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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.04.2014 21:40:16 Titel: |
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Hallo!
Danke!
Nein, der Lattenrost fliegt nach dem Sommerurlaub wieder raus. Ist nur eine Übergangslösung.
Möchte das dann so umbauen, dass man aus dem Bett eine Sitz / Tisch Kombi machen kann.
Wärmedämmung ist natürlich verbaut. Seitlich 30mm oben 55mm.
LG
Christian | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.04.2014 08:32:39 Titel: |
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Gestern ist endlich wieder Material gekommen!!!
Zum Einen die Folie und auch noch ein paar andere Teile:
Die Folie hab ich gleich verklebt. Zumindest mal das Heck und die Beifahrerseite. Es ist eine Ritrama Folie mit Luftkanaltechnik. Das ist einfach nur geil zu verkleben!!!
Schutzfolie abziehen
sieht ungewohnt aus in weiss
soooo ein riesen Fleck Folie:
ober dem Fenster mußte ich leider eine Stoßkante schneiden. Wird aber noch korregiert
oben die schwarzen Flecken sind nur Schattenbildungen
jetzt fehlen nur noch die Nebelschlussleuchte und der Retourfahrscheinwerfer. Sollten heute kommen...
LG
Christian | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 10.04.2014 10:40:40 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 24.04.2014 00:01:20 Titel: |
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Super projekt und saubere arbeit!respekt..
Wo wird mann das gute stück denn mal bestaunen können? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.04.2014 08:19:33 Titel: |
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Danke!
Zu sehen in Kärnten / Italien / Griechenland / Albanien Kroatien ab Juli ;)
Frontplatte verklebt (jetzt is er ganz zu), Innenraum fertig ausgedämmt, die Decke und die Vorderwand montiert. Jetzt fehlt nur noch die Schräge vorne:
Die fehlenden Lichter hinten unten montiert; die Kotlaschen fertiggemacht:
Heckklappendämpfer montiert - funzt perfekt:
mittlerweile auch angekommen:
130W Solarpaneel
Damit das "Kind" einen Namen hat:
Dachreling für den Dachträger montiert:
Türschloss angefangen:
leider passt´s nicht und es kommt ein anderes....
Regal 1 innen:
auch da fehlt leider noch ein einziger Teil der nicht geliefert wurde und wieder was, was ich nicht fertigmachen kann....
Sollte (hoffentlich) diese Woche noch kommen, dann kann ich alle 3 Regale fertigmachen.....
Verkabelung ist auch angefangen und das 13 polige Kabel liegt bereits brav im Kabelkanal...
Auch die Türen und Blenden für´s Regal werden bald gefräst...
TÜV-Termin ist für 6. Mai geplant.....
LG
Christian | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Trausdorf - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L044 |
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Verfasst am: 26.04.2014 22:32:09 Titel: |
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Hallo
Respekt für deine Arbeit
Ich habe mir vorhin die ersten Fotos von deinem Trailer angeschaut und dein Tempo ist enorm, 2 Monate, wahnsinn.
Baust du den Hänger wirklich innerhalb der kurzen Zeit, oder baust du schon viel länger?
Konra | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 26.04.2014 23:08:11 Titel: |
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Hallo!
Danke. Ja, es geht wirklich so schnell dahin. Bin selber überrascht.
:) | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.04.2014 14:18:39 Titel: |
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Übers Wochenende wieder etwas weitergekommen:
etwas mehr als die Hälfte der Eckleisten sind montiert. Eine absolut beschi.....ene Arbeit:
Regaltüre innen:
optische Trennung dazu kommt noch....
Plan für diese Woche:
Alle Eckleisten außen fertigmachen, Keilnähte ziehen und fertigmachen, Hängerbeleuchtung fertigmachen, Reflektoren anbringen, Reifen ummontieren, Felgen mit der eingepressten Traglast für die LR fotografieren, Felgen lackieren, die 31er Reifen auf die Felgen montieren, Unterbodenschutz in den Radkästen anbringen, Bremsen durchkontrollieren.
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Trausdorf - Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L044 |
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Verfasst am: 09.05.2014 11:18:12 Titel: |
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Hallo
und wie ist der TÜV Termin verlaufen?
konrad | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.05.2014 22:50:33 Titel: |
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xxjeepxx hat folgendes geschrieben: | weiter gehts:
gestern mal die seitlichen Verblendungen zugeschnitten....
...
Fensterausschnitt kommt heute dran und dann werden sie endlich auf den Rahmen geklebt.
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Moins
4 mm oder dünner? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.05.2014 18:52:35 Titel: |
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soundbypabi hat folgendes geschrieben: | Hallo
und wie ist der TÜV Termin verlaufen?
konrad |
Hab den Termin um eine Woche verschoben da die Heckklappe nicht so wollte wie ich wollte...
Diese Woche aber.....
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | xxjeepxx hat folgendes geschrieben: | weiter gehts:
gestern mal die seitlichen Verblendungen zugeschnitten....
...
Fensterausschnitt kommt heute dran und dann werden sie endlich auf den Rahmen geklebt.
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Moins
4 mm oder dünner? |
3mm
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.05.2014 19:05:42 Titel: |
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xxjeepxx hat folgendes geschrieben: |
...
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
...
Moins
4 mm oder dünner? |
3mm
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Moins
Puah ... ganz schön dünn. Obwohl, bei normalen WoWas ist das noch schlimmer ...
Und alles nur geklebt?
Ich hätte da Angst dass mir die Schose irgendwann wegfliegt. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klagenfurt
...und hat diesen Thread vor 4873 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.05.2014 15:40:31 Titel: |
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Hi!
Find das alles andere als dünn. Sieh dir mal eine WoWa-Wand an. Abgesehen davon, dass die auch nur verklebt sind, wird dort 0,3 - 0,8mm Aluwand verwendet. Der meiste Teil dabei ist dann Dämmstoff um überhaupt eine Wandstärke zusammenzubekommen. Bei meiner Wandkonstruktion ist auch noch das 30x30x3mm Alubvierkantrohr dazwischen dass den eigentlichen Halt gibt bzw. geben soll.
Ich hab auch auf der Innenseite Keilnähte zwischen Platten und Vierkantrohren gemacht, was die Klebekraft nochmals erhöht.
Zusätzlich sind noch die Außenprofile drauf, die wiederum 2 Platten miteinander verbinden und zusammenhalten.
kleines Rechenbeispiel von meinem Hänger:
Eine Seite hat ca. 3,50m2 Fläche
davon ca. 18 lfm Aluvierkantrohr mit 30mm Breite = 0,54m2 Klebefläche
0,54m2 Klebefläche = 5400cm2 Klebefläche
Klebekraft des verwendeten Klebers liegt bei: 26kg/cm2
Zusätzlich sind die Seitenplatten oben mit der Dachreling in die Rahmenkonstruktion verschraubt. Und wiederum das Dach mit der Reling in die Rahmenkonstruktion. Es wurde nicht alles nur verklebt, sondern schon auch ineinander verschraubt. Aber eben so wenig wie möglich.....
Ob es hält wird man dann sehen. Rechentechnisch auf alle Fälle.....
Christian | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
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Verfasst am: 12.05.2014 15:47:22 Titel: |
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Geiles Projekt, super Umsetzung!
Ps: "Kotlasche"
Gruß Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.05.2014 17:01:25 Titel: |
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xxjeepxx hat folgendes geschrieben: | Hi!
Find das alles andere als dünn. Sieh dir mal eine WoWa-Wand an. Abgesehen davon, dass die auch nur verklebt sind, wird dort 0,3 - 0,8mm Aluwand verwendet. Der meiste Teil dabei ist dann Dämmstoff um überhaupt eine Wandstärke zusammenzubekommen. Bei meiner Wandkonstruktion ist auch noch das 30x30x3mm Alubvierkantrohr dazwischen dass den eigentlichen Halt gibt bzw. geben soll.
Ich hab auch auf der Innenseite Keilnähte zwischen Platten und Vierkantrohren gemacht, was die Klebekraft nochmals erhöht.
Zusätzlich sind noch die Außenprofile drauf, die wiederum 2 Platten miteinander verbinden und zusammenhalten.
kleines Rechenbeispiel von meinem Hänger:
Eine Seite hat ca. 3,50m2 Fläche
davon ca. 18 lfm Aluvierkantrohr mit 30mm Breite = 0,54m2 Klebefläche
0,54m2 Klebefläche = 5400cm2 Klebefläche
Klebekraft des verwendeten Klebers liegt bei: 26kg/cm2
Zusätzlich sind die Seitenplatten oben mit der Dachreling in die Rahmenkonstruktion verschraubt. Und wiederum das Dach mit der Reling in die Rahmenkonstruktion. Es wurde nicht alles nur verklebt, sondern schon auch ineinander verschraubt. Aber eben so wenig wie möglich.....
Ob es hält wird man dann sehen. Rechentechnisch auf alle Fälle.....
Christian |
Moins
Ja, so gesehen hast Du auch wieder recht.
Hast Du mal wieder neue Pics oder gibt's noch nix Neues zu sehen? | |
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