Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 besser Lemming als Leitwolf :-)

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Corsier sur Vevey Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Hilux 2. SC Nomad |
|
Verfasst am: 13.12.2013 09:09:27 Titel: |
|
|
Polizist: Ihr Profil ist aber auch nicht das Beste....
Ich: Eine Schönheit sind Sie auch nicht gerade. | _________________ Jage nicht was du nicht töten kannst |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Kaulsdorf Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.12.2013 18:24:56 Titel: MT - Winterreifen |
|
|
Also ich habe lange überlegt was besser ist habe mir jetzt ein paar Silverstone Extreme drauf gemacht da ich in Holz muß und da trotz Frost immer Morast ist da denke ich ich fahre mit den Mts besser die Winters wären da Sofort zu als vor 14 Tagen der erste Schnee lag und die Waldwege Teilweise vereist waren war ich überrascht von Vortrieb und Bremsverhalten klar muß man sein Auto kennen aber ein wenig Spaß will man ja auch noch haben :) Freue mich schon auf den ersten Schnee mit Verwehungen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 16.12.2013 19:31:00 Titel: |
|
|
Nur nochmal zur Erinnerung...
Was Du im Gelaende machst is scheissegal... Was passiert wenn Du auf der Strasse bremsen musst interessiert.... Viel Spass wenns richtig rutschig ist....
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Schweiz ohne tz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer Bj. 91 2. Yamaha XTZ 750 Super-Ténéré 3LD |
|
Verfasst am: 16.12.2013 20:56:43 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal zur Erinnerung...
Was Du im Gelaende machst is scheissegal... Was passiert wenn Du auf der Strasse bremsen musst interessiert.... Viel Spass wenns richtig rutschig ist....
 |
1+
schon unglaublich, wie beratungsresistent einige so sind... bleibt nur zu hoffen, das zumindest Dritte verschont werden...  | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
so zieht die Kuh den Arsch zurück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 16.12.2013 21:15:57 Titel: |
|
|
Hägar hat folgendes geschrieben: | Gorli hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal zur Erinnerung...
 |
1+
schon unglaublich, wie beratungsresistent einige so sind... bleibt nur zu hoffen, das zumindest Dritte verschont werden...  |
Juuup Vortrieb hat man gleich aber Bremsen ist was anderes  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Kaulsdorf Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2013 19:18:54 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Nur nochmal zur Erinnerung...
 |
Wenn ich auf der Straße fahren will nehme ich meinen PKW da brauch ich keinen Jeep und da ich mitten in Wald wohne und der Schneepflug wenn überhaupt einmal an Tag vorbei schaut ist es besser was für grobe Sachen zu haben. Habe bis jetzt nur MT Reifen im Winter ob auf einen Nissan Pickup oder ohne Schäden gefahren oder habt ihr bei eine Traktor oder Unimog bei Schneepflügen schon mal Lamellen in Stollen gesehen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.12.2013 19:30:52 Titel: |
|
|
grabbe07 hat folgendes geschrieben: |
...oder habt ihr bei eine Traktor oder Unimog bei Schneepflügen schon mal Lamellen in Stollen gesehen |
Ja, sowas gibt's und der Gorli sieht das bei sich sicher häufig! | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 17.12.2013 20:12:17 Titel: |
|
|
37 Jahre Winter mit M T kein problem | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 17.12.2013 20:25:06 Titel: |
|
|
Man wird lachen, die Traktoren die hier im Winter fahren haben durchaus Piggs in den Stollen.... LKWs ohne Schneeketten bleiben stehen. Die haben jetzt auch ihre Winterreifen drauf... wo soll ich weitermachen....
Glueckwunsch fuer 37 Jahre unfallfrei mit MT im Winter... manche haben halt Glueck, manche nicht, die landen dann im Krankenhaus oder so... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.12.2013 21:55:28 Titel: |
|
|
grabbe07 hat folgendes geschrieben: | ...oder habt ihr bei eine Traktor oder Unimog bei Schneepflügen schon mal Lamellen in Stollen gesehen |
Nein aber mit massiven (Zapfen-) Gleitschutzketten regelmässig...  | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 17.12.2013 23:06:07 Titel: |
|
|
Traktor mit Lamellenreifen hab ich noch nie gesehen. Aber bist du schon mal mit einem Trekker auf zusammengefahrenen Schnee unterwegs gewesen...aber holla! So ähnlich verhält sich das mit MT`s.
Drum hat bei uns auch jeder Traktor mindestens auf einer Achse Ketten drauf, wenn auch nur ein Hauch von Schnee liegt oder der Boden gefroren ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2013 23:57:49 Titel: |
|
|
richtige Lamellenreifen gibts für Traktoren nicht, aber Rasenbereifung oder Kommunalbereifung,
weil nur mit der oder mit Ketten kannst Schnee räumen, mit AS Profil hast kaum ne Chance die Spur zu halten, weil dir der Schneepflug dauern den Arsch zur Seite schiebt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 18.12.2013 00:23:13 Titel: |
|
|
Jep mitm Traktor im Winter macht ech spass solang kein Schnee und kein Glatteis is
Hab da schon so meine Erfahrungen gsammelt mit Traktor und Schnee/Eis  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 18.12.2013 11:04:30 Titel: |
|
|
Ich kenne noch den Vergleich von Traktoren ab Bj 1950 die waren mit ihren schmalen Scheibenrädern im Winter garnicht schlecht.
Heute die großen solange man sehr Piano fährt geht es auch aber mit Last hinten wird es sehr unangenehm.
Ansonsten fahren die sich bei Glätte sehr unangenehm ohne Ketten. Die meisten Bauern lassen aber auch die Traktoren im Winter stehen.
Ich bin so 1976 bis 85 auch im Baugewerbe Allrad LKW gefahren mit voller Beladung ging es aber leer konnte man nichts reißen.
Wehe man kam einmal ins rutschen da half dann nur noch beten.
Mit meinem Jeep mit Winterreifen bin ich weiter gekommen wie mit den Allrad, LKW´s oder dem Unimog mit dem Schneepflug drannen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.12.2013 20:27:29 Titel: |
|
|
Ich hab sogar schon Panzer gesehn, welche Ketten montiert hatten...  | _________________ und wenn Du glaubst Du hast das Glück,
|
|
Nach oben |
|
 |
|