| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. einige |
|
Verfasst am: 04.02.2010 16:11:58 Titel: |
|
|
??? was hat staatliche Hehlerei mit Steuern zu tun? das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge die lediglich vermischt werden um kriminelles Handeln durch anderes kriminelles Handeln zu rechtfertigen.
Ich hoffe bloss, dass körperliche Folter nicht als nächstes auf dem Programm der Frau Merkel steht; die psychische wird ja bereits seit langer Zeit angewandt.
Aber man kann sich ja später damit herausreden, dass man eigentlich nur seinen Befehlen nachgekommen ist.
Toller Staat.Gratuliere | _________________ wer wind saet, wird sturm ernten |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 04.02.2010 16:15:02 Titel: |
|
|
Es geht hier um genau diese Rechtssicherheit... die ist nämlich definitiv nicht mehr gegeben, wenn Straftaten vom Staat belohnt werden, nur weils grad mal in den Kram passt.
Ich für meinen Teil fine es weniger verwerflich, daß die Daten verwertet werden sollen, als daß sie gekauft werden. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 04.02.2010 16:42:09 Titel: |
|
|
| Ich glaub ich mach ne Umschulung zum Hacker und Klau dann im regierungsauftrag Daten in aller Welt. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 04.02.2010 16:55:12 Titel: |
|
|
...und in Zukunft wird Schweigegeld gezahlt für die gehackten Daten aus den Regierungscomputern.....
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die nächste CD auftaucht, wenn dieser Deal schon so lukrativ läuft.
Und da wundert sich die Regierung über Politikverdrossenheit, wenn sie mit Steuergeldern strafbare Handlungen begeht, die jeden Bürger vor den Kadi bringen würden.
Alle sind gleich. Nur Manche sind gleicher? | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 05.02.2010 08:48:00 Titel: |
|
|
macht euch mal klar, das jedes rechtsstaatliche und strafrechtliche handeln ein abwägen von interessen und rechten ist.
wenn ein cop einen irren anschießt, der mit einer axt auf ihn zuläuft, dann ist das erstmal körperverletzung/ totschlag, gerechtfertigt aber durch notwehr.
wenn ein cop einen, der ihn beleidigt, sofort erschießt, dann ist der rechtfertigungsgrund nach abwägung sicher nicht ausreichend.
ein verbrecher, der jahrelang in den knast kommt, dem wird freiheitsberaubung angetan, gerechtfertigt aber mit schutz der gesellschaft und rehabilitation etc.
bei einem kronzeuge wird ein auge zugedrückt, um schlimmere verbrecher zu verdingen.
alles abwägungssache, wie auch hier im fall der bankdaten.
bei einem datendieb (der die tat in der schweiz begangen hat und nicht in schland, somit (erstmal) nicht mal deutscher gerichtsbarkeit unterliegt) wird eine auge zugedrückt, um höhere interessen zu erreichen.
| Zitat: | ??? was hat staatliche Hehlerei mit Steuern zu tun? das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge die lediglich vermischt werden um kriminelles Handeln durch anderes kriminelles Handeln zu rechtfertigen.
|
so ist es, und das finde ich gut so.
allerdings würde ich es vorziehen "kriminell" durch "vom grundsatz her strafbar" zu ersetzen.
| Zitat: | Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die nächste CD auftaucht, wenn dieser Deal schon so lukrativ läuft.
|
hoffentlich bald.
| Zitat: | Und da wundert sich die Regierung über Politikverdrossenheit, wenn sie mit Steuergeldern strafbare Handlungen begeht, die jeden Bürger vor den Kadi bringen würden.
Alle sind gleich. Nur Manche sind gleicher? |
die regierung handelt in diesem fall in öffentlichem interesse, der bürger im privatinteresse. da gelten zu recht andere maßstäbe. sonst würde NICHTS funktionieren... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 05.02.2010 09:01:46 Titel: |
|
|
Wird so etwas, nämlich Beschaffung von "heißen" Informationen, nicht schon seit Jahrzehnten von BND und Konsorten unter der Hand gemacht, fast schon als Tagesgeschäftz? Jetzt kommt sowas einmal ans Licht, und schon geht das Geschrei los - mir erscheint der Vorgang ehrlichgesagt nicht sonderlich einmalig oder achso nochniedagewesen.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 05.02.2010 10:04:22 Titel: abwägn verhältnismäßig rechtsicherheit zum wohl Staat |
|
|
Moral Zeitgeist und Glaubwürdigkeit......
ich hab wohl zuviel Karl May gelesen und mich fast fünzig Jahre nicht davon getrennt....
Ein Nachbar selbst Kripobeamter, hat mir jetzt beim Spaziergang mit unseren Hunden erzählt ; Kronzeugenregelung und bezahlen von Infos sind sowas von alltäglich , das keiner mehr darüber redet . Und das schon in unserem kleinen Kaff mit 120 000 Einwohnern.
Ich entstzt und Er verwundert über mein unwissen....
Das Geschrei um den Datenkauf (meint Er) ist nur um noch mehr Selbstanzeigen zu locken.
Politik eben.....
Und Grubber, alles ok mit verhältnismäßig , und funktionierendem Staat usw. ....
( ,, aber ,,, )... glücklich bin ich nicht damit !!! | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 05.02.2010 10:27:38 Titel: |
|
|
glücklich bin ich damit auch nicht, walter...
karl may, robin hood und braveheart sind mir auch viel sympathischer.
ich bezweifle nur, ob das vorbild für staatliches handeln sein kann -angesichts der tatsachen auf der strasse und in bankbüros.
wer karl may zu seinem vorbild für persönliches handeln machen will: prima! aber dann bitte konsequent bei sich selbst anfangen und nicht nur nörgeln nörgeln nörgeln. winnetou hat auch nicht genörgelt.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 05.02.2010 10:30:56 Titel: |
|
|
Der hatte wahrscheinlich auch kein Schweizer Konto  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Forums - Linguistiker

|
Verfasst am: 05.02.2010 10:39:44 Titel: |
|
|
| borsti hat folgendes geschrieben: | Der hatte wahrscheinlich auch kein Schweizer Konto  |
aber er hatte sich und den silbersee!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 05.02.2010 10:53:20 Titel: |
|
|
Den sollte man auch mal leerpumpen.......................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 13:45:46 Titel: |
|
|
@borsti : k. may saß auch lange im knast (betrug oder sowas).
@u2450 : jetzt mal objektiv wo solls den besser sein ? einen haken findest du überall, ich finde die mischung in deutschland trotz aller mängel immer noch die beste. weitgehende soziale-,politische-, wirtschaftlichesicherheit gepaart mit guter geographischer lage; wo findest du etwas änliches ? da bliebe eigentlich nur skandinavien was aber sicher keine niedrigsteuerländer sind. wenn du mir eines nennen kannst, würd`s mich interessieren.
gruß gisli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 13:57:01 Titel: |
|
|
Neuseeland...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 14:08:12 Titel: |
|
|
ein sehr schönes land , nur ist es abhängig von england und ob die tatsächlich weniger abgaben bezahlen möchte ich bezweifeln die hatten auch unsummen an subventionen zuzahlen. das haben sie allerdings abgestellt und dann wäre da noch das ozonloch . ja neuseeland könnte tatsächlich eine alternative sein.
gruß gisli | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 14:14:59 Titel: |
|
|
Und es ist nicht soweit in die Südsee!
Da könnte ich dann König von Tonga werden  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |