Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
"unwucht"?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 16:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cry cry cry Mein Diesel SJ hat auch keinen Lenkungsdämpfer, habe gerade mal nachgesehen weil ich nicht glauben wollte cry cry cry

Jetzt bin ich echt schwer schockiert und deprimiert.

Gruß
Holger traurig
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 17:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was meinst Du warum der so bizarr schlabbrig fährt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
und wie blöd der Daniel geschaut hat als er die ersten Male mit dem gefahren ist.
O-Ton Jens: Das ist die grasseste Adventure -Lenkungs-Konstruktion die ich je sah.....und der ist immerhin jahrelang Ente gefahren Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

...und wie blöd ich immer schau wenn ich länger Fender gefahren bin.......
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 17:14:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde der fährt überhaupt nicht bizarr schlabberig... z.B. im Gegensatz zu meinem kleinen SJ mit OME und vor einiger Zeit erneuerten Polybushes, Achsschenkelgehäuselager etc (oder wie die Dinger heißen). Quasi wie auf Schienen und keinen deut schlechter als unsere anderen (normalen) Firmenwagen.

Gruß
Holger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 17:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinem Jeep hatte ich mal zwei Dämpfer mit jeweils doppelter Druck-/Zugstufe (im Vergleich zum Serienwert) spendiert. Das fuhr sich sehr angenehm, gerade bei hohen Geschwindigkeiten und Huckeln. Lait ist der eine dann irgendwann abgerissen. Hilft Euch das weiter? Unsicher

Der Max
Nitt möchlich!
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. 1/2 Suzuki SJ413 LB
3. Moto Guzzi California III
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Flashi! Datt is das Radlager!! Vertrau mir Vertrau mir nix abgerissene lenkungsdämpfer! Hau mich, ich bin der Frühling

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Max hat folgendes geschrieben:
Ach Flashi! Datt is das Radlager!! Vertrau mir Vertrau mir nix abgerissene lenkungsdämpfer! Hau mich, ich bin der Frühling

Was bitte soll das Radlager sein? Ich muss das fragen, weil ich in meinem Posting gar nichts von Problemen oder Symptomen geschrieben habe. Umso neugieriger bin ich natürlich, was Du gerade meinst Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Zorr-o-mat schauen wir uns einfach an, basta!
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:16:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Isch brüng de neue Fettpress mit Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich grill lieber mager Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Der Max
Nitt möchlich!
Offroader

Fahrzeuge
1. Suzuki SJ413
2. 1/2 Suzuki SJ413 LB
3. Moto Guzzi California III
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 18:30:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och Flashi! Musst du dich mal kluch machen! Vertrau mir ging doch alles nicht um Lenkungsdämpfer! Ist schließlich das Radlager! YES Du bist OT! rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 04.08.2006 20:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. Check das Radlager Links und Rechts.
Achse aufbocken und am Rad wackeln. Hier würdest du auch Spiel im Achsschenkelbolzen erkennen.

2. Check Lenkstange: An dem länglichen Metallteil von dem Lenkarm zur Achse kommend rütteln, hier könnte eine Buchse ausgeschlagen sein (hatte ich nach Sontra)

3. Check Spurstange ( hinterseite Vordedrachse ) Verbindung zwischen Achsschenkeln (rütteln, evtl. Buchse)

4. Pardanstab ( Helfer lenkt und du schaust ) Verbindung zwischen Achse und Rahmen, Buchse hat Spiel.

5. eines oder mehrere Wuchtgewichte zufällig an beiden Radsätzen verloren und Unwucht.

6. Bei intelektuellem Totalversagen ruf an, ich schick dir Handynummer per PM. Würde dir den Wagen für sage mal so 5 KEUR in Zahlung nehmen... Ätsch

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6943 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 20:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ihr seid soooooo gut zu mir...

drive or be driven
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 21:48:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und, was war es jetzt??

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.08.2006 21:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ups, hier gehts ja um Zorros Auto... Da ich dachte: "Zorro hat ne Unwucht - das ist nix Neues!" hab ich gar nicht erst hier reingekuckt. Ich muss weg
Ich würd erstmal die Räder tauschen, vielleicht hat der Reifen ja nen Höhenschlag. Ätsch
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6943 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 05.08.2006 01:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wieso war, woher weißt du das ich es behoben habe - habe ich aber weitestgehend. es war denke ich eine sammlung verschiedener ursachen, die sich durch die reifengröße dann in summe sehr unangenehm bemerkbar gemacht haben. und es war NICHT das radlager, das sitzt und wackelt keinen nanomillimeter...

zunächst aufgebockt...das 10te mal gewackelt wie ein bekl....... nix, alles stabil, dann lenkung überprüft auf spiel soweit man das alleine kann, nix, dann rad runter, bremsscheibe kontrolliert, buchsen Längslenker, panhardstab, spurstange, nix, alles so wie es meiner unerfahrenen meinung nach sein müsste....dann im rad innen nach den gewichten geschaut, ob ggf. eins fehlen könnte, nix zu sehen, alles bestens...und dann...was war das? ganz feine ablagerungen auf dem inneren lochkranz der felge...nach 2 tagen? wie das? versucht wegzuwischen - hartnäckig, richtig festgebacken..daraufhin die spurverbreiterung nochmal detailliert unter flutlicht ins auge gefasst und siehe da, an dessen lochkranz, d.h. aus den bolzenlöchern kroch weißes granulat wohl von kontaktkorrosion herrührend. kaum zu erkennen beim draufschauen, aber beim flach drüberschauen im gegenlicht klar zu sehen...drahtbürste auf den bohrer und bei niedriger geschwindigkeit saubergeschrubbt. testweise rad drauf - beschleunigt auf der strasse...85% des problems weg, super.
weiter gesucht und gefunden - der 2 wege lenkungsdämpfer hat sich "verstellt" d.h. der sitz der feder hat sich verschoben - nachjustiert - testfahren - weitere 10% des problems gelöst...bleiben die restlichen 5% - ein ganz leicht schwammiges gefühl in der lenkung in verschiedensten situationen, z.b. schlagloch, anscchließend läuft die karre links oder rechts raus - schnelle lastwechsel - vibrationen an der vorderachse...zu sehen ist lediglich, dass die verbindung lenkugsdämpfer und lenkstange(?) sehr weich ist, das gummigelenk meine ich. das kippt regelrecht bis an den vordern bzw. hinteren totpunkt - weiß nicht ob das so soll/darf - vielleicht aht ja jemand einen tipp

drive or be driven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 6 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen