Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 26.02.2010 20:43:35 Titel: |
|
|
Hab da ja kein Problem mit. Im Sommer ists in der Stadt deutlich weniger, so um 20 L. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 27.02.2010 10:10:45 Titel: |
|
|
@nicolas-eric: Bei einem so schönen Auto steckt man das weg bzw weiß man ja vorher, oder?
@Wilfired: Oje, du stellst Fragen...! Aaalso: meiner hat nicht mehr den Serien-6,2er drin, sondern einen 6,5er (ohne Turbo), 4"Fahrwerk und 35er, Tachoabweichung ist eine ziemlich unbekannte GRöße und die Tankuhr winkt mir fröhlich zu.. Kurzum: auf Kurzstrecken habe ich keine Ahnung, ich tanke, wenn er leer zu sein scheint ! Wenn ich x auf der AB ausnahmsweise ohne Trailer und mit Navi fahre, scheint er ca 12-14l zu brauchen (bei 100-120, schneller scheuche ich ihn nicht!) Die 2 sparsamsten von den ca 25 Blazern, die ich bisher hatte, brauchten ungelogen 10l, 11 mit Trailer! Der 1 war zwar ein Ziviler mit TH700, dafür aber mit 33x14,5ern Mickey Thomson, der andere ein M1009 mit MTs. Klingt komisch, ist aber so ! Dein Granny scheint aber auch so ein ungewöhnliches Sparmodell zu sein! Ich hatte 1x einen 5,2er, der Verbrauch lag auf Kurzstrecken jenseits der 25l...! DEine Verbrauchswerte schaff ich nicht x mit dem kleinen Indiander  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.02.2010 11:07:12 Titel: |
|
|
Ja ja, die von mir genannten GC-Sparwerte sind mit dem völlig serienmäßigen GC von meiner Frau (mit der serienmäßigen 225/70-15er Merc.-Sprinter-Bereifung! ) gemessen. Jetzt mit den 265/70ern braucht er gleich mal 2 Liter mehr, aber das wird wahrscheinlich nur die Tachoabweichung sein (lt. Bridgestone-Gutachten über 10 %!).
War bisher zu faul, RICHTIG zu messen mit "Volltanken - Strecke-fahren - wieder-Volltanken - Km-Messen".
Deiner Antwort entnehme ich, dass so n massiver Blazer auch net mehr verbraucht als unsere GCs, also alles im Rahmen...
Und ebenfalls genausoviel wie unsere Lappländer, schön. Alle 12-14 Liter, aber je nach Modell und Bereifung halt entsprechend LANGSAMER, bei den Lappländern messe ich bei 70-80 km/h, damit ich die erwünschten 12-14 Liter halten kann!
Mir hat mal jemand erzählt, der modernere 6.5er wäre anfälliger als der ältere 6.2er, oder betrifft das nur den Turbo (warum hastn den net mitumgebaut?)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 27.02.2010 11:15:42 Titel: |
|
|
Verbrauchsrechnen mach ich auch nur auf langen AB-Fahrten, weil mir langweilig ist ! Wenn ich sparen wollte, würd ich Smart fahren (wobei, mit 3,5t Anhängelast wird es da wohl eher schwierig )
Ich finde es in Ordnung für eine 26 Jahre alte Schrankwand!
Anfällig sollen die elektronischen ESPs und die Turbos sein. Hat meiner beides nicht! Habe den MOtor als 6,2er gekauft und mich über die Mehrleistung gefreut! Bis Eugen Eble ihn als 6,5er enttarnt hat  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 18:15:09 Titel: |
|
|
Der Deal mit Hummer und den Chinesen ist geplatzt - Hummer wird jetzt evtl eingestellt. (... oder hat das schon jemand gepostet? Habe den Fred nicht ganz gelesen!)
8erl  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 19:00:40 Titel: |
|
|
Ich glaube dieser Thread handelte ursprünglich davon  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 19:09:23 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Ich glaube dieser Thread handelte ursprünglich davon  |
Ups!
Ich dachte hier geht es um die Übernahme durch die Schinesen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2010 19:46:22 Titel: |
|
|
Ich komme gerade vom Hummer Ausverkauf. Hab mir zwei fette Brummer gekauft. Die lege ich aber erstmal auf Eis.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 20:08:51 Titel: |
|
|
..ihr sprecht heute in Rätseln für die stillen Mitleser
meint ihr:
- die Fahrzeuge
- das Team
- oder die echten schmackhaften Hummer
wobei es da auch unterschiedliche gibt
isch hab den Faden verloren Hüüülfe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Gummistück "deluxe"

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
| Fahrzeuge 1. Großraumlimousine mit Chauffeur 2. alles was mir geliehen wird |
|
Verfasst am: 06.03.2010 20:15:36 Titel: |
|
|
verlierst du den nicht immer....  | _________________ Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 20:21:43 Titel: |
|
|
Miststück hat folgendes geschrieben: | verlierst du den nicht immer....  |
ja..zur Zeit is es schlimm
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.03.2010 20:22:57 Titel: |
|
|
Ich spreche vom Hummer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.03.2010 10:36:55 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich komme gerade vom Hummer Ausverkauf. Hab mir zwei fette Brummer gekauft. Die lege ich aber erstmal auf Eis.  |
Und die kredenzt Du uns bei der Kochshow in Sontra?  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.03.2010 11:28:08 Titel: |
|
|
Ich kredenze  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2010 11:32:04 Titel: |
|
|
immer diese Fremdwörter
Tante wiki sagt:
..Kredenzen nennt man das Ausschenken, Darbieten von Getränken aus einer Karaffe...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|