Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6848 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 20:45:08 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Nachtrag: Meine Absage für die GE 2007 hat absolut gar nichts mit einer evt. teilnahme bei der LDC 2008 zu tun! - Muss ich mal ganz deutlich sagen.  |
okidok  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.11.2006 20:46:06 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | ist auch völlig unwichtig. Aber irgendwann treffen wir schon noch einmal in der Wüste aufeinander  |
Worauf Du wetten kannst  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 30.11.2006 20:49:55 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Aber irgendwann treffen wir schon noch einmal in der Wüste aufeinander  |
Na hoffentlich meinst du das nicht wörtlich.. du weißt doch, flashi hat ne ARB  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.11.2006 21:07:23 Titel: |
|
|
und ich für den Fall die passenden Kaltgetränke
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 01.12.2006 10:21:32 Titel: |
|
|
mahlzeit franz,
bin beim aufräumen grad über ne landrover-enthusiast-zeitschrift gestolpert in der ein bericht über nen Ralley-Freelander mit über 300 britischen pferdchenstärken abgedruckt is!!
laut specification hat der freely folgendes fahrwerk: King competition reservoir shock absorbers and reservoir dampers with Imex springs
kei ahnung was das is, bzw. obs für deine ansprüche was taucht!?
aber vielleicht in interessanter link: http://www.harfords4x4.co.uk/H4x4_Motor_Sport.html
bzw.: http://www.3m4x4.co.uk/
schönen tag, martin
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................

Zuletzt bearbeitet von am 01.12.2006 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.12.2006 10:22:50 Titel: |
|
|
Das taugt ne ganze Menge, Franz und ich finden King (Coilover / Shocks) schon optimal, ich werde entweder King oder Fox am Jeep verwenden. Das ist schon High-End
(Wir telefonierten gerade zum Thema) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 01.12.2006 13:31:18 Titel: |
|
|
Ein Freelander mit Heckmotor??????????
Allradantrieb????
Generell fällt immer wieder die relativ kleine Bereifung auf.
Hat sicher den Zusammenhang mit der Masse, was auf die Beschleunigung,das Brems-Feder-Dämpferverhalten u.s.w. einen grossen Einfluss hat.
Das wird auch der Grund sein,warum viele 4x4 Rallye-Raid Cars wie Bowler oder auch Touareg in der Dimension 235/85 fahren.
Wahrscheinlich für diese Gewichtsklasse der ideale Kompromiss zwischen Tragkraft,Gelände- Pisten-und Geschwindigkeitseigenschaft und Eigengewicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 01.12.2006 13:55:25 Titel: |
|
|
Da ist aber ein kleiner feiner nicht zuvernachlässigender Unterschied: DEr hat Einzelradaufhängung Bei ner Starrachse werden ganz andere Anforderungen an die Dämpfer gestellt, denn da reden wir von ganz anderen ungefederten Massen  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 01.12.2006 14:07:25 Titel: |
|
|
Ja, klar......
aber das Gewicht der Starrachse lässt sich nicht gross verändern,dasjenige der Räder aber schon! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 01.12.2006 16:56:28 Titel: |
|
|
Hi,
der Freely ist aber auf einem tubular chassis aufgebaut, hat mit dem originalem LR also so gut wie nichts mehr zu tun.
Für die in GB gefahrenen Wettbewerbe werden relativ kleine Reifen gefahren, es sind ja meist nur Feldwege oder dirt tracks.
Bei Bajas oder Rallyes fahren die buggys oder ProTrucks gerne auch 315/75R16
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 01.12.2006 18:47:31 Titel: |
|
|
Hi Martin, danke für die Links! Die King-Dämpfer sind in der ganz engen Auswahl, allerdings nicht als . Bekomme grad noch Infos zu anderen preislich interessanten Varianten- Danke @PN-Absender! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 01.12.2006 20:36:52 Titel: |
|
|
In welcher Evolutionsstufe darf ich deinen Wagen auf dem bestaunen? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.12.2006 00:43:06 Titel: |
|
|
Evonulle- komm (wenn überhaupt) nicht mit dem Mole  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.12.2006 00:54:20 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Evonulle- komm (wenn überhaupt) nicht mit dem Mole  |
Dann können wir uns ja gemeinsam an den Wegesrand stellen und per
Anhalter durch die Wälder fahren
Werde wohl auch mir dem VW-Bus anreisen.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 02.12.2006 00:59:44 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Evonulle- komm (wenn überhaupt) nicht mit dem Mole  |
Dann können wir uns ja gemeinsam an den Wegesrand stellen und per
Anhalter durch die Wälder fahren
Werde wohl auch mir dem VW-Bus anreisen.  |
Hältst Du mir nen Platz frei ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|