Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 09.01.2013 21:24:02 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | 79PS, schöne 4PS Zuwachs.
|
Jetzt aber nicht übermütig werden. Du weisst, dass du an die Zukunft denken musst.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5060 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.01.2013 21:53:50 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | 79PS, schöne 4PS Zuwachs.
|
Jetzt aber nicht übermütig werden. Du weisst, dass du an die Zukunft denken musst.  |
Ich habe allen Ernstes darüber nachgedacht ein Fahrertraining zu absolvieren um zu gewährleisten das meine fahrerischen Qualitäten der gewachsenen Motorleistungf standhalten.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Österreich/ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 95er 4Runner 2. 80er Kawasaki Z500 |
|
Verfasst am: 10.01.2013 15:35:21 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | 79PS, schöne 4PS Zuwachs.
|
Jetzt aber nicht übermütig werden. Du weisst, dass du an die Zukunft denken musst.  |
Ich habe allen Ernstes darüber nachgedacht ein Fahrertraining zu absolvieren um zu gewährleisten das meine fahrerischen Qualitäten der gewachsenen Motorleistungf standhalten.
Matt |
und Meldest du das bei Versicherung und Steuer ????  | _________________ Viele versuchen Perfekt zu sein, Ich bin schon als Österreicher geboren
Cheers Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.01.2013 17:35:09 Titel: |
|
|
tom-f hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Matthes hat folgendes geschrieben: | 79PS, schöne 4PS Zuwachs.
|
Matt |
und Meldest du das bei Versicherung und Steuer ????  |
Ja, technisch gesehen bin ich wohl jetzt ein Verbrecher
Thomas kommt gleich, der Motor soll in den Bock. Ich war gerade mit meinem gelben Gummianzug(siehe Pinsetreff ) in der Waschanlage. Is nicht so das Erlebnis bei -12 Celsius, egal die BF sollen auch noch auf die Felgen heute.
Keuch.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 10.01.2013 17:36:31 Titel: |
|
|
Darfst du nicht mehr zu Hause duschen ????
und wenn du schon auf Körperhygiene wert legst.......wäre es nicht sinnvoll den gelben Anzug vorher
abzulegen ??  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 10.01.2013 18:44:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 10.01.2013 20:46:13 Titel: |
|
|
BlackDeath hat folgendes geschrieben: | @Matt - Wieviel km hat denn der alte Motor auf´m Zähler gehabt?
Der neue dürfte ja dann wohl der 2L-II sein oder!?
Gruß Christian |
... bei beiden kanns Pleuel 'kuckuck' sagen so wie ich Matt verstanden hab'. Naja - auch wenn man an der Quelle sitzt bleibts 'ne Menge Arbeit. Hoffentlich iss diesmal die Reparatur von Dauer.
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Darfst du nicht mehr zu Hause duschen ???? Obskur Obskur Obskur |
...was heisst dürfen - KÖNNEN - wenn der Wasserschlepper mirnichts dirnichts die Hufe spreizt ist bei Matts Schneeschmelzen angesagt :-). Wobei ich selber Schneeschmelzen aufm Holzofen total gern mag.
Jetzt hoff' ich aber auch dass sich Matt beim MAXXEN seines Boliden im jugendlichen Überschwung nicht den Rest gibt.
bis denne - cheers Jungs
Markus | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 12.01.2013 00:25:01 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | BlackDeath hat folgendes geschrieben: | @Matt - Wieviel km hat denn der alte Motor auf´m Zähler gehabt?
Der neue dürfte ja dann wohl der 2L-II sein oder!?
Gruß Christian |
... bei beiden kanns Pleuel 'kuckuck' sagen so wie ich Matt verstanden hab'. Naja - auch wenn man an der Quelle sitzt bleibts 'ne Menge Arbeit. Hoffentlich iss diesmal die Reparatur von Dauer.
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | Darfst du nicht mehr zu Hause duschen ???? Obskur Obskur Obskur |
...was heisst dürfen - KÖNNEN - wenn der Wasserschlepper mirnichts dirnichts die Hufe spreizt ist bei Matts Schneeschmelzen angesagt :-). Wobei ich selber Schneeschmelzen aufm Holzofen total gern mag.
Jetzt hoff' ich aber auch dass sich Matt beim MAXXEN seines Boliden im jugendlichen Überschwung nicht den Rest gibt.
bis denne - cheers Jungs
Markus |
Wie schon angesagt ist das nur Reparatur. Keine Dauerlösung - an der habe ich schon gearbeitet, aber da kommen immer so Sachen dazwischen.
Wer wirklich mitliest, nicht nur die bunten Bilder anguckt weiss auch was da reinkommt. Den letzten Hinweis hab ich ja mit dem Getriebe gegeben. Ist aber offensichtlich Keinem aufgefallen.
Der Alte 2L 1 hatte nur was bei 250.000 runter. Wenn ich morgen abend den Neuen 2L 2 zum laufen kriegen sollte mache ich vielleicht den 2L1 auf. Vielleicht.
Der Neue hat noch schnell alle m¨glichen Dichtungen neu bekommen, jedenfall haben wir es angefangen. Rest morgen.
Das gabs heute auch noch, schöne Motivation But dont ask.
Und noch ein Bild von ner anderen Sucht. Wie gesagt Rauchen ist vorbei, also nahtloser Übergang. Danke an Christian für die Lieferung eines 5kg Schokopacks direckt aus dem Hause Lindt.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 13.01.2013 00:54:10 Titel: |
|
|
Motor ist drinn, läuft.
Viele Anpassungen.
Auspuff fehlt noch.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 13.01.2013 02:45:50 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Motor ist drinn, läuft.
Viele Anpassungen.
Auspuff fehlt noch.
Matt |
Sollte mein 2L-I jemals die Hufe von sich strecken,hatte ich auch noch die Option auf´m Schirm,dann meinen 2L-II dort zu implantieren bzw. zu laszen. Wobei der noch weitaus mehr km auf der Uhr stehen hat... Aber dennoch ist das deshalb ein recht intereszantes Thema für mich.
Ich werd ich mich in diesem Falle dann direkt an dich wenden Matt!  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.01.2013 21:04:16 Titel: |
|
|
Werde in ein paar Tagen 3 2L 1 Motoren entsorgen. Wer irgendwas braucht und die Post bezahlen kann sollte sich melden.
1x aus LJ
2x aus Hilux
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 23.01.2013 21:09:24 Titel: |
|
|
Moin
Matthes, was darf son Hilux ziehen und was fürn zulässiges Gesamtgewicht hat der?
bin am überlegen, mir son Teil mal als und Alltagskarre zuzulegen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.01.2013 21:19:22 Titel: |
|
|
Marlo hat folgendes geschrieben: | Moin
Matthes, was darf son Hilux ziehen und was fürn zulässiges Gesamtgewicht hat der?
bin am überlegen, mir son Teil mal als und Alltagskarre zuzulegen...  |
Hi,
meinst Du den Hilux 84-88 ?
Hier in No:
Max Gewicht: 2415
Anhänger gebremst: 1400
Anhänger ungebremst: 450
Deswegen, unter Anderem, auch dert 60er. Der hat momentan nur 2100, aber ich hab bald .....3500, oder so.
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.01.2013 13:53:16 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Werde in ein paar Tagen 3 2L 1 Motoren entsorgen. Wer irgendwas braucht und die Post bezahlen kann sollte sich melden.
1x aus LJ
2x aus Hilux
Matt |
weg sind se
Matt | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 25.01.2013 17:36:07 Titel: |
|
|
Matthes hat folgendes geschrieben: | Hi,
meinst Du den Hilux 84-88 ?
Hier in No:
Max Gewicht: 2415
Anhänger gebremst: 1400
Anhänger ungebremst: 450
Deswegen, unter Anderem, auch dert 60er. Der hat momentan nur 2100, aber ich hab bald .....3500, oder so.
Matt |
so wenig darf der ziehen?
oder darf der in Deutschland mehr?
was darf denn der ab 89? Starrachse vorne muss nich unbedingt sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|