Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 25.03.2011 21:33:10 Titel: Re: Mit Schlauchboot von Autodach gerettet |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ..sobald der Feuerwehrangehörige im Feuerwehrhaus ist (und wenn auch nur in Bereitschaft weil eben sein Piepser piepte) ist er im einsatz und wird zu den einsatzkräften gezählt  |
Echt, erst dann
Dachte die wären schon im Einsatz, wenn sie wild hupend, mit Warnblinkanlage und 80 Sachen durchs Wohngebiet
Richtung Gerätehaus brausen  |
dann sind sie --rein rechtlich-- DIE FEUERWEHR als Amtsperson.
soweit ich weiss werden aber nur die Kameraden berechnet die tatsächlich da sind.
sonst könnte ich ja wegen jeder kleinigkeit von der arbeit losfahren und dann irgendwann im gerätehaus ankommen wenn schon alles vorbei ist... glaube (bin mir aber nicht sicher) das zählt nicht... genau wie wenn ich im Feuerwehrhaus anrufe und sage dass ich wegen ner Ölspur nicht die 17km Fahrt in kauf nehme... dann werde ich auch nicht als Einsatzkraft gezählt obwohl ich, sobald der Piepser piept "die Feuerwehr--- als rechtliche Person--" bin.... |
dann sind sie,rein rechtlich,privatpersonen die wild hupend mit warnblinkanlage zu schnell durch ein wohngebiet fahren.
das kostet 100.-euro und bringt 3punkte in flensburg...........auch für möchtegern retter.da ist der llegale gebrauch der
warnblinkanlage noch nicht mit drinn......... |
ich wollte mich echt vom Fred fernhalten, schaffe es aber bei solch falschen Aussagen von scheinbar unwissenden nicht...
 | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 25.03.2011 21:41:11 Titel: Re: Mit Schlauchboot von Autodach gerettet |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ..sobald der Feuerwehrangehörige im Feuerwehrhaus ist (und wenn auch nur in Bereitschaft weil eben sein Piepser piepte) ist er im einsatz und wird zu den einsatzkräften gezählt  |
Echt, erst dann
Dachte die wären schon im Einsatz, wenn sie wild hupend, mit Warnblinkanlage und 80 Sachen durchs Wohngebiet
Richtung Gerätehaus brausen  |
dann sind sie --rein rechtlich-- DIE FEUERWEHR als Amtsperson.
soweit ich weiss werden aber nur die Kameraden berechnet die tatsächlich da sind.
sonst könnte ich ja wegen jeder kleinigkeit von der arbeit losfahren und dann irgendwann im gerätehaus ankommen wenn schon alles vorbei ist... glaube (bin mir aber nicht sicher) das zählt nicht... genau wie wenn ich im Feuerwehrhaus anrufe und sage dass ich wegen ner Ölspur nicht die 17km Fahrt in kauf nehme... dann werde ich auch nicht als Einsatzkraft gezählt obwohl ich, sobald der Piepser piept "die Feuerwehr--- als rechtliche Person--" bin.... |
dann sind sie,rein rechtlich,privatpersonen die wild hupend mit warnblinkanlage zu schnell durch ein wohngebiet fahren.
das kostet 100.-euro und bringt 3punkte in flensburg...........auch für möchtegern retter.da ist der llegale gebrauch der
warnblinkanlage noch nicht mit drinn......... |
ich wollte mich echt vom Fred fernhalten, schaffe es aber bei solch falschen Aussagen von scheinbar unwissenden nicht...
 |
träum weiter grisu.............
und eigentlich nix gegen feuerwehren jeglicher art.......... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 29.03.2011 20:45:27 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
aber wenn ihr diese Zeit nicht hab dann könnt ihr auch die blöden, unwissenden Argumente stecken lassen  |
Ich bin seit Jahren bei der örtlichen FFW, aber ich mach da nicht so eine Riesenwelle drum wie Du und geh auch nicht mit dem Feuerwehrhelm ins Bett  |
Hmm ich geh aber nit ner Freiwilligen Feuerwehrfrau ins Bett. Zählt das...?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 29.03.2011 20:51:18 Titel: |
|
|
na da wäre ich aber mal gerne Meister vom Dienst.....hehehehehehe | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.03.2011 20:51:57 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: |
Hmm ich geh aber nit ner Freiwilligen Feuerwehrfrau ins Bett. Zählt das...?  |
Nur wenn sie keinen Helm dabei trägt.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.03.2011 22:01:55 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | marco4x4 hat folgendes geschrieben: |
Nur wenn sie keinen Helm dabei trägt.  |
Will jemand wissen, wo ICH (gelegentlich) quasi nen Schutzhelm trage, wenn ich mit ner (ähem, natürlich nur mit meiner) Frau ins Bett gehe? Nein? Schade...
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 30.03.2011 07:10:23 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Hmm ich geh aber nit ner Freiwilligen Feuerwehrfrau ins Bett. Zählt das...?  |
Kommt auf ihre Schläuche an
@Willi:
komm, laß´ raus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 10:43:42 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Tordi hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: |
aber wenn ihr diese Zeit nicht hab dann könnt ihr auch die blöden, unwissenden Argumente stecken lassen  |
Ich bin seit Jahren bei der örtlichen FFW, aber ich mach da nicht so eine Riesenwelle drum wie Du und geh auch nicht mit dem Feuerwehrhelm ins Bett  |
ich will garnicht wissen was ihr in eurer neuen Behausung macht  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 30.03.2011 15:53:14 Titel: |
|
|
na was schon , jeden tag ne übung.......los mein schatz du bist angriffstrupp.....angriffstrupp zum tellerspülen auf direkten weg in die küche...zum einsatz fertig....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 30.03.2011 16:01:36 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Will jemand wissen, wo ICH (gelegentlich) quasi nen Schutzhelm trage, wenn ich mit ner (ähem, natürlich nur mit meiner) Frau ins Bett gehe?
|
 | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 16:03:07 Titel: |
|
|
marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Hmm ich geh aber nit ner Freiwilligen Feuerwehrfrau ins Bett. Zählt das...?  |
sie machts ja freiwillig.
Ich hab nur gehört, das die die Schläuche danach immer zum trocknen hängen...  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 17:56:49 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | marco4x4 hat folgendes geschrieben: | Hmm ich geh aber nit ner Freiwilligen Feuerwehrfrau ins Bett. Zählt das...?  |
sie machts ja freiwillig.
Ich hab nur gehört, das die die Schläuche danach immer zum trocknen hängen...  |
ja, nachdem sie am Schlauchtrockenturm aufgehängt wurde  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 30.03.2011 19:52:05 Titel: |
|
|
noch schlimmer, die getrockneten schläuche werden dann gerollt, und zwar doppelt.... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dipl. Pfuscher

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Südlich von Berlin für immer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HJ61 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 20:06:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.03.2011 22:25:02 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | noch schlimmer, die getrockneten schläuche werden dann gerollt, und zwar doppelt.... |
ausser der 5 Meter-schlauch, der nur einfach.
Übrigens, alte Schläuche werden geflickt oder gegen neue ersetzt  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|