Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.12.2007 23:20:52 Titel: |
|
|
Ich sehe gerade den Preis der Wolf-Eyes Storm - 199,- beim Flashlightshop für 510 Lumen (140 Minuten), wenn ich das mit der SF M6 vergleiche (500 Lumen, 20 Minuten) ist´s ein echtes Schnäppchen. Ist schon Wahnsinn, wie die Entwicklung bei den LEDs gerade explodiert. Mittlerweile hat da SF wirklich Nachholbedarf. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.12.2007 23:23:20 Titel: |
|
|
Xenon is die Zukunft... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 20.12.2007 23:25:30 Titel: |
|
|
Wag ich langsam zu bezweifeln... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 21.12.2007 10:46:01 Titel: |
|
|
Ich auch. Die Teile werden ja rasend schnell besser. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.12.2007 10:49:52 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | @Henning: raus mit dir auf die Strasse und Vergleichsbilder machen! |
Hier sind doch Bilder
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=17331&postdays=0&postorder=asc&start=0 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 21.12.2007 11:13:06 Titel: |
|
|
schon, nur wäre es jetzt interssant Bilder mit den etwa gleichen Entfernungen zum angeleuchteten Ziel zu machen. Ist natürlich wieder etwas blöd wegen der Belichtungszeit.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.12.2007 11:22:29 Titel: |
|
|
Ach so
Hab ich nicht direkt kapiert
Wenn die neue Lampe fertig ist, gibts mal vergleichbare Bilder  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 21.12.2007 14:06:16 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich sehe gerade den Preis der Wolf-Eyes Storm - 199,- beim Flashlightshop für 510 Lumen (140 Minuten), wenn ich das mit der SF M6 vergleiche (500 Lumen, 20 Minuten) ist´s ein echtes Schnäppchen. Ist schon Wahnsinn, wie die Entwicklung bei den LEDs gerade explodiert. Mittlerweile hat da SF wirklich Nachholbedarf. |
Die 510 Lumen beziehen sich noch auf die "alte" CREE-LED.
Die neue Q5 bezeichnete ist noch mal ne ganze Ecke heller.
Viele Hersteller, auch SF, haben den Trend total verpennt, und Notlösungen oder Verzweiflungstaten, um nicht vom Markt gedrängt zu werden, wie die LED-Dropins für Maglite z.B., sind problematisch wegen der Hitzeentwicklung, da geht dann die Leistung nach kurzer Zeit rapide in den Keller.
Einige Jungs aus dem CPF und Messerforum.net haben inzwischen die Mags umgebaut auf 7x Cree mit exorbitantem Aufwand und dementsprechenden Preisen, aber die Dinger sind dann wirklich richtig böse......
normale Taschenlampe:
Sceptre, 7x Cree Q5 mit 1100 Lumen, 600 Euro:
Die armen Nachbarn
Fotos @ Siggi aus dem messerforum | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.12.2007 15:22:40 Titel: |
|
|
Ich denke, ich werde meine SF G2 und E2D erstmal mit den LED-Dropins von SF ausrüsten, das sind die beiden am meisten genutzten Lampen. Der Rest wird verkauft (bis auf meine WineLight) und dann kommt was nettes mit 500+ Lumen... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 08.01.2008 15:52:29 Titel: |
|
|
So, zum anfixen nochmal ein Bild der Wolf Eyes, die soll (hoffe ich) noch diese Woche hier eintrudeln.
Zitat: | 780 Lumens, three hour runtime on full beam, 780 Lumen strobe, aerospace grade aluminium body all easily carried by hand. These flashlights speak for themselves where quality and performance are concerned and pierce low light like no other on the market.
Product Details
Head Diametre 62 mm
Run Time Full Beam: 3 hrs - 20% Beam: 15 hrs - 2% Beam: 150 hrs - Strobe: 6 hrs
Body Material Aerospace grade aluminium
Overall Length 151 mm
Weight 400g
Lumens 780 lumen/156 lumen/15 lumen |
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 16.01.2008 16:14:56 Titel: Wolf-Eyes Storm |
|
|
Lampe ist heute angekommen, klasse Qualität, Verarbeitung vergleichbar mit der Microfire HID, dickes Alu, alles verpackt im schwarzen "Schuhkarton" und schon am Lader, warte nun nur noch auf den Einbruch der Dunkelheit.
Näheres heute Abend im Heute-Journal:
"Besatzung der ISS meldet rätselhaftes starkes Leuchten von den Kanarischen Inseln und klagt über Sehbeschwerden"
Stelle dann (wenn heute abend mein WLAN zu Hause wieder funktionieren sollte) nachher ein paar Beamshots rein.
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 16.01.2008 17:06:36 Titel: |
|
|
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 16.01.2008 17:11:09 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Konkret!
: |
Alles Lichtfetischisten hier
Btw.:
Hat jemand Erfahrungen mit Produkten der Fa G&P
Hier
und
Hier
z.B.  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 16.01.2008 17:21:57 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.01.2008 17:25:38 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Hier
z.B.  |
Schau Dir mal die Birne an. Das ist ne Wolframfaden-Birne, die nur mit Xenon als Schutzgas gefüllt ist, also kein HID Brenner  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|