuttgart,
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.02.2010 20:59:21 Titel: |
|
|
Servus , Thomas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen