Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.11.2008 16:09:02 Titel: |
|
|
Magst du es (das Dressing natürlich) selber machen
Zitat: |
-150 ml Mayonnaise-(Fertigprodukt aus dem Handel oder selber herstellen)
-1/2 rote Paprikaschote
-1/2 grüne Paprikaschote
-1 Schalotte
-3–5 EL Vollmilchjoghurt
-1–3 EL Ketchup
-1–2 EL Chilisauce
-edelsüßer Paprika oder Rosenpaprika
-Meersalz oder grobes Salz aus der Mühle
-frisch gemahlener, schwarzer oder weißer Pfeffer
Kochgeschirr
-Schüssel
Zubereitung
Die Mayonnaise mit zusätzlichen Zutaten (von 0,15 l Erdnussöl oder Sonnenblumenöl) und nach gesondertem Rezept zubereiten; oder ersatzweise 150 ml Mayonnaise-Fertigprodukt verwenden.
Die Paprika waschen, schälen, entkernen, die weißen Zwischenhäutchen entfernen, sehr fein würfeln und bereitstellen.
Die Schalotte schälen, sehr fein wiegen und bereitstellen.
Die Mayonnaise in eine Schüssel geben, dann nach Belieben Joghurt, Ketchup und Chilisauce zugeben; alles gut miteinander verrühren; würzen und abschmecken.
Jetzt die Paprika- und Zwiebelwürfelchen zugeben; alles gut miteinander verrühren.
Abschmecken und eventuell nachwürzen. |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6203 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2008 16:13:24 Titel: |
|
|
Danke, eher nicht. Das fängt mit "Mayonaise" an und da steige ich erstmal aus. "Weisse" Dressings mache ich eher auf Basis von Joghurt und da bin ich mit meinen Eigenkreationen sehr zufrieden.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 05.11.2008 16:22:10 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | .....da bin ich mit meinen Eigenkreationen sehr zufrieden.  |
Ich muß ja zu meiner Schande gestehen, dass ich deutlich lieber esse, als das ich koche
Und da bin ich dann auch "mächtigen" Salatdressings gegenüber skrupellos  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|