Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 25.08.2008 17:31:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.08.2008 00:44:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 31.08.2008 23:27:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.09.2008 14:44:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.09.2008 21:50:50 Titel: |
|
|
Ich bin seit heute abend wieder im Lande. Morgen gehts dann auch gleich wieder los mit arbeiten - ich freu mich schon
Hier noch der letzte Bericht:
http://norge.sgm-webdesign.de/logbuch/island2008/alles-hat-ein-ende/
In den nächsten Wochen werde ich dann mal die Fotos durchsortieren und euch auch ein paar nette Videos aus Island präsentieren  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 13.09.2008 11:53:58 Titel: |
|
|
Diese Woche hab ich mal zwei kürzere Videos zusammengeschnitten.
Das erste zeigt Ausschnitte vom 2. Tag, durchs östliche Hochland, über die F910 bis zur Herðubreið.
Achtung! Es sind fast 5 Minuten Inboard-Aufnahmen. Wem sowas zu langweilig ist, besser nicht reinschauen
Das zweite Video zeigt die Fahrt über die F88 Richtung Nord.
Wieder Hochland unverfälscht - Zwei Furten, in der Mitte ca. 2 Minuten ungeschnitten eine Onboardaufnahme.
Da ich immer nur von innen zu sehen bin, hier noch ein Foto von der ersten Furt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 14.09.2008 11:21:29 Titel: |
|
|
Seit gestern ist auch das 3. Video online :cool:
Nach dem vielen Staub der letzten Videos wird es jetzt etwas nasser. Am 24.08. haben wir mit zwei Fahrzeugen einen Ausflug in die Thorsmörk unternommen.
Der Sorento durfte an dem Tag Taxi zum Reitausflug spielen ;) . Die Thorsmörk ist ein schmales Tal in Südisland, dass in einer Sackgasse endet. D.h. alle Furten die man auf der Hintour gefahren ist, muss man auch wieder zurück :cool: .
Die Flüsse sind alle Gletscherflüsse und können deswegen auch während des Tages erheblich ihren Wasserstand ändern. Am 24. als wir durchgefahren sind, waren die Wasserstände eher auf einem niedrigen Niveau.
Ab ca. 3:35 sieht man eine größere Furt zu einer Hütte rüber. Das ist die berüchtigte Furt durch die Krossa zur Hütte Langidalur. Anhand der vielen Sandbänke sieht man den niedrigen Wasserstand. Zur Ausstattung der Hütte gehört ein älterer blauer Trekker, der auch immer mal wieder benötigt wird ;) .
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 hat einen, oben und unten

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Stans / Nidwalden / Schweiz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Rubicon Recon |
|
Verfasst am: 14.09.2008 20:05:09 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.09.2008 14:18:43 Titel: |
|
|
Servus Stefan
Klasse Bericht
Da haben wir uns ja nur kurz verpasst im Hotpott von Laugarfell
Wir sind am 31.8. auch den ganzen Abend und die halbe Nacht bei traumhaften Wetter drin gesessen
Leider hatten wir nur 2 Wochen Zeit auf Island
Aber dafür ist auch noch eine Menge übrig geblieben um es auf weiteren Island-Reisen zu entdecken
Diese Insel ist einfach ein Traum  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.09.2008 19:17:47 Titel: |
|
|
Weiter vorne hatten wir mal eine Piste in den Westfjorden diskutiert.
Es handelt sich dabei um eine Piste, die von Þingeyri über die 622 nach Lokinhamrar führt. Zwischendrin wird die 622 dann zur Piste (ohne Nummer) und führt unter den Felsen von Skútabjörg durch nach Hrafnseyri wo sie auf die Strasse 60 stößt.
Am 28. hatte ich das Vergnügen, diesen Abschnitt fahren zu dürfen.
Die nachfolgende Beschreibung startet in Þingeyri.
Zuerst mal: Landschaftlich zählt die Strecke zu den absoluten Highlights in den Westfjorden. Bei einigermaßen gutem Wetter hat man hinter jeder Kurve wieder eine neue tolle Aussicht auf die unten liegenden Fjorde. Die Farmen sind anscheinend alle nicht mehr bewohnt, sehen zumindest so aus.
Fahrerisch ist die Strecke bis auf das Teilstück unter den Felsen von Skútabjörg nicht besonders anspruchsvoll. Es liegen halt immer mal wieder ein paar größere Steinchen auf der Piste rum, bei denen man froh ist, dass sie vor einem runtergekommen sind.
Zumindest bis zu den beiden Farmen bei Lokinhamrar wird die Piste auch noch gepflegt, ansonsten wäre sie schon lange abgerutscht.
Es gibt ein paar kleiner Bachdurchquerungen und einen netten Leuchtturm an der Spitze der Halbinsel.
Das Strandstück war dann aber doch etwas schwieriger, als ich es mir vorgestellt hatte. Es ist dann auch klar, weshalb man hier nur bei Niedrigwasser fahren sollte. Auf dem befahrbaren Teil des Steinstrandes lagen am 28. noch frische Algen rum . Auf den vielen abgerundeten Steinchen zu fahren ist auch nicht ganz einfach und der Wagen rutscht ständig Richtung Meer ab (immer noch besser als Richtung Felsen ).
Hier ein paar Fotos vom Strand:
Ein Video hab ich auch zusammengeschnippselt - könnt ihr euch hier anschauen:
http://www.dailymotion.com/sgm/video/x6roxp_island-2008-lokinhamrar_auto
Anmerkung zum Video: leider hat die Untersetzung am Sorento irgendwann vor dem Islandurlaub den Dienst eingestellt. Bemerkt hab ich das erst in Norwegen, da war es zu spät. So mußte halt die Kupplung leiden .
Weitere Fotos findet ihr hier:
http://norge.sgm-webdesign.de/logbuch/fotos-island-2008/westfjorde/
einfach runterscrollen bis zum 28.08. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 17.09.2008 00:15:35 Titel: |
|
|
Zuerstmal errinert mich das eine Video an Askia nach Bru ...will da wieder hin...
....dann kommen mir da einige Bachdurchfahrten doch bekannt vor Immer wieder ..
Wer hat dann da auch LAU ?? Kenn meine Nachbarn nicht  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.09.2008 16:36:12 Titel: |
|
|
Das LAU fährt mein Kumpel auf seinem Terrano spazieren iss aber nicht hier im Forum angemeldet.
Tja das östliche Hochland rund um die Herðubreið und die Askja beeindruckt schon nachhaltig. Auch wenn ich dieses Jahr bei einigen feststellen mußte, dass so "wüste" Gegenden nicht für jedermann was sind. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.09.2008 12:09:57 Titel: |
|
|
Bergfex hat folgendes geschrieben: | Da haben wir uns ja nur kurz verpasst im Hotpott von Laugarfell
Wir sind am 31.8. auch den ganzen Abend und die halbe Nacht bei traumhaften Wetter drin gesessen  |
Dann wart ihr am ersten Tag nach dem Saisonende dort gewesen. Wir waren an dem Samstag die letzten Gäste in der Hütte für diese Saison gewesen.
Ansonsten hab ich es jetzt nach zwei Wochen arbeit, mit aussortieren, Bilder hochladen und beschriften gestern endlich geschafft, die Fotogalerie fertig zu machen.
Wer reinschauen mag, nehmt euch ein bischen Zeit, es sind 414 Fotos, verteilt auf 10 Galerien (somit ca. 15% der Fotos, die ich unterwegs geschossen hab ).
http://norge.sgm-webdesign.de/logbuch/fotos-island-2008/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mecklenburg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6367 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Puch G 290 TD W461, Schweizer Militär Puch W460, Holder AM 2 und Unimog 406 Cabrio Agrar mit Rahmenwinde und MM EDU TA Anhänger |
|
Verfasst am: 20.09.2008 22:03:26 Titel: |
|
|
Hallo, da ja der Thread initial eine Anfrage von mir war um Mitreisende zugewinnen, auch von mir ein paar (Auto)Bilder, nachdem alle Verabredungen prima geklappt haben. Die Bilder sind von digitalisierteten Mitreisenden, da wir noch im Diazeitalter stecken:
Gruß Sönke | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.09.2008 22:14:18 Titel: |
|
|
Schöne Bilder, schönes Auto
Ist das ne Langer&Bock Kabine  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|