Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2013 11:48:47 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Ah, das sind Diesel/PÖL Tanks, schade. |
Das sind auch Benzintanks
Oder meinst Du, Grafe hatte seinen V8 auf Diesel umgerüstet?
Eine Doku hab ich mal vor ein paar Jahren gemacht: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17005  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2013 11:54:46 Titel: |
|
|
Ja, ich erinnere mich dunkel...
Ich muss das Ding aber tüven, deshalb  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6762 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.03.2013 11:56:13 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Wie groß sind denn die Tanks? LxBxH? |
willste auch einen?
für den disco brauch ich nur noch einen, könnte also zwei abgeben
Maße: 390*200*1050mm, (B*H*L)
die haben wir auch im Benziner RallyeRange gehabt
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 18.03.2013 15:01:55 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | Die Farbe hieß doch im Katalog "Zahnbelag". Oder war das "Erbrochenes"? |
keiner hat mich mehr lieb  |
nein jetz nicht mehr  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 18.03.2013 20:28:35 Titel: |
|
|
Würde ja gerne bei meinem Spielzeug den Tank unterm Auto raus reißen und dafür einen in den Kofferraum packen.. Aber was kann ich da als Spritpumpe nehmen ?
gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.03.2013 20:30:38 Titel: |
|
|
AMGeneral hat folgendes geschrieben: | Würde ja gerne bei meinem Spielzeug den Tank unterm Auto raus reißen und dafür einen in den Kofferraum packen.. Aber was kann ich da als Spritpumpe nehmen ?
gruss |
Die Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder? Jede normale Bosch Pumpe mit > 4 Bar Förderdruck.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 18.03.2013 20:32:29 Titel: |
|
|
ein tank ist verkauft und einer für navi reserviert
ich entmülle das dann hier mal irgendwann  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 18.03.2013 20:34:23 Titel: |
|
|
ist der normale förderdruck ned 2,5 bar oder hab ich was verpasst  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2013 20:35:51 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | ist der normale förderdruck ned 2,5 bar oder hab ich was verpasst  |
Nein das ist der Regeldruck des Einspritzsystems. Die Pumpe muss drüber liegen...Etwas.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Schnakenbek Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5,9 2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen |
|
Verfasst am: 18.03.2013 20:38:23 Titel: |
|
|
Habe wenn ich mich nicht verguckt habe eben im Dunkeln zwischen den Radkästen eh nur 1010mm
Haben die Tanks eigentlich irgenwelche prallbleche oder so drinn ? Kosten ja nicht wirklich geld im gegensatz zu den Alutanks..
gruss
P.s. habe mich noch nicht wirklich schlau gemacht wegen Pumpe was es da gutes Günstiges gibt ich baue ja Low Budget  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 18.03.2013 20:40:05 Titel: |
|
|
nein, nichts drin. das schwappt schon, aber bei der kleinen Menge gehts schon  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 18.03.2013 21:30:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Bome hat folgendes geschrieben: | ist der normale förderdruck ned 2,5 bar oder hab ich was verpasst  |
Nein das ist der Regeldruck des Einspritzsystems. Die Pumpe muss drüber liegen...Etwas.  |
aja, da war ja was  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.03.2013 21:34:14 Titel: |
|
|
Daher ist das auch so easy. 0815 Bosch Pumpe, wie sie in jedem zweiten VW, Audi, BMW, Mercedes zu finden ist und fertsch. Da braucht man sich um nix kümmern.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

|
Verfasst am: 12.12.2013 20:39:40 Titel: |
|
|
nach dieser aktion in sontra hat es laut geknackt im antriebsstrang und der vortrieb hinten links (so dachte ich) war weg.
für mich ein klassischer wellenbruch…
aber denkste
heute habe ich die diagnose gestellt und getestet…
fazit: alle tellerradschrauben ab. 3 abgeschert, 3 ganz rausgedreht (unbeschädigt im rumliegend) und der rest weg. weg im sinne von weg, spurlos verschwunden, keine kleinteile, nix…
sowas hab ich schon gehört aber nie selbst gehabt… mal sehen was alles hin ist oder ob der schaden überschaubar ist.
vor dem ausbau brauche ich aber erst ein ersatzdiff  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Buford t´ Justice

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA 2. 76er IHC 433 3. 78er Yamaha DT 250 4. 2011er Utopia Silbermöwe 5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo |
|
Verfasst am: 12.12.2013 20:50:29 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | fazit: alle tellerradschrauben ab. 3 abgeschert, 3 ganz rausgedreht (unbeschädigt im rumliegend) und der rest weg. weg im sinne von weg, spurlos verschwunden, keine kleinteile, nix…
 |
Warscheinlich hat das die anderen Schrauben einfach verdaut, sprich zermahlen.
So wie das Öl auf dem Bild aussieht, ist da viel Stahlstaub mit drin, oder täuscht das?
Tja, hättest Du auf mich gewartet, wäre Dir das nicht passiert  | _________________ "Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|