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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 02.05.2013 07:46:36 Titel: |
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Ich weiß nicht, ob ich heut noch nachschaun kann, aber morgen kann ich das tun.
Wenn ich es nicht vergeß'...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 02.05.2013 08:25:36 Titel: |
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O.K., wenn das konstruktiv nicht geht.
Aber an der Stelle ein Gewinde anbringen würde ich mir sparen
Auf deinem Bild sieht man den gesteckten Bolzen mit Schraubensicherung.
Das ist in der Position schon eine gute Lösung.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 02.05.2013 20:27:32 Titel: |
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Hmm, jetzt hab ich so schon angefangen. Falls es berechtigte Einwände gibt bitte her damit, aber nur falls es irgendeine grobe Schwäche gibt dass es nicht hält. Ansonsten mach ich das jetzt so fertig...
Zuerst hab ich das Gewinde vorgeschnitten:
Und den Gewindebohrer durchgeplagt. Mit nem Windeisen wär das schon einfacher... :
Einen kleinen Absatz angedreht:
So kommt dann jeweils ein Gelenkauge ran:
Und so sollen die Bolzen aussehen:
 | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 03.05.2013 10:43:13 Titel: |
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Dann achte nur auf eine gute Sicherung der Schraube!
Einwände findet man glaube ich immer.
Es ist aber auch immer von der Gesamtkonstruktion abhängig.
Hast du das ganze Gelenk schon mal zu Papier gebracht?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Buford t´ Justice


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
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Verfasst am: 03.05.2013 17:49:38 Titel: |
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Wenn es geht solltest Du die Bolzenschrauben aus 42CoMo4V oder ähnlichem machen.
Ich nehme an, Du machst einen Gewindefreistich?
Wenn ja, mit möglichst großem Eckenradius zur Planfläche vom Durchmesser 30, sonst hast Du eine Sollbruchstelle. | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.05.2013 11:40:27 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: |
Hast du das ganze Gelenk schon mal zu Papier gebracht?
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Ein paar Seiten vorher ist eine Skizze, ist aber schon wieder nicht mehr ganz aktuell. In Prinzip das Gelenk vom BV206 exakt nachgebaut, allerdings mit dem Drehgelenk vom BV202 dazwischen. Wenn ich heute Abend dazukomme mal ich's mal auf...
Holgi hat folgendes geschrieben: | Wenn es geht solltest Du die Bolzenschrauben aus 42CoMo4V oder ähnlichem machen. |
Hab schon ne Welle X100CrMoV5 (900N/mm2)dafür reserviert. Eckenradien sind klar, versuche auch den Freistich so klein wie möglich zu machen... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
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Verfasst am: 04.05.2013 19:39:24 Titel: |
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Hab heute mal noch schnell das zweite Gewinde gedreht:
Platz für die Verschraubung gemacht:
Passt:
Und mit dem zweiten angefangen:
 | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.05.2013 20:44:31 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: in einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SSangyong Korando 2,9TD, 2.Honda Hybrid, 3.Gazelle Fiets |
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Verfasst am: 05.05.2013 21:12:23 Titel: |
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Wie kommt Mann nur an solche Fähigkeiten
Mann Mann mann,ich kanns kaum erwarten | _________________ NEU,jetzt ohne Signatur! |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
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Verfasst am: 05.05.2013 21:20:21 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: |
Hast du das ganze Gelenk schon mal zu Papier gebracht?
Thomas |
Hier nochmal die Skizze:
Bis auf die Befestigung der Lenkzylinder steht der Plan noch. Quasi am Vorderwagen win Turm, der oben und unten mit jeweils einem Radlager aufgehängt ist. Daran sind links und rechts die Lenkzylinder befestigt, oben der Zylinder für die vertikale. Über zwei Gelenkaugen geht es dann an ein Vierkantrohr, das wäre der erste vertikale Knickpunkt. In das Vierkantrohr wird ein 75mm Rohr eingeschweisst, das dann über zwei Pendelrollenlager in einem weiteren Vierkantrohr gelagert wird. Das wäre dann das Drehgelenk. Das zweite Vierkantrohr wird dann wieder über zwei Gelenkaugen am Hinterwagen befestigt, das ist der zweite vertikale Knickpunkt... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.05.2013 06:21:45 Titel: |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 06.05.2013 07:09:58 Titel: |
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Wie machst du das mit den Drehpunkten,
bekommst du die mit der Antriebswelle alle aufeinander abgestimmt?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 His Highness Lord Crash


Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4956 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 06.05.2013 07:20:31 Titel: |
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Beides mal ja.
Empfiehlt es sich Kreuzgelenke oder Gleichlaufgelenke zu verwenden? | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.05.2013 17:29:47 Titel: |
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 liebt Käse über alles


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Emmerich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Alles mit Räder und Motor !! |
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Verfasst am: 06.05.2013 21:31:15 Titel: |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: |
Empfiehlt es sich Kreuzgelenke oder Gleichlaufgelenke zu verwenden? |
Kannste nicht gleich was neues erfinden ?  | _________________ Gesendet vom mein Computer mit Tastatur. |
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