Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Hennef Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes GD350 2. Jeep TJ 3. McCormick D324 4. Jeep JKU Rubicon |
|
Verfasst am: 24.01.2014 10:08:44 Titel: |
|
|
Der Kunde will es.
Der Kunde zahlt es.
Der Kunde bekommt es,.......
.... auch wenn der ein oder andere von uns es für Blödsinn hält.
Der Kunde hat , solang er zahlt , immer recht.
Und wenn er dann merkt das er doch nicht recht hatte , kommt er halt wieder, und zahlt halt nochmal.
Das hält die Wirtschaft am laufen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011
| |
|
Verfasst am: 24.01.2014 10:31:01 Titel: |
|
|
Also ich kann mir vorstellen, daß es bei der Original-Aluwanne des Defenders mit einer draufgelegten Wanne nicht so gefährlich ist. Maximal hat man in 10 Jahren mal Probleme die Stahlnieten der Quertraversen rauszukriegen. Aber sonst kann da ja nich viel gammeln.
Da sah es beim Nissan schon anders aus. Als wir die Aluwanne, die schön flächig mit Luftpolsterfolie und an den Rändern mit Silikon unterlegt war rausgenommen haben, hab ich erstmal kurz geschluckt.
Die Japaner rosten ja eh gerne, aber da hab ich 3 Monate dran gearbeitet. Jetzt fährt die Kiste ohne Aluwanne rum. Schlagschutzlack reicht vollkommen. Und die Aluwanne hat nochmal 70,- Euro in die Kasse gespült.
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. VW T5 Caravelle 2. Rekord E 3.0 24V 3. Vectra A Turbo |
|
Verfasst am: 24.01.2014 12:50:44 Titel: |
|
|
Schönes Projekt!! Gefällt mir gut! Ich finde die Änderungen gut umgesetzt (bis auf den Schnorchel aber das ist ja Geschmackssache)!
MfG Rocco | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 24.01.2014 14:09:22 Titel: |
|
|
Jetzt hab ich Lust auf 'ne Heckwinde... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 24.01.2014 14:16:06 Titel: |
|
|
Moin.
Technisch betrachtet erschließt sich mir die Nummer mit der VA Wanne nicht. Der Rest ist ja recht schlüssig.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 24.01.2014 14:50:32 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | So wie die Platzierung eines Suchscheinwerfers vorne links - eisdielenwirksam aber unpraktisch. Wenn ich Fallwild nachsuche, liegt das für gewöhnlich rechts der Fahrtrichtung. |
Das macht man im Idealfall eh zu zweit, da man vom Fahrersitz aus nicht besonders viel sieht und sich sowieso auch auf den Verkehr konzentrieren sollte. Oder besser zu Fuß (mit Taschenlampe) :-)
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | Interessant wird die Seilführung der Pritschen-Seilwinde..... |
Bei einem Kunststollseil ist es kein Problem über ne Kante zu gehen, solange diese nicht scharfkantig ist. Ist ja bei den (Kuststoff)seilfenstern das gleiche. Ansonsten kann man ja auch direkt die Schleifwanne mit der ziehen / auf die Ladefläche ziehen.
Die komplette Wanne gegen eine Eigenkonstruktion zu tauschen war auch mein Gedanke. Ansonsten kann ich deine Einwände schon nachvollziehen, hätte aber trotzdem kein Problem damit das Auto zur Jagd zu verwenden :-)
Gruß Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 24.01.2014 16:24:36 Titel: |
|
|
Jagd mag ich nicht, Defender interessieren mich nicht, aber:
Ich finds einfach schön, wenn NEUE Teile an ein NEUES Auto geschraubt werden:
Ich habs nie so sauber beim basteln...
Und wenn sich die "BrauchtmandaszurJagd-Leute" einfach mal vor Ihr eigenes Auto stellen und sich dann selbst nochmal fragen:
"Brauche ich das Alles" ?
Kommen sicher interessante Antworten bei raus... ICH BRAUCHE jedenfalls keinen für den Alltag, finds aber elend geil! ICH BRAUCHE keinen extrem umgebauten Samurai, um im Gelände Spaß zu haben...Ich finds aber, wie erwähnt, elend geil!!!
Wenn jetzt ein jagender Kunde beim Nakamann das ganze Geraffel an SEINEM Auto halt auch elend geil findet? verwerflich? Sollten die Nakarten keine Bilder einstellen, nur weil die damit Geld verdienen? Werde ich durch solche Bilder zum Kauf eines Defenders und des kompletten Riffelblechgerödels gezwungen? Oder darf ich das einfach toll finden, das auch Andere den gleichen Pfeil im Kopp haben, wie ich auch? (gut, sicher, Defenderfahrer sind klar nochmal ne Spur härter: Müssen sie ja auch sein bei den Bimmeln...)
Egal...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 24.01.2014 18:24:44 Titel: |
|
|
hmmmm….
Also ich BRAUCHE meinen Lux jeden Tag, nur hab ich das vorher gar nicht gewusst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 24.01.2014 18:53:17 Titel: |
|
|
Über das Thema Jagdt lässt sich diskutieren,
aber das Auto finde ich klasse. Vor allem wenn an Alles gedacht wird, wie bspw. die geänderten Sviwels.
Wenn etwas professionell und sauber umgesetzt wird, macht das Zugucken Spaß!
Die Werbewirksamkeit solcher Threads ist m. E. völlig legitim und eine angenehme Art des Marketings.
Und ja, ich bin dafür teilweise empfänglich
Also immer schön weiter hier und haters gonna hate  | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 04.02.2014 17:17:53 Titel: |
|
|
Und weiter geht´s... langsam nimmt das Ganze Formen an...
Das lackierte Hardtop ist montiert, die Rockslider ebenso.
Nakatanenga Herritage Grill, Seilwindenstoßstange mit Nolden LED Nebelscheinwerfern, Nolden Bi-LED Hauptscheinwerfer, Superwinch Talon 12.5SR mit Kunststoffseil und Alu-Windenfenster werden installiert
Das Alpine Doppel-DIN-Navi ist installiert, die Joystick-Steuerung für den Suchscheinwerfer ebenso. Daneben das Zweizonen-Thermometer mit Neigungsmesser. Rechts des Navi die Steuerung für das Doppelbatteriesystem, darunter die Fernbedienung für den Alpine Subwoofer.
Nakatanenga Rock&Tree Slider
LED Beleuchtung des Hardtops, Airline-Zurrschienen und die Laderaumwinde sind montiert
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.02.2014 21:12:47 Titel: |
|
|
Es kommt zusammen! :)
Welcher Subwoofer wurde wo verbaut?
 | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.02.2014 09:26:27 Titel: |
|
|
Es wurde ein 8" Alpine SWE-1200 montiert hinter der 2/3-Rückbank, an der Rückwand der Kabine. Dieser kann beim Defender auch an der Rückseite der Cubbybox montiert werden - was hier nicht gewünscht war.
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 05.02.2014 14:53:29 Titel: |
|
|
krass, die Dinger werden auch immer kleiner... kann mich da noch an die Teile erinnern, die in so manchem Golf fast den ganzen Kofferraum eingenommen haben... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.02.2014 14:56:25 Titel: |
|
|
Danke für die Rückmeldung.
Finde ich auch interessant - v.A. da man in einem Pickup keinen Kofferraum im klassischen Sinne hat oder belegen will  | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 21.02.2014 13:52:34 Titel: |
|
|
Projekt Jagdwagen ist vollendet! Das fertiggestellte Fahrzeug wurde heute vormittag dem zufriedenen Besitzer übergeben - wir wünschen gute Fahrt, viel Spaß und Waidmannsheil!
Mehr Bilder des fertigen Fahrzeugs folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|