| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 29.04.2016 15:09:09 Titel: |
|
|
| Und was kost das dann? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 3657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 29.04.2016 16:45:36 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.05.2016 09:59:02 Titel: |
|
|
| Tolle Arbeit; gefällt mir sehr gut. Gerne würde ich auch was ähnliches bei N. machen lassen. Aber wie habt Ihr das mit dem Schweizer MFK gelöst? Wie kriegt der Black Hawk seine Zulassung? Bei mir moniert der MFK schon die Riffelbleche auf der Haube und eine Käfig beudeutet auch die Zulassung zu verlieren... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110er |
|
Verfasst am: 03.05.2016 11:59:41 Titel: |
|
|
Such dir eine andere MFK Stelle, die sind da wohl allergisch auf deine Auto.
Riffelblech ist bei uns überhaupt kein Thema, Käfig wird als Träger sicherlich akzeptiert.
Ich hab sogar meine Lichter vorne auf dem Dach durch die MFK gebracht.
Gruss aus der Ostschweiz.
Jimknopf | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 03.05.2016 12:52:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.05.2016 13:28:17 Titel: |
|
|
| So ein Käfig ist doch ein Originalteil. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

|
Verfasst am: 03.05.2016 13:42:56 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 03.05.2016 14:31:27 Titel: |
|
|
| Danke für Eure Antworten; bei uns im Tessin ist die Zulassungsstelle leider sehr mühsam... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der Seher

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 05.05.2016 14:56:52 Titel: |
|
|
Das mit der Tieferlegung hätte man auch bedeutend billiger hinbekommen.
Ich spiele finanziell auf der anderen Seite der Liga.
Bin Frührentner und berufsunfähig, komme also für Naka----und Matzker als Kunde schon mal gar nicht in Frage.
Weil ich keine 20.000,- EURO an Zubehör in einen Defender investiere.
Armut ist schließlich ekel-erregend !
Hier in Berlin gibt es ja auch ein oder zwei, wenn nicht sogar drei Parkhäuser und Tiefgaragen.
Auf eine der zahlreichen Defender Original-Leichtmetallfelgen werden 235/70 R16 oder 245/70 R16 montiert, dann passt der 90er auch überall hinein.
Es kann auch jede andere Leichmetallfelge vom Disco I oder Rover Classic in 7 x 16 hergenommen werden, meinetwegen auch die Stahlfelge Dotz Dakar.
Stoßdämpfer bleiben Bilstein B6 Offroad mit Serienfedern, das reicht auf der Straße allemal aus.
Dann hat man immer noch einigermaßen Verschränkung.
Und ich bin früher serienmäßige VW Busse und PKW mit Blaulicht gefahren.
Mir erzählt hier keiner was über Fahreigenschaften und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung.
Ein Rennwagen wird ein Defender soweiso nie.
Wer Heizen will, kauft sich besser ein BMW Z3 oder Z4 Coupe´.
Wer das seltene Vergnügen hatte, diese beiden arschgeilen Fahrmaschinen mal Probe zu fahren, kümmert sich nicht mehr um Motor-Tuning beim Defender, weil das albern ist und nichts bringt.
Und das Umprogrammieren der ABS-ETC-DSC-Technik wird schon irgendjemand hinbekommen.
Aber warum billig, wenn es auch teuer geht?
Alle anderen Umbauten sind natürlich klasse, besonders die kleinen versteckten Scheinwerfer und die vielen anderen Details.
Es fehlen allerdings die Mud-Flaps.
Schon bei leichtem Regen sauen die Reifen nicht nur das ganze Auto, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer und den angehängten Anhänger ein.
Es bildet sich eine Gischt hinter dem Fahrzeug, dass man im Rückspiegel absolut nichts mehr sieht.
Kann beim Überholen mit Anhänger auf der Autobahn oder Landstraße zum Verhängnis werden.
Speziell, wenn man einen Mähdrescher oder einen Traktor mit zwei Anhängern überholen muss.
Auch bei Schwertransporten auf der Autobahn hat man dann nachts ein schönes Ratespiel im Rückspiegel.
Nur mal so ein Tipp aus der Praxis, für alle, die das Fahrzeug auch täglich als Nutzfahrzeug benutzen und nicht nur damit zum "Im-Dreck-Spielen" in der großen Sandkiste besitzen.
Schönen Himmelfahrtstag und Grüße an Kini, da hat er wieder was, worüber er toben kann.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2016 20:28:09 Titel: |
|
|
| Einfach mal einen schönen Umbau,Umbau sein lassen wäre auch zu blöd. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.05.2016 08:52:50 Titel: |
|
|
| Landylothar hat folgendes geschrieben: | Das mit der Tieferlegung hätte man auch bedeutend billiger hinbekommen.
Ich spiele finanziell auf der anderen Seite der Liga.
Bin Frührentner und berufsunfähig, komme also für Naka----und Matzker als Kunde schon mal gar nicht in Frage.
Weil ich keine 20.000,- EURO an Zubehör in einen Defender investiere.
Armut ist schließlich ekel-erregend !
ich bin früher serienmäßige VW Busse und PKW mit Blaulicht gefahren.
Mir erzählt hier keiner was über Fahreigenschaften und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen unter Beachtung der Straßenverkehrsordnung.
Und das Umprogrammieren der ABS-ETC-DSC-Technik wird schon irgendjemand hinbekommen.
Aber warum billig, wenn es auch teuer geht?
Schönen Himmelfahrtstag und Grüße an Kini, da hat er wieder was, worüber er toben kann.  |
Servus !!
WAS willst du uns mit diesem kometar sagen ????
sei doch froh das es hier immer NOCH firmen und private gibt die ihre umbauten herzeigen .
das ewige gejammer mancher das DAS ja alles viel zu teuer und unnötig ist nervt schön langsam.
KLAR kann sich so einen umbau nicht jeder Leistung , na und ???
ich kann mir auch keinen rembrand leisten und trotzdem gefallen mir die bilder.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: HH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 TD4 |
|
Verfasst am: 06.05.2016 21:09:20 Titel: |
|
|
Haters gonna hate!
Ich für meinen Teil freue mich über Dokus!
Und ja, ich bin z.T. Opfer des Marketings wenn ich an den Umbauten Dinge sehe die mir gefallen.  | _________________ Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.05.2016 21:29:21 Titel: |
|
|
| Caruso hat folgendes geschrieben: | | Einfach mal einen schönen Umbau, Umbau sein lassen wäre, auch zu blöd. |
Wie sollten Schriftsteller, Künstler, Schauspieler oder Landyumbauer ohne Kritiker klarkommen?
Kritik kommt oftmals scheppernd daher, ich will mich da durchaus nicht ausnehmen.
Andererseits sorgt diese für Aufmerksamkeit bei Voyeuren!
Mir jedenfalls gefällt der Umbau!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.05.2016 22:27:09 Titel: |
|
|
Servus !!
Kritik ob nun sachlich gerechtfertigt oder auch nicht ist eine Sache ....
aber WAS soll ich mit der "" mindestrentner "" aussage anfangen ???
die Kritik das die Schmutzfänger fehlen ist dagegen sinnvoll und ok , damit kann ich etwas anfangen.
gruss ,michi
PS:
bei mir wollte letzte Woche einer einen Auspuff für seinen P38 4,6 bestellen und hat arg gejammert das ich es ihm doch günstiger machen soll da er Frührentner ist .
da habe ich auch doof geschaut.
jetzt fahren schon die Frührentner 4,6  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 06.05.2016 23:19:45 Titel: |
|
|
Frührentner sind auch Menschen!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |