Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.04.2011 13:46:18 Titel: |
|
|
Also bei mir ist bis hier nur hängengeblieben, dass es da jemanden gibt, der nicht nur ab und an mal seine Kinder im Auto nicht anschnallt, sondern - und das ist m.E. der Knackpunkt - darauf nach eigenem Bekunden sogar noch stolz ist und sich Zeitungsartikel darüber ausschneidet.
Ansonsten wurde das meiste schon gesagt. Möchte allerdings ergänzen, dass die Tatsache, dass wir heute in D. eine viel höhere Lebenserwartung (eine der höchsten weltweit) haben als vor 20 Jahren, eben auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir nicht wie in Kurlumpistan auf dem Dach unserer Autos durch die Gegend kutschieren. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 19.04.2011 15:32:25 Titel: |
|
|
zur ganzen kinder- nicht - anschnall geschichte : ob es iwo in der welt so ist das es da keinen interessiert oder nicht - und ob es hier früher mal so war is doch wurscht - und ob ne ganze gesellschaft ausstirbt oder nicht auch ....
wichtig is doch wenn dem EIGENEM kind was passiert - spätestens wenn seinem nachwuchs eben durch sowas was passiert wird der jenige hier werbung machen das alle ihre kids anschnallen solln ( is nich negativ gemeint )
wobei ich auch kein sicherheitsfanatiker bin und auch nicht sein will - aber man kann manchmal garnicht ahnen wie dumm es laufen kann ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.04.2011 15:55:21 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: |
aber man kann manchmal garnicht ahnen wie dumm es laufen kann ... |
Voll und ganz zustimm | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 21.04.2011 22:15:11 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Trooper hat folgendes geschrieben: | und überhaupt find ich das mit dem Tüv bei "normalverbrauchern " sehr wichtig weil die den zustand ihres KFZ nicht beurteilen können und da teilweise lebensgefährliche kutschen unterwegs sind - allerdings bei " solchen wie uns " die von morgens bis abens hauptsächlich überlegen wie man die kiste besser machen kann und nebenbei noch bisschen arbeiten is das doch was völlig anderes ... |
Das ist eine sehr interessante und auch nachvollziehbare Sichtweise.
Allerdings muss ich zu bedenken geben, dass es mehr als genug Leute gibt, die Umbauten aus dem Bauch heraus machen, weil sie was gelesen haben im "Internet" und dabei fürchterlich gefährliche Sachen zusammen basteln. Ist leider so. So sehr ich Deine Ansicht verstehe, soviele Leute gibt es dennoch, auf die das nicht zutrifft. Die beschäftigen sich eben nicht die ganze Zeit damit...Daher ist die Definition "solche wie uns", sehr schwer zu treffen. Wenn dann das Auto vor Dir als Prüfer steht...oder als Polizist in einer Kontrolle...Woran erkennt man den ambitionierten durchdacht arbeitenden Enthusiasten und wie unterscheidet man ihn vom Mad Max Todesfallenbauer, der eigentlich keine Ahnung von der Materie angewandte Fahrzeugphysik hat? |
Blöderweise ist das wirklich so...
Mein liebstes Beispiel dazu ist ein SPOA-Umbau, den ich mal in Sontra mit Begeisterung begutachtet hab - bis mein Blick auf die Lenkung fiel, ein Flacheisen das am Radlagergehäuse angeschweißt war, damit der Winkel der Lenkstange nicht so extrem wird...
Das ist an dem WE auch mal gebrochen und wurde für die Heimfahrt fix mal wieder zusammengebrutzelt
Ich steh ja wirklich auf extreme Umbauten, aber sowas möcht ich nicht in meiner Nähe auf der Straße haben...
Ich hab übrigens auch immer Probleme, zu den Geschäftszeiten der Prüfstellen die nötige Zeit aufzubringen, aber das Beste ist einfach ein persönliches Gespräch mit dem Prüfer, ders dann abnehmen soll. Und lieber in jeder Baustufe mal nachfragen, beachten was der Prüfer verlangt - beste Chancen für Eintragungen, mit denen man beim ersten vorsichtigen Nachfragen nicht mal gerechnet hätte... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|