Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Iceland 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 01:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gisli hat folgendes geschrieben:
hallo, wir sind bis jetzt 6x gefahren und nie in der kabine, weil völlig überteuert. zu mindest die 4er innenkabine ist auch nix anderes als eine couchette und für das geld was eine aussenkabine kostet kann man fast den rest des urlaubs finanzieren. da wir uns eh nur zum schlafen dort aufhalten ist uns das gerade recht.

gruß gisli

Das kann ich nur unterstreichen!

Kann hier einige Schreiber nicht verstehen, die einerseits ne Luxuskabine wollen, dann aber zu sagen "die Fähre ist mir zu teuer"; passt ja irgendwie nicht zusammen - wer LowBudget-Traveller ist (wir zählen uns dazu), der nimmt eben ne günstige 9er Couchette ("Schlafbatterie"), na und? Ist eh nur zum Schlafen da! Das Schiff ist riesig, da kann man sich tagsüber jeden Tag woanders aufhalten!

Zahlten 2007 im August (also auf der Hinfahrt noch Hauptsaison!) incl. Höhenzuschlag für Gw + 2 Personen insgesamt 549 €, was soll denn daran teuer sein (wird sich ja die letzten 2 Jahre nicht verdoppelt haben der Preis? Vor allem bei dem Superwechselkurs zur Zeit!)
KlausK
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 12:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Zahlten 2007 im August (also auf der Hinfahrt noch Hauptsaison!) incl. Höhenzuschlag für Gw + 2 Personen insgesamt 549 €, was soll denn daran teuer sein (wird sich ja die letzten 2 Jahre nicht verdoppelt haben der Preis? Vor allem bei dem Superwechselkurs zur Zeit!)

Für Hin- und Rückfahrt? Dann ist es um einiges teurer geworden. Glaube wir haben letztes Jahr alleine für die Hinfahrt (2 Personen, PKW + Höhenzuschlag) in der Hauptsaison über 700 EUR bezahlt.. Müsste mal schauen ob ich die Rechnung noch finde.

Gruss,

Klaus

sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 16:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KlausK hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Für Hin- und Rückfahrt? Dann ist es um einiges teurer geworden. Glaube wir haben letztes Jahr alleine für die Hinfahrt (2 Personen, PKW + Höhenzuschlag) in der Hauptsaison über 700 EUR bezahlt.. Müsste mal schauen ob ich die Rechnung noch finde.

Das war der Preis "One-Way"!
Zum Rest: jeder wie er mag Grins - mir haben 2006 zwei Überfahrten in den Schlafsärgen für den Rest meines Lebens gereicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.11.2009 19:55:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3400 EURO..im Juli 2008 für n`en Niva mit Wohnwagen; 2 Personen in einer
2 Bettkabine...und wir waren froh um unsere Ruhe auf`m Zimmer. Wir haben
genügend Storys erzählt bekommen von schnarchenden, saufenden und immer
sabbelnden "Schlaf-Nachbarn"...es soll ja schließlich Urlaub und somit die schönste Zeit des Jahres sein... Grins
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 22:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fand die konserven ok, aber ich hab auch nen extrem tiefen schlaf! sogar ohne alkohol... ich hab mich diesen frühling mal etwas schlau gemacht und hatte auch das gefühl dass die fähre gegenüber 07 massiv teuerer war... Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.11.2009 00:26:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
KlausK hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Das war der Preis "One-Way"!
Zum Rest: jeder wie er mag Grins - mir haben 2006 zwei Überfahrten in den Schlafsärgen für den Rest meines Lebens gereicht.

Stimmt, das war nur der Rückweg (fiel mir auf dem Nachhauseweg vom Dienst gestern Nacht dann auch ein, dass ich das dazuschreiben hätte sollen), auf dem Hinweg waren wir ja sowieso ohne Auto unterwegs und von daher im Flieger.
Also hin UND zurück wären es 1100 € gewesen.

Übrigens: Der Höhenaufschlag ist bei nem minimal über 2 m Auto meiner damaligen (2007) Erfahrung nach rausgeschmissenes Geld, niemand kontrolliert die Höhe nach und vor allem: Auch die Überhöhe-Autos (VW-Busse, Lappländer, Landies mit Dachboxen usw.) kamen zusammen mit allen anderen Gws aufs gleiche Deck! Dieser Tipp wurde mir schon zuvor gegeben, ich hatte es aber nicht geglaubt, bis ich es selbst gesehen hatte...

Dann wären es hin und zurück nur 900€ gewesen 2007 (1 Auto + 2 Personen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen