Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2010 21:42:15 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: |
Im Grunde ists doch völlig egal, ob Du 2 oder 5 oder 10 Autos hast... weils völlig ausreicht wenn der Daily Driver im Winter auch Wintersocken drauf hat. Daß man sich das beim Urlaubs- bzw. Sommerauto sparen kann, sollte ja mal klar sein.
|
1. haben wir keine 10 Autos, sondern 9
2. brauchen die Autos, die gar nicht fahren, auch keine Winterreifen - da waren´s nur noch 8
3. stehen 2 davon AUSSCHLIEßLICH auf Winterreifen, hab gar keine Sommerreifen für die - da waren´s nur noch 6
4. brauchen die Sommerautos selbstverständlich keine Winterreifen, weil sie im Winter ja im Trockenen bleiben, da waren´s nur noch 3
Also: Je 2 Radsätze für 3 Ganzjahres-DailyDriver = 24 Räder, davon sind 12 immer am Fahrzeug und
summasummarum genau 12 Räder ständig einzulagern!
(Fühle mich wie in alten Schultagen, bei DER Rechenleistung... )
Übrigens: Wisst ihr, dass "10 kleine Negerlein" mein Lieblingslied ist!?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5671 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 20.01.2010 22:20:40 Titel: |
|
|
Ich hab hier schon 12 Räder liegen, für die gar keine Autos mehr da sind...
Außerdem: Stabile Winkel ausm Baumarkt, und Du bringst 12 Räder ohne weiteres an 1 Garagenwand unter...
Aber irgendwie is das gar nicht das Thema...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 20.01.2010 23:30:45 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | Ich hab hier schon 12 Räder liegen, für die gar keine Autos mehr da sind...
Außerdem: Stabile Winkel ausm Baumarkt, und Du bringst 12 Räder ohne weiteres an 1 Garagenwand unter...
Aber irgendwie is das gar nicht das Thema...  |
Nein, aber die Ausrede!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 22.01.2010 11:26:06 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Wisst ihr, dass "10 kleine Negerlein" mein Lieblingslied ist!?  |
Das darf man jetzt nicht mehr singen, das heißt jetzt politisch korrekt "zehn kleine stark pigmentierte oder Deutsche, deren Vorfahren möglicherweise aus einem afrikanischen Land eingewandert sein könnten..." Man muss halt relativ schnell singen, dass es noch auf die Melodie passt!
Mohrenköpfe gibt es ja auch nicht mehr, die Dinger heißen jetzt Schokokuss habe ich gelernt. Muss "Mohrenbräu" eigentlich auch das Bier umbenennen?
Sorry for OT | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 22.01.2010 15:57:26 Titel: |
|
|
Ist das echt so?
Heisst das frühere Zigeunerschnitzel jetzt Sinti/Roma-Schnitzel?
Fragen über Fragen | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.01.2010 16:07:51 Titel: |
|
|
Weißt, wie z. B. die "stärker pigmentierten Volksgruppen in der größten ehemaligen englischen Kolonie auf dem größten Kontinent der Welt" sich selbst nennen? Richtig: "Schwarze"! Und "Weiße" heißt in einheimischer Sprache "Saubere".
So unbefangen und realistisch-natürlich gehen die Betroffenen selber damit um! Aber wir Deutsche müssen uns nach dem großen Verbrechen unserer Vorfahren immer verkünsteln in all diesen Rassenfragen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 22.01.2010 16:13:09 Titel: |
|
|
McBunny hat folgendes geschrieben: | Muss "Mohrenbräu" eigentlich auch das Bier umbenennen?
Sorry for OT |
Eigentlich schon. Aber der Ersatzname ist für eine koffeinhaltige Limonade reserviert...................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 300GD, G300TD, 1719 4x4 |
|
Verfasst am: 22.01.2010 18:36:01 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
@tom: Fies kann man ja mal sein, aber Arschloch auch nicht unbedingt...  |
gleiches ist mir auch durch den Kopf gegangen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 22.01.2010 20:58:21 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Ist das echt so?
Fragen über Fragen |
Nö, das heißt jetzt MEM-Schnitzel (Mobile Ethnische Minderheit)...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Dillenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara S 2. Ford Puma 3. Suzuki Lj80 4. BMW F800GS ADV |
|
Verfasst am: 22.01.2010 21:31:43 Titel: |
|
|
Dann schreib ich noch mal was, wenn ihr schon die Reifenmarken vergleicht.
Auf dem Suzuki mit 40PS bleiben die MT's drauf, bei dem geringem GEwicht halten die ewig und im Winter passt das sehr gut mit angepasster Fahrweite. Auf Schnee fahren sich die 6.00x16 genau so wie im Sommer bei Nässe. Und auch wenn es warm und trocken ist muß ich mit den Reifen im Kreisverkehr trotz nur 40PS aufpassen das der hinten nicht ausbricht. Ist ja eigentlich auch nur ein Spielzeug das ich sehr selten fahre, den hab ich jetzt auch nur genommen wie die mit dem Räumen nicht hinterher gekommen sind oder gestern mal um was zu transportieren.
Beim Puma ist das umgekehrt, weil ich den täglich fahre versuch ich immer die best möglichen Reifen zu bekommen. Wegen dem Fahlgriff an Sommerreifen war ich richtig froh die Winterfelgen wieder aufzuziehen, die Pirelli Wintersport haben auf nasser Fahrbahn viel mehr Haftung wie die P6000 (ich will schon so 180 fahren können und noch eine möglichst große Sicherheitsreserve haben). Den besten Sommerreifen den ich bisher hatte war der Fulda Carat Extremo (die bekomm ich leider nicht mehr), schön weich und auch bei Regen noch klasse. Der hielt aber keine 2 Sommer lang. Bei den Pirelli P6000 die ich noch auf den Sommerfelgen habe ist es mir egal das ich 2 Davon noch locker 1 Jahr fahren könnte, der bringt nur genug Leistung auf die Straße wenn es absolut trocken ist, da ist auch der Vorteil der größeren Bremsanlage mit den scheiß teuren Bremsbelägen wieder weck. | _________________ Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
sie gehen sogar für sie arbeiten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 25.01.2010 13:39:01 Titel: |
|
|
RebelHeart hat folgendes geschrieben: | borsti hat folgendes geschrieben: | Ist das echt so?
Fragen über Fragen |
Nö, das heißt jetzt MEM-Schnitzel (Mobile Ethnische Minderheit)...  |
Ich dachte immer, das seien die Holländer?!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 25.01.2010 13:55:36 Titel: |
|
|
Nö, die Holländer sind die mobilen Käseköpfe... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2010 19:38:34 Titel: |
|
|
so
heute auf dem Nachhauseweg von der Arbeit.
Lisa und ich kommen an nem Feldweg vorbei der leicht zur Seite abfällt und da steht ein Auto gaaaaanz schief da.
ein Mann steht am Strassenrand und winkt, ok, angehalten hätten wir, nachdem wir die durchwühlte Wiese gesehen haben eh.
er fragte ob wir ein Seil oder so dabei hätten und ob wir ihm helfen könnten
Er war mit seinem Hund gassi und ist beim rausfahren vom Weg abgerutscht.
ok, windenseil abgezogen und das Auto rausgezogen, war ja ein "4x4 Kollege"
er wollte dann noch meine Adresse um mir Geld vorbei bringen zu können aber das wollt ich nicht.
er war dankbar und hat sich gefreut und das war mir mehr wert als Geld.
und meine noch so hässliche Windenhalterung hat gehalten
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 03.02.2010 19:47:52 Titel: |
|
|
Hast du dazu dein "Feuerwehr im Einsatz"-Schild aufgestellt?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2010 19:55:09 Titel: |