Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 His Highness Lord Crash

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5063 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 10:06:33 Titel: |
|
|
Hab noch die beiden aus meinem Dachzelt, die kommen rein...
Plattenstärke 16mm und 22mm... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
|
Verfasst am: 16.11.2011 21:24:50 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hab heute den Schrank fast fertig bekommen:
Die obere Halterung:
Das Bett passt haarscharf vorbei:
Jetzt fehlt mir nur noch eine gute Idee damit mir die Klamotten nicht aus dem Schrank fallen. Die Expander hab ich nur mal provisorisch hingemacht... :hammerschlag:
Viele Grüße
Julian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 17.11.2011 07:45:26 Titel: |
|
|
Ist doch schon eine gute Idee. Bohre noch ein paar Löcher wo die Haken fixiert werden und fertig. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 19.11.2011 19:23:27 Titel: |
|
|
Hi,
werd die Expander erstmal dranlassen und am We in Sontra testen.
Heute hab ich zuerst die Seitenwände lackiert:
DAnn hab ich mal geschaut was von der Heckstoßstange noch übrig ist. Musste netmal eine Schraube aufmachen, einfach abreißen:
Das ist noch übrig:
Ich beim flexen:
Das ist noch übrig gewesen von der Halterung:
Alles schön angemalt:
Geh am Montag Stahl kaufen, dann gibts ne neue Stoßstange.
Mal die Matratzen reingelegt, die schneide ich morgen zu:
Und die Felge muss ich auch noch lackieren...
Viele Grüße
Julian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
| Fahrzeuge 1. Enduro |
|
Verfasst am: 19.11.2011 20:14:12 Titel: |
|
|
Hej,
ich wundere mich, wieso noch niemand was zum Holz geschrieben hat.
Meines Wissens nach, ist OSB-Holz zum Ausbau in einem Auto nur dann zu empfehlen, wenn sich Insassen und OSB-Holz, während der Fahrt, nicht den gleichen Raum teilen.
Im Falle eines Unfalles, kann (soweit ich weiß) OSB Holz ganz unschöne Verletzungen hervorrufen.
Und es hilft auch nicht, OSB-Ausbauten perfekt zu "sichern", wenn man sich mit dem Auto überschlagt, oder einer einem beim Überholen auf der Autobahn, von hinten mit 200km/h reinballert.
Nur so als Anmerkung...
... und ein 4WD-Bus kann sich auch mal im Gelände überschlagen...
Schöne Grüße, Panther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
|
Verfasst am: 19.11.2011 21:55:03 Titel: |
|
|
Panther hat folgendes geschrieben: | Hej,
Meines Wissens nach, ist OSB-Holz zum Ausbau in einem Auto nur dann zu empfehlen, wenn sich Insassen und OSB-Holz, während der Fahrt, nicht den gleichen Raum teilen.
Im Falle eines Unfalles, kann (soweit ich weiß) OSB Holz ganz unschöne Verletzungen hervorrufen.
Und es hilft auch nicht, OSB-Ausbauten perfekt zu "sichern", wenn man sich mit dem Auto überschlagt, oder einer einem beim Überholen auf der Autobahn, von hinten mit 200km/h reinballert.
Nur so als Anmerkung...
Schöne Grüße, Panther |
Klingt schon logisch. Aber wie siehts denn dann mit Siebdruckplatte o.Ä. aus? Splittert vielleicht nich zu sehr, aber ist wesentlich stabiler. Bei nem Auffahrunfall hätte ich da ernsthafte bedenken, dass die Holzplatte am Stück bleibt und mir durch den Sitz fährt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.11.2011 14:04:03 Titel: |
|
|
Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Geh am Montag Stahl kaufen, dann gibts ne neue Stoßstange. |
Ich rate ja bei solchen Anlässen (Neuaufbau der Stoßstange unumgänglich) immer dazu, Edelstahlrohr mit etwas größerem Durchmesser zu verwenden (80, 100, 150mm), beidseitig Deckel aufschweißen und fertig.
Dann hast Du nicht nur eine schicke Stoßstange sondern gleichzeitig einen Tank, den Du bspw. für Trinkwasser (weil VA), Druckluft, Cognac oder sonstiges nutzen kannst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 20.11.2011 14:17:36 Titel: |
|
|
Panther hat folgendes geschrieben: | Hej,
Nur so als Anmerkung...
Schöne Grüße, Panther |
Hi,
also bei diesen Beispielen hab ich vor anderen Sachen Angst, als das sich mein Schrank auflöst und ich mir die Haut aufreiße... Das Holz zerreißt es ja nicht und fliegt dann mit 200km/h durch den Innenraum. Außerdem ist da noch nen gutes Stück Abstand zwischen den Fahrgästen und dem Holz...
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Geh am Montag Stahl kaufen, dann gibts ne neue Stoßstange. |
Ich rate ja bei solchen Anlässen (Neuaufbau der Stoßstange unumgänglich) immer dazu, Edelstahlrohr mit etwas größerem Durchmesser zu verwenden (80, 100, 150mm), beidseitig Deckel aufschweißen und fertig.
Dann hast Du nicht nur eine schicke Stoßstange sondern gleichzeitig einen Tank, den Du bspw. für Trinkwasser (weil VA), Druckluft, Cognac oder sonstiges nutzen kannst. |
Hi,
so ungefähr ist auch der Plan. Da kommt ein einfaches Rechteckrohr hin, mit Deckel auf beiden Seiten. Daran werd ich dann später noch ein Seilfenster und das Lager für den Reserveradträger befestigen. Werd allerdings normalen Stahl nehmen, da ich VA nicht schweißen kann. Evt. nehm ich die Stoßstange dann auch wirklich als Druckluft Tank. Hab zwar schon einen Tank, aber da wo der hin sollte kommt jetzt so wie es aussieht der Gastank hin...
Werd morgen aber einfach das Rohr nehmen, Deckel drauf schweißen und dann direkt mit der Karosserie verschweißen...
Jetzt geh ich mal Vorhänge nähen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 21.11.2011 22:06:31 Titel: |
|
|
Hi,
hab heute mal schnell mit den Anfang der Heckstoßstange gemacht...
Anprobe:
Geschweißt und sauber gemacht:
Und lackiert:
Geh am Wochenende nach Sontra, bis dahin sollte alles einigermaßen fertig sein im Tohbau, das ich wenigstens bisschen in`s Gelände kann und drinnen schlafen kann...
Achja, außerdem bekomm ich ne LPG Anlage...
Viele Grüße
Julian | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 22.11.2011 20:27:33 Titel: |
|
|
Hab heute mal die Stoßstange angebaut:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 27.11.2011 23:11:35 Titel: |
|
|
Hi zusammen...
Am Freitag in der Mittagspause hab ich schnell die neuen Dämpfer abgeholt, und Abends noch schnell eingebaut, sowie die Karre höhergelegt:
Dann noch schnell nen paar Sachen zusammengepackt und für 3h in`s Bett gelegen. Dann gings weiter direkt nach Sontra:
Beim Stockcar Rennen haben wir glatt den 1.Preis gemacht:
Das war nen Wochenende...
Julian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Lauben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ex Nissan Terrano I 2. Ex Nissan Terrano II SWB 3. Ex Nissan Patrol Y60 4. Ex Lada Niva 5. Ex Toyo Hilux 6. Ex Unimog 403 7. Ex Ford Explorer 8. Ex Landy Disco I 9. Ex Cherokee XJ 10. Ex Mercedes GE 230 11. EX Pajero V20 12. EX Wrangler YJ 13. Terrano II LWB |
|
Verfasst am: 28.11.2011 12:46:45 Titel: |
|
|
Hi,
hee ist ja richtig fein geworden der Bus, du hast dort AT Bereifung drauf wenn ich das so erkennen konnte, wie warst zufrieden bis jetzt im Gelände irgendwo extreme schwächen? | _________________ Gruss Tom
www.offroad-and-friends.org |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 28.11.2011 20:56:26 Titel: |
|
|
Bis jetzt bin ich recht zufrieden, war aber noch net extrem unterwegs im Gelände. Lass das recht ruhig angehen, ist ja schließlich nen Reisemobil... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 03.12.2011 17:55:22 Titel: |
|
|
Hab mir heute mal Gedanken zur neuen Frontstoßstange gemacht:
So solls mal werden:
Und so sieht`s drunter aus. Da muss einiges weg...
 | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 His Highness Lord Crash

|
Verfasst am: 03.12.2011 18:51:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|