Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
verrostete Schweller am 95er ZJ
Rocksliders statt Reparaturbleche?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alkesh
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 02.07.2011 11:20:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

will, du alter optimist:

im münchner umland nen haus für 300.000 zu finden- vergiss es. 500.000 sind ein absolutes minimum.
einen bauernhof im abgewrcktem zustand zu erwerben kostet dich locker 300.000. + sanierung,(weil abriss in bayern in den ersten 2 jahren nicht gestattet) min das doppelte. wenn überhaupt sanierbar.

ich wollte im letzten jahr nen bauernhof in der nähe von erding kaufen, aber die sanierung und die auflagen der gemeinde bezüglich abwasserentsorgung(du weist ich arbeite in der branche) lassen dich solche projekte schnell vergessen. selbst im günstigsten fall hätte mich das 500.000 gekostet. weiter ging dann mit umbauanträgen. so wie die gebäude stehen(grundfläche) muss wieder aufgebaut werden. d.h. ne garage nen stück weiter vom haus zu bauen geht nicht.

es ist hier im münchner umland extrem schwer nen haus zu kaufen. reihenmittelhäuser beginnen bei 300.000. da bekommst dann 120qm wohnfläche auf 3 etagen, die hütte ist 6m breit und hat ganze 150 qm land.
sowas nenne ich kein haus sondern ein wohnklo.

freistehende einfamilienhäuser beginnen bei 500.000 mit ca. 300-500qm land. hier im nachbarort habens neubausiedlung angelegt. da kostet sowas dann lächerliche 750.000 euro. in münchen selbst(randgebiete) bist locker eine million los.

aktuell ist in schwabing/münchen grad ein grundstück mit 1700qm verkauft worden. preis 17,5 millionen euro.

Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 02.07.2011 13:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was is eig so toll an dem bayernland speziell die münchner gegend ?

hier bei uns in Niedersachsen is es auch ganz schön ( sicher nich so schön wie in Bayern natürlich Vertrau mir )

aber hier bekommt man für 100tsd schon ein mehrfamielienhaus mit 2000 m² grundstück wo nichmal viel dran zu machen ist.

....also wenn ich inner gegend wohne wo solche preise aufgerufen werden würde ich umziehen weil ein haus zu besitzen für mich was existentielles is aber über ne halbe million dafür - wie alt muss man denn werden um sowas abzuzahlen ? oder verdient in münchen jeder 2 . 10 mille im monat netto ? Hau mich, ich bin der Frühling

was machen eig harz4ler dort ? zahlt das amt da 1000 euro miete ? oder gibt es sowas wie arbeitslos sein bei euch garnich ?

( sorry für das OT aber schweller sind eh nich so spannend rotfl )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5499 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 00:34:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:

....also wenn ich inner gegend wohne wo solche preise aufgerufen werden würde ich umziehen weil ein haus zu besitzen für mich was existentielles is aber über ne halbe million dafür - wie alt muss man denn werden um sowas abzuzahlen ? oder verdient in münchen jeder 2 . 10 mille im monat netto ? Hau mich, ich bin der Frühling

was machen eig harz4ler dort ? zahlt das amt da 1000 euro miete ? oder gibt es sowas wie arbeitslos sein bei euch garnich ?

( sorry für das OT aber schweller sind eh nich so spannend rotfl )

Lass nur (wg. OT), DAS Thema ist sowieso mein Lieblingsreizthema (in Kombination mit dem nervigen realitätsfernen Geschwätz mancher Leute in meinem Verwandten/Bekanntenkreis á la "Mensch, du steckst doch dein ganzes Geld nur in ein paar alte Autos, kauf dir doch stattdessen lieber ein schönes Haus" - können vor lachen! Nee, oder? ).

Du hast ein Problem angesprochen: Die Leute hier verdienen eben NICHT das 5-fache, nur weil die Häuser/Wohnungen hier nun mal das 5-fache kosten. Wir Beamte z. B. verdienen in Bayern exakt dasselbe wie in Mecklenburg-Vorpommern! Das nenne ich durchaus eine soziale Ungerechtigkeit (hätte ich doch nur meinen Dienstposten in Meck-Pomm behalten und net gegen Stuttgart eingetauscht...)

Manchmal überleg ich mir echt, in irgendeinen Niemandslandswinkel in D zu ziehen, wo ich mir für meinen Lohn n schnuckeliges Häuschen (mit viel Lagerraum rundrum) statt nur ner 65qm-Mietwohnung leisten kann.

Alkesh hat folgendes geschrieben:

es ist hier im münchner umland extrem schwer nen haus zu kaufen. reihenmittelhäuser beginnen bei 300.000. da bekommst dann 120qm wohnfläche auf 3 etagen, die hütte ist 6m breit und hat ganze 150 qm land.
sowas nenne ich kein haus sondern ein wohnklo.

rotfl

Eben, für den Preis, für den es bei uns in der Gegend eine minikleine Wohnklo-Immobilie gibt, kann man sich evtl. schon 2 vollausgebaute MAN KAT kaufen, da hat man dann auch net unbedingt weniger Wohnfläche... Grins
Im Ernst, ich hab immer wieder so nen Gedankenwurm im Kopf, der besagt, dass ein vollausgebauter großer Allrad-Lkw besser und günstiger als n Reihenhaus wäre - und darin dann am Stadtrand von Freising hausen, so zwischen den Weltreisen, das würd mir schon gefallen, glaub ich (meiner Frau glaub ich net Unsicher ).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 10:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was is eig so toll an dem bayernland speziell die münchner gegend ?

Das Fragen sich sicher viele, München ist wohl zum einen die beliebteste Stadt in DE zudem eine der Wirtschaftsstärksten verbunden mit niedriger Kriminalitätsrate. Die Möglichkeiten in und um München sind enorm. Das zieht die Menschen an. Ich kann hier halt meinen Wrangler den ganzen Tag offen ohne Türen stehen lassen oder übernacht vor der Wohnungstür und am abend bzw am nächsten Tag ist das Radio halt noch drinn. Lustigerweise bekommt man einen Strafzettel wenn mann mit dem Sprinter vor dem Pizzaexpress anhält um schnell das Mittagsmenu einzuladen mit der bemerkung das man das Fenster offengelassen hat (15Euro).

Ich habe mir auch schon oft überlegt in eine andere region in DE zu gehen weil man wirklich für kleines geld viel Wohnung bekommt ..... mir hats nur bisher noch nirgends gefallen...

Sorry fürs OT vielleicht sollte man abtrennen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 13:39:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Lustigerweise bekommt man einen Strafzettel wenn mann mit dem Sprinter vor dem Pizzaexpress anhält um schnell das Mittagsmenu einzuladen mit der bemerkung das man das Fenster offengelassen hat (15Euro).

Ja, das finde ich (bevorzugter Auto-offen-Lasser, hat den Vorteil, dass ich problemlos ständig meine Fahrzeug-Utensilien vom einen Auto in´s andere umladen kann, ohne mit meinem fetten Glöckner-von-Notre-Dame-alle-Fahrzeugschlüssel-Schlüsselbund rumlaufen muss) auch immer wieder merkwürdig, dass man ne Verwarnung bekommt, wenn man (ABSICHTLICH!) das Auto offen lässt.
Wollten mir auch schon mal Geld abknöpfen, weil der olle 245er US-Turbo Rat-Rodder-Volvo den ganzen (Dienst-)Tag aufm P+R-Parkplatz stand. Aber meine Entschuldigung war einleuchtend: Wie soll ich den zusperren, ZV geht ja überhaupt gar net!? (Das war dann auch für die Streife einleuchtend und der Verwarnungszettel wurde den Vögeln zum Fraß vorgeworfen...) Heiligenschein
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 17:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Wilfired75"]
Navi hat folgendes geschrieben:
auch immer wieder merkwürdig, dass man ne Verwarnung bekommt, wenn man (ABSICHTLICH!) das Auto offen lässt.

weil man die meisten verbrechen schonmal ausschließen kann wenn man es den dieben nicht zu einfach macht - oder andersrum warum sollte man die kiste nich klauen wenn sie nich abgeschlossen ist ( vom anstand mal abgesehen )
aber zu dem Thema fällt mir immer ein Filmausschnitt ein rotfl

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 01:59:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

warum sollte man die kiste nich klauen wenn sie nich abgeschlossen ist

Willst es wirklich wissen? Na dann schau sie dir an, meine Kisten: Dann weißt, warum die keiner klauen will, obwohl sie nicht abgeschlossen sind! Ätsch rotfl Respekt

(Ich find sie aber trotzdem irgendwie ganz toll, meine Kisten Love it )
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 05.07.2011 09:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
warum sollte man die kiste nich klauen wenn sie nich abgeschlossen ist

Willst es wirklich wissen? Na dann schau sie dir an, meine Kisten: Dann weißt, warum die keiner klauen will, obwohl sie nicht abgeschlossen sind! Ätsch rotfl Respekt

(Ich find sie aber trotzdem irgendwie ganz toll, meine Kisten Love it )

nö brauch nich wissen wie deine kisten aussehen - wenn ich meine bruchbuden anschaue reicht mir das rotfl

hab es letzten sommer mal geschafft meine kiste mitten in Göttigen aufm Uniparkplatz 3 stunden mit 4 komplett offenen fenstern offen stehen zu lassen - laptop inner halterung und händy unter der windschutzscheibe beides schön übersichtlich und keiner wollte das kram haben nichmal das komplette auto wollte wer klauen obwohl zu der zeit ein abgebrochener zündschlüssel steckte rotfl

naja is halt kein porsche rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.362  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen