Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Alte Autos / neue Autos / gute Autos / böse Autos
ABGETRENNT aus Range Rover Sport tdv8 Erfahrungsbericht .....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4988 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 14:50:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An dem Beispiel von dem User Jenzz kann man sehen das man sich mit Crashtest Ergebnissen den H... abwischen kann !
Der A4 hat beim NCAP Crashtest bessere Bewertungen als der Disco ! Auf den Bildern von Jenzz sieht es aber nicht so toll aus für den A4 mit seinen 5 Sternen NCAP ........
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 14:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

liegt daran, dass beim crashtest gegen ne wand gefahren wird
der disco nutzt einfach die knautschzone vom A4
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 15:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, Crashtests werden ja nicht umsonst unter fest definierten Bedingungen absolviert, damit die vergleichbar sind.
Ein jeder möge für sich im Geiste diesen speziellem Unfall mit der Kombination Audi 80 gegen LR serie III durchspielen. Es ist reine Spekulation, aber ich denke, keiner der Insassen, auch im SIII hätten überlegt. Mal unter der Annahme dass ein Audi 80 überhaupt die Geschwindigkeit erreicht hätte die da offensichtlich im Spiel war.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 15:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

möp hat folgendes geschrieben:

Nein. Der Disco stellt dem Unfallgegner seine volle Knautschzone zur Verfügung. Nur am Beginn der Fahrgastzelle hört der Spass auf, die bleibt hart. Und das ist genau das was ich von meinem Auto erwarten würde.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 15:51:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:

Nein. Der Disco stellt dem Unfallgegner seine volle Knautschzone zur Verfügung. Nur am Beginn der Fahrgastzelle hört der Spass auf, die bleibt hart. Und das ist genau das was ich von meinem Auto erwarten würde.

Genau so ist es !
Das Problem beim Crashtest ist auch zb das dieser deformierbare Block zu stark unterschiedlichen Ergebnissen führt. Ein Smart nutzt das die Knautschzone vor dem Block. Ein schweres grosses Auto fährt praktisch gegen einen kleinen Betonklotz.
Ausserdem um echte Ergebnisse zu bekommen müsste auch bei 100kmh gecrashed werden. Alle Hersteller bauen so das die Kiste bei der standart Crashtest Geschwindigkeit gut ist. 10Kmh mehr und alles sieht anders aus mit dem 5 Sterne Crashtest Auto.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 15:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

liegt daran, dass beim crashtest gegen ne wand gefahren wird

Aha, dann besitzt der Audi eine Knautschzone bis zum Kofferaum !?
möp
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 16:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was wär wohl passiert wenn zwei discos bei der selben geschwindigkeit aufeinander gefahren wären?

in dem fall oben wurde die energie eben über den audi abgebaut
Marcus_H
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Auf der Suche
BeitragVerfasst am: 26.12.2011 16:50:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema hatte doch am Anfang mal etwas mit einem RRS zu tun oder?

Nach meiner Kenntnis ist der RRS im Grund ein D3 mit veränderter Karosse und anderem Innendesign bei fast identischer Motorenwahl (ohne Benzin-Turbos).

Und zumindest von meinem Kontakt zum Ex-LR-Garantiemenschen gab es über den D3 Insgesamt betrachtet nur gutes zu hören in puncto zuverlässigkeit.

Auch der RR, der von der Basis her eine ganz andere Entwicklung ist (selbttragende karosse), galt da seit der Ford übernahme als durchaus haltbar, wenn auch nicht ganz so wie der D3.

Seine Aussage war "Also Disco 3 mit Saugbenziner, wenn's den ohne Luftfederung gäbe in der Kombo, dann wäre das allemal die bessere Afrikakiste als der Defender, vermutlich besser als jeder Defender den wir je gabut haben um ehrlich zu sein, starker motor, starkes chassis, on-wie offroad sicher und in puncto qualität weit über allem alteisen von uns."

Weiss auch nicht warum man das mit nem Cayenne oder gar X5-6 vergleicht, die kisten sind bei weitem nicht für das konstruiert was sowohl der RR als auch der D3/RRS wegstecken können müssen, ungeachtet vom motor und elektrik würden da die chassis- und einzradaufhäng-teile unter dauerpiste den geist aufgeben, weswegen porsche den cayenne ja für solche rallayes entsprechen verstärkt.

Grüße
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.12.2011 16:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine sehr interessante Diskussion, vor Allem in Hinsicht auf die sicherheitsrelevanten Aspekte Supi

Da es grade um Crashtests geht möchte ich an dieser Stelle mal zwei Videos zur Diskussion stellen

Das erste dürfte wohl einigen bekannt sein, 1959 ist jedoch schon eine Ansage^^
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Und etwas offroadiges aus den Staaten, was mich ziemlich erschreckt hat... Aber wie schon geschrieben wurde, die Medaille hat 2 Seiten

Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Winke Winke

"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.12.2011 17:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Chevrolet Test wurde gut gewählt (zu gunsten des neuen)...der 59 Bel Air war nicht gerade dolle, war ne labile Kiste.
Es würde anders aussehen mitte 70er zb Caprice gegen den neuen. Habe in meiner zeit in den USA genug Unfall Kisten gesehen und gemacht.
Wenn ein 70ziger jahre Kasten in einen Unfall verwickelt war , ist vom neuen nie so richtig etwas übergeblieben.
Schlimm sind die Cherokees und Grand Cherokees gewesen, die sind in der mitte zusammenbgefaltet.....

Der Ford Super Duty, hat zb auch den Rahmen mit Knautschzone. Rahmenkopf ist weich und er hat 3 punkte wo er abknickt.
Der Ford PKW ist aber zu leicht um da viel am Rahmen zu stauchen. Er drückt aber wie geplant den Rahmenkopf ein und wird ein klein wenig abgedämpft.

Eines zum nachdenken ! Es gibt keine totale Sicherheit !!
Trooper
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. Defender 130
BeitragVerfasst am: 26.12.2011 19:11:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wenn ich wählen müsste dann hätte ich wohl lieber im F250 gesessen ....auch wenn der andere so viel sicherheitsschnickschnack hat Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 05:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
also wenn ich wählen müsste dann hätte ich wohl lieber im F250 gesessen ....auch wenn der andere so viel sicherheitsschnickschnack hat Unsicher

rotfl Respekt YES YES YES

StefanR hat folgendes geschrieben:

Und etwas offroadiges aus den Staaten, was mich ziemlich erschreckt hat... Aber wie schon geschrieben wurde, die Medaille hat 2 Seiten

"Erschreckt"? Wieso hat dich das Video erschreckt?

Was für ein herrliches Video (is ja nur ein Crashtest ohne echte Verletzte/Tote), wunderschön!

Fullsize-Pickup rules! YES

Kann man dieses Video nicht auf nen Flyer drucken und überall in Deutschland vor jedem Autohaus verteilen, auf dass sich die Menschen endlich wieder der "richtigen Autos" bewusst werden und dieser Kleinwagen-Wahn ein Ende hat!?

Ich werd jedenfalls meinen ganz persönlichen Anteil an der Aufklärung und Verbesserung Deutschlands einbringen und diesen Clip an alle meine Freunde und Verwandte und alle die ich lieb habe verteilen.

Und dann fahren irgendwann mal in ganz Deutschland nur noch tolle US-Pickups rum - I have a dream! Love it

Übrigens:

Bevor der Thread hier noch völlig abdriftet und der nächste einen Vergleich der Postkutschen ausm 19. Jhd. gegen n Space-Shuttle postet:
Ich stell hier mal ne konkrete These auf:
SEIT DEN 90ER JAHREN HAT SICH AN DEN AUTOS NICHTS WESENTLICHES/WICHTIGES MEHR VERBESSERT.
Wer ist dafür, wer ist dagegen?
Konkrete Beispiele zur Widerlegung meiner These?
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 07:52:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ende der 90er und dafür. Grins

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 27.12.2011 10:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Kann man dieses Video nicht auf nen Flyer drucken und überall in Deutschland vor jedem Autohaus verteilen, auf dass sich die Menschen endlich wieder der "richtigen Autos" bewusst werden und dieser Kleinwagen-Wahn ein Ende hat!?

Gute Idee, wir haben ja schließlich noch eine Ersatz-Umwelt im Keller liegen, für den Fall, dass die jetzige kaputt geht. Nee, oder?

Gruß

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.12.2011 12:04:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Gute Idee, wir haben ja schließlich noch eine Ersatz-Umwelt im Keller liegen, für den Fall, dass die jetzige kaputt geht. Nee, oder?

Gruß

Versteh ich ich jetzt nicht Nee, oder?
Wegen den grossen Pick Ups geht die Erde jetzt eher unter !? Heilliger sch.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen