Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 14:50:18 Titel: |
|
|
An dem Beispiel von dem User Jenzz kann man sehen das man sich mit Crashtest Ergebnissen den H... abwischen kann !
Der hat beim NCAP Crashtest bessere Bewertungen als der Disco ! Auf den Bildern von Jenzz sieht es aber nicht so toll aus für den mit seinen 5 Sternen NCAP ........ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 14:59:05 Titel: |
|
|
liegt daran, dass beim crashtest gegen ne wand gefahren wird
der disco nutzt einfach die knautschzone vom A4 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 15:02:06 Titel: |
|
|
Naja, Crashtests werden ja nicht umsonst unter fest definierten Bedingungen absolviert, damit die vergleichbar sind.
Ein jeder möge für sich im Geiste diesen speziellem Unfall mit der Kombination Audi 80 gegen LR III durchspielen. Es ist reine Spekulation, aber ich denke, keiner der Insassen, auch im SIII hätten überlegt. Mal unter der Annahme dass ein Audi 80 überhaupt die Geschwindigkeit erreicht hätte die da offensichtlich im Spiel war. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 15:04:35 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: |
der disco nutzt einfach die knautschzone vom A4 |
Nein. Der Disco stellt dem Unfallgegner seine volle Knautschzone zur Verfügung. Nur am Beginn der Fahrgastzelle hört der Spass auf, die bleibt hart. Und das ist genau das was ich von meinem Auto erwarten würde. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 15:51:14 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | möp hat folgendes geschrieben: |
der disco nutzt einfach die knautschzone vom A4 |
Nein. Der Disco stellt dem Unfallgegner seine volle Knautschzone zur Verfügung. Nur am Beginn der Fahrgastzelle hört der Spass auf, die bleibt hart. Und das ist genau das was ich von meinem Auto erwarten würde. |
Genau so ist es !
Das Problem beim Crashtest ist auch zb das dieser deformierbare Block zu stark unterschiedlichen Ergebnissen führt. Ein Smart nutzt das die Knautschzone vor dem Block. Ein schweres grosses Auto fährt praktisch gegen einen kleinen Betonklotz.
Ausserdem um echte Ergebnisse zu bekommen müsste auch bei 100kmh gecrashed werden. Alle Hersteller bauen so das die Kiste bei der standart Crashtest Geschwindigkeit gut ist. 10Kmh mehr und alles sieht anders aus mit dem 5 Sterne Crashtest Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 15:52:20 Titel: |
|
|
möp hat folgendes geschrieben: | liegt daran, dass beim crashtest gegen ne wand gefahren wird
der disco nutzt einfach die knautschzone vom A4 |
Aha, dann besitzt der Audi eine Knautschzone bis zum Kofferaum !? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 16:14:26 Titel: |
|
|
was wär wohl passiert wenn zwei discos bei der selben geschwindigkeit aufeinander gefahren wären?
in dem fall oben wurde die energie eben über den audi abgebaut | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 26.12.2011 16:50:35 Titel: |
|
|
Das Thema hatte doch am Anfang mal etwas mit einem RRS zu tun oder?
Nach meiner Kenntnis ist der RRS im Grund ein D3 mit veränderter Karosse und anderem Innendesign bei fast identischer Motorenwahl (ohne Benzin-Turbos).
Und zumindest von meinem Kontakt zum Ex-LR-Garantiemenschen gab es über den D3 Insgesamt betrachtet nur gutes zu hören in puncto zuverlässigkeit.
Auch der RR, der von der Basis her eine ganz andere Entwicklung ist (selbttragende karosse), galt da seit der übernahme als durchaus haltbar, wenn auch nicht ganz so wie der D3.
Seine Aussage war "Also Disco 3 mit Saugbenziner, wenn's den ohne Luftfederung gäbe in der Kombo, dann wäre das allemal die bessere Afrikakiste als der Defender, vermutlich besser als jeder Defender den wir je gabut haben um ehrlich zu sein, starker motor, starkes chassis, on-wie offroad sicher und in puncto qualität weit über allem alteisen von uns."
Weiss auch nicht warum man das mit nem Cayenne oder gar X5-6 vergleicht, die kisten sind bei weitem nicht für das konstruiert was sowohl der RR als auch der D3/RRS wegstecken können müssen, ungeachtet vom motor und elektrik würden da die chassis- und einzradaufhäng-teile unter dauerpiste den geist aufgeben, weswegen porsche den cayenne ja für solche rallayes entsprechen verstärkt.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 16:59:50 Titel: |
|
|
Eine sehr interessante Diskussion, vor Allem in Hinsicht auf die sicherheitsrelevanten Aspekte
Da es grade um Crashtests geht möchte ich an dieser Stelle mal zwei Videos zur Diskussion stellen
Das erste dürfte wohl einigen bekannt sein, 1959 ist jedoch schon eine Ansage^^
Und etwas offroadiges aus den Staaten, was mich ziemlich erschreckt hat... Aber wie schon geschrieben wurde, die Medaille hat 2 Seiten
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.12.2011 17:57:00 Titel: |
|
|
Der Chevrolet Test wurde gut gewählt (zu gunsten des neuen)...der 59 Bel Air war nicht gerade dolle, war ne labile Kiste.
Es würde anders aussehen mitte 70er zb Caprice gegen den neuen. Habe in meiner zeit in den USA genug Unfall Kisten gesehen und gemacht.
Wenn ein 70ziger jahre Kasten in einen Unfall verwickelt war , ist vom neuen nie so richtig etwas übergeblieben.
Schlimm sind die Cherokees und Grand Cherokees gewesen, die sind in der mitte zusammenbgefaltet.....
Der Super Duty, hat zb auch den Rahmen mit Knautschzone. Rahmenkopf ist weich und er hat 3 punkte wo er abknickt.
Der PKW ist aber zu leicht um da viel am Rahmen zu stauchen. Er drückt aber wie geplant den Rahmenkopf ein und wird ein klein wenig abgedämpft.
Eines zum nachdenken ! Es gibt keine totale Sicherheit !! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 26.12.2011 19:11:03 Titel: |
|
|
also wenn ich wählen müsste dann hätte ich wohl lieber im F250 gesessen ....auch wenn der andere so viel sicherheitsschnickschnack hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.12.2011 05:06:44 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | also wenn ich wählen müsste dann hätte ich wohl lieber im F250 gesessen ....auch wenn der andere so viel sicherheitsschnickschnack hat  |
StefanR hat folgendes geschrieben: |
Und etwas offroadiges aus den Staaten, was mich ziemlich erschreckt hat... Aber wie schon geschrieben wurde, die Medaille hat 2 Seiten
|
"Erschreckt"? Wieso hat dich das Video erschreckt?
Was für ein herrliches Video (is ja nur ein Crashtest ohne echte Verletzte/Tote), wunderschön!
Fullsize-Pickup rules!
Kann man dieses Video nicht auf nen Flyer drucken und überall in Deutschland vor jedem Autohaus verteilen, auf dass sich die Menschen endlich wieder der "richtigen Autos" bewusst werden und dieser Kleinwagen-Wahn ein Ende hat!?
Ich werd jedenfalls meinen ganz persönlichen Anteil an der Aufklärung und Verbesserung Deutschlands einbringen und diesen Clip an alle meine Freunde und Verwandte und alle die ich lieb habe verteilen.
Und dann fahren irgendwann mal in ganz Deutschland nur noch tolle US-Pickups rum - I have a dream!
Übrigens:
Bevor der Thread hier noch völlig abdriftet und der nächste einen Vergleich der Postkutschen ausm 19. Jhd. gegen n Space-Shuttle postet:
Ich stell hier mal ne konkrete These auf:
SEIT DEN 90ER JAHREN HAT SICH AN DEN AUTOS NICHTS WESENTLICHES/WICHTIGES MEHR VERBESSERT.
Wer ist dafür, wer ist dagegen?
Konkrete Beispiele zur Widerlegung meiner These? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 27.12.2011 07:52:52 Titel: |
|
|
Ende der 90er und dafür.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 27.12.2011 10:34:43 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Kann man dieses Video nicht auf nen Flyer drucken und überall in Deutschland vor jedem Autohaus verteilen, auf dass sich die Menschen endlich wieder der "richtigen Autos" bewusst werden und dieser Kleinwagen-Wahn ein Ende hat!? |
Gute Idee, wir haben ja schließlich noch eine Ersatz-Umwelt im Keller liegen, für den Fall, dass die jetzige kaputt geht.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.12.2011 12:04:37 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Kann man dieses Video nicht auf nen Flyer drucken und überall in Deutschland vor jedem Autohaus verteilen, auf dass sich die Menschen endlich wieder der "richtigen Autos" bewusst werden und dieser Kleinwagen-Wahn ein Ende hat!? |
Gute Idee, wir haben ja schließlich noch eine Ersatz-Umwelt im Keller liegen, für den Fall, dass die jetzige kaputt geht.
Gruß |
Versteh ich ich jetzt nicht
Wegen den grossen Pick Ups geht die Erde jetzt eher unter !? Heilliger sch..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|