| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 27.10.2025 15:19:34 Titel: |
|
|
| Liebling hat folgendes geschrieben: | Du hattest geschrieben, dass sich ein Leiterrahmen gerne verdreht.
Zumindest bei Nissan dürfte das, wenn überhaupt, nur so wenig sein, dass man das in der Praxis vernachlässigen kann. |
Kann man definitiv nicht. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.10.2025 19:20:24 Titel: |
|
|
Wenn ich mit dem Terrano einseitig auf einen Buckel fahre - so, dass 2 gegenüber liegende Räder den Bodenkontakt verlieren; dann habe ich doch die maximal mögliche "Verdrehung" des Rahmens....?
Wenn ich das mache, ist an den Gummi-Karosserielagern (5 Stück pro Seite) nichts davon zu sehen.
Es müsste sich, sollte es eine relevante Verdrehung geben, die Karosserie zusammen mit dem Rahmen verwinden.
Es gehen aber alle Türen und Klappen problemlos auf und zu und die Spaltmaße stimmen.
Wo ist denn da die Verdrehung? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 27.10.2025 19:28:52 Titel: |
|
|
Terrano welches Modell?
Kurzer/Langer Radstand? | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 27.10.2025 20:37:24 Titel: |
|
|
WD21 - praktisch gleicher Rahmen wie der lange Terrano2
Hatte auch schon einen MD21 King Cab. Der ist noch etwas länger und da ist die Ladefläche fest mit dem Rahmen verschraubt (ohne Gummilager) und die (relativ kurze) Fahrerkabine sitzt in Gummis.
Verwindung sieht man dann zwischen Kabine und Rahmen. Ist vorhanden aber nur minimal. Kann mir echt nicht vorstellen, dass man davon etwas im Gelände merkt. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 28.10.2025 19:27:50 Titel: |
|
|
Also in dem Bild von Steppenwolf ist sie vorhanden und deutlich sichtbar.
Und im langen 160er hatte ich hinten oben 50 mm (und entsprechende Schäden am Einbau).
Mehr kann/will ich dazu nicht (mehr) sagen. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|