| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.05.2011 09:10:48 Titel: |
|
|
Wieso Pfusch?
Jetzt gehts aber los!
Hab Spacer drin weil die originalen Federn immer noch das Beste ist was du fahren kannst.
Die Kombination aus Haltbarkeit, Komfort und Zuladefähigkeit hat keine Zubehörfeder. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.05.2011 10:32:54 Titel: |
|
|
Ja gut, aber der Chrissy hat doch schon ein OME Fahrwerk drin...??
Sorry, Pfusch war vll. der falsche Ausdruck. Ich mag halt Spacer nicht so gern...
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 07.05.2011 11:01:27 Titel: |
|
|
Wenn Spacer verbaut werden, sollten aber auch die Achsanschläge dementsprechend versetzt werden  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 10.05.2011 21:25:37 Titel: |
|
|
| Bart hat folgendes geschrieben: | Wenn Spacer verbaut werden, sollten aber auch die Achsanschläge dementsprechend versetzt werden  |
Meinst du wirklich, dass das wegen den 3-4 cm nötig ist?
@tinker: ein Bodylift kommt für mich nicht in Frage. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 10.05.2011 21:44:08 Titel: |
|
|
| Habe auch nur Spacer verbaut bei meinen 315/75X16 Reifen. Suche noch Federn zur Entsorgung in meinem vom 4,2ltr Langer Radstand (Y61) oder 4,5 bzw 4,8tr. Habe das gefühl das mein mal tiefer gelegt wurde(Vorbesitzer war nen laufender Meter und brauchte schon ne Sitzerhöhung um über die Turbohutze zusehen). Habe mit 40mm Spacer und den großen Reifen jetzt 190cm Dachhöhe. Die Materialstärke der Federn erscheint mir auch etwas dünn für,nen Y61(vorne 15mm Hinten17mm). Das Heck senkt sich schon merklich beim Volltanken!! | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.05.2011 06:45:06 Titel: |
|
|
Achsanschläge muß man eigentlich nicht verändern.
Wird der Spacer verbaut und der Dämpfer bleibt unverändert, dann verringert sich der maximale Einfederweg um die Höhe des Spacers. (Sozusagen der Feder geklauter Federweg )
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 11.05.2011 08:48:30 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Pajero  V24, V 44 2. Patrol 2x K160 SD33t  , 1x W160 L28  , 1x Y60 TD42  3. L200 KJ0T  4. Polaris  1-3 5. Hänger  1-2 |
|
Verfasst am: 11.05.2011 18:12:36 Titel: |
|
|
| tinker20 hat folgendes geschrieben: | Achsanschläge muß man eigentlich nicht verändern.
Wird der Spacer verbaut und der Dämpfer bleibt unverändert, dann verringert sich der maximale Einfederweg um die Höhe des Spacers. (Sozusagen der Feder geklauter Federweg )
Gruß Andreas |
Genau , udn dann stauchts die Feder zusammen und sie beginnt zu"schrumpfen"  | _________________ Gruß, der Bärtige
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 19.05.2011 13:02:26 Titel: |
|
|
Bin von der Federung etwas enttäuscht!
Ich habe extra die stärkeren OME genommen, aber im Arbeitseinsatz (und das ist ja die Hauptbeschäftigung meines Patrol) ist die viel zu weich.
Auf den Fotos kann man etwas erkennen, wie das Fahrzeug hinten runtergedrückt wird:
 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2011 16:39:58 Titel: |
|
|
Sei mir bitte nicht böse, aber ich bezweifle stark das die Stützlast stimmt.
Denn bei 50-100kg sollten die Federn hinten nicht so weit nachgeben.
Und das deine nicht auf der richtigen Höhe ist, rundet das Bild ab. Denn dein Anhänger möchte ja gerade stehen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 19.05.2011 17:01:44 Titel: Auspuff |
|
|
Hallo
Ist zwar ein guter Ansatz der Auspuff an der Seite,aber fürs Gelände nein! Das war das erste was abmontiert wurde,die Trittbretter. Auch ich habe noch die Ome Federn( schwer) drinn. Da senkt sich bei 100 kg Zuladung oder Stützlast nichts ab, zumindest nicht so wie auf den Bildern von dir. Für den Fall das du mal mit den Trittbrettern im Gelände Grundberührung hast ? Ich habe da noch welche,die kann ich dir dann abtreten.
Bernd | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 19.05.2011 19:20:12 Titel: |
|
|
Der selbe Anhänger, die gleiche Stützlast, mit Orginalfahrwerk:
 | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 19.05.2011 19:39:10 Titel: |
|
|
Die gleiche.
Aber auch da hängt er.
Schon mal ausprobiert das Fahrzeug auf dem Hänger anderst herum reinzustellen? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.05.2011 20:27:35 Titel: |
|
|
bei 250 kg Stützlast lässt jede Kiste den Arsch hängen
mach mal hinten die Türen auf und lass zwei Mechaniker auf die Stoßstange setzen, das wird ihn kaum beeindrucken
der Hänger hat ne Rohrdeichsel, wenn ich das richtig erkenne, bei den kleinen Reifen sitzt die viel zu tief, und dadurch hast ne viel zu hohe Stützlast, also nicht wundern | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 19.05.2011 22:30:00 Titel: |
|
|
Das ist mir schon klar. Allerdings dachte ich, dass das HD-Fahrwerk damit wesentlich besser klar kommt, als das Originalfahrwerk. Aber dem ist wohl nicht so.
Ich habe auch beim Fahrbetrieb das Gefühl, dass es bei Belastung weicher ist, wie das Serienfahrwerk. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|