Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
oh wir sind im krieg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 04.02.2010 16:11:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

??? was hat staatliche Hehlerei mit Steuern zu tun? das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge die lediglich vermischt werden um kriminelles Handeln durch anderes kriminelles Handeln zu rechtfertigen.
Ich hoffe bloss, dass körperliche Folter nicht als nächstes auf dem Programm der Frau Merkel steht; die psychische wird ja bereits seit langer Zeit angewandt.

Aber man kann sich ja später damit herausreden, dass man eigentlich nur seinen Befehlen nachgekommen ist.
Toller Staat.Gratuliere

RebelHeart
...a weng standesgemäß!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß
2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß
3. Ford Explorer ? V? Baustelle
BeitragVerfasst am: 04.02.2010 16:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht hier um genau diese Rechtssicherheit... die ist nämlich definitiv nicht mehr gegeben, wenn Straftaten vom Staat belohnt werden, nur weils grad mal in den Kram passt.
Ich für meinen Teil fine es weniger verwerflich, daß die Daten verwertet werden sollen, als daß sie gekauft werden.

Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 04.02.2010 16:42:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich mach ne Umschulung zum Hacker und Klau dann im regierungsauftrag Daten in aller Welt.

Stefan
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.02.2010 16:55:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und in Zukunft wird Schweigegeld gezahlt für die gehackten Daten aus den Regierungscomputern..... Hau mich, ich bin der Frühling

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die nächste CD auftaucht, wenn dieser Deal schon so lukrativ läuft.

Und da wundert sich die Regierung über Politikverdrossenheit, wenn sie mit Steuergeldern strafbare Handlungen begeht, die jeden Bürger vor den Kadi bringen würden.
Alle sind gleich. Nur Manche sind gleicher?

grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 08:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

macht euch mal klar, das jedes rechtsstaatliche und strafrechtliche handeln ein abwägen von interessen und rechten ist.

wenn ein cop einen irren anschießt, der mit einer axt auf ihn zuläuft, dann ist das erstmal körperverletzung/ totschlag, gerechtfertigt aber durch notwehr.
wenn ein cop einen, der ihn beleidigt, sofort erschießt, dann ist der rechtfertigungsgrund nach abwägung sicher nicht ausreichend.

ein verbrecher, der jahrelang in den knast kommt, dem wird freiheitsberaubung angetan, gerechtfertigt aber mit schutz der gesellschaft und rehabilitation etc.

bei einem kronzeuge wird ein auge zugedrückt, um schlimmere verbrecher zu verdingen.

alles abwägungssache, wie auch hier im fall der bankdaten.
bei einem datendieb (der die tat in der schweiz begangen hat und nicht in schland, somit (erstmal) nicht mal deutscher gerichtsbarkeit unterliegt) wird eine auge zugedrückt, um höhere interessen zu erreichen.

Zitat:
??? was hat staatliche Hehlerei mit Steuern zu tun? das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge die lediglich vermischt werden um kriminelles Handeln durch anderes kriminelles Handeln zu rechtfertigen.

so ist es, und das finde ich gut so.
allerdings würde ich es vorziehen "kriminell" durch "vom grundsatz her strafbar" zu ersetzen.

Zitat:
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die nächste CD auftaucht, wenn dieser Deal schon so lukrativ läuft.

hoffentlich bald.

Zitat:
Und da wundert sich die Regierung über Politikverdrossenheit, wenn sie mit Steuergeldern strafbare Handlungen begeht, die jeden Bürger vor den Kadi bringen würden.
Alle sind gleich. Nur Manche sind gleicher?

die regierung handelt in diesem fall in öffentlichem interesse, der bürger im privatinteresse. da gelten zu recht andere maßstäbe. sonst würde NICHTS funktionieren...
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 09:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird so etwas, nämlich Beschaffung von "heißen" Informationen, nicht schon seit Jahrzehnten von BND und Konsorten unter der Hand gemacht, fast schon als Tagesgeschäftz? Jetzt kommt sowas einmal ans Licht, und schon geht das Geschrei los - mir erscheint der Vorgang ehrlichgesagt nicht sonderlich einmalig oder achso nochniedagewesen. Hau mich, ich bin der Frühling
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 10:04:22    Titel: abwägn verhältnismäßig rechtsicherheit zum wohl Staat
 Antworten mit Zitat  

Moral Zeitgeist und Glaubwürdigkeit......

ich hab wohl zuviel Karl May gelesen und mich fast fünzig Jahre nicht davon getrennt....

Ein Nachbar selbst Kripobeamter, hat mir jetzt beim Spaziergang mit unseren Hunden erzählt ; Kronzeugenregelung und bezahlen von Infos sind sowas von alltäglich , das keiner mehr darüber redet . Und das schon in unserem kleinen Kaff mit 120 000 Einwohnern.

Ich entstzt und Er verwundert über mein unwissen....

Das Geschrei um den Datenkauf (meint Er) ist nur um noch mehr Selbstanzeigen zu locken. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Politik eben.....

Und Grubber, alles ok mit verhältnismäßig , und funktionierendem Staat usw. ....
( ,, aber ,,, )... glücklich bin ich nicht damit !!!

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 10:27:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

glücklich bin ich damit auch nicht, walter... Tröst
karl may, robin hood und braveheart sind mir auch viel sympathischer. Grins
ich bezweifle nur, ob das vorbild für staatliches handeln sein kann -angesichts der tatsachen auf der strasse und in bankbüros.

wer karl may zu seinem vorbild für persönliches handeln machen will: prima! aber dann bitte konsequent bei sich selbst anfangen und nicht nur nörgeln nörgeln nörgeln. winnetou hat auch nicht genörgelt.
rotfl
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 10:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der hatte wahrscheinlich auch kein Schweizer Konto rotfl

Stefan
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 10:39:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
Der hatte wahrscheinlich auch kein Schweizer Konto rotfl

rotfl
aber er hatte sich und den silbersee! Ja rotfl
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 05.02.2010 10:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den sollte man auch mal leerpumpen....................... Hau mich, ich bin der Frühling

Stefan
gisli
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 13:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@borsti : k. may saß auch lange im knast (betrug oder sowas).

@u2450 : jetzt mal objektiv wo solls den besser sein ? einen haken findest du überall, ich finde die mischung in deutschland trotz aller mängel immer noch die beste. weitgehende soziale-,politische-, wirtschaftlichesicherheit gepaart mit guter geographischer lage; wo findest du etwas änliches ? da bliebe eigentlich nur skandinavien was aber sicher keine niedrigsteuerländer sind. wenn du mir eines nennen kannst, würd`s mich interessieren.

gruß gisli

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 13:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neuseeland... Love it
gisli
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 14:08:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein sehr schönes land YES , nur ist es abhängig von england und ob die tatsächlich weniger abgaben bezahlen möchte ich bezweifeln die hatten auch unsummen an subventionen zuzahlen. das haben sie allerdings abgestellt und dann wäre da noch das ozonloch rotfl . ja neuseeland könnte tatsächlich eine alternative sein.

gruß gisli

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 14:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und es ist nicht soweit in die Südsee!

Da könnte ich dann König von Tonga werden YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 6 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.283  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen