Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 27.02.2010 12:54:20 Titel: |
|
|
Zitat: | Also das letzte Danke an Bondgirl ist nicht lange her, dein letzter Beitrag der in Zusammenhang mit einer Frage von mir stand schon. |
Nachdem 2x mit dem Zaunpfahl gewunken wurde...
Zitat: | oder das Thema GW ganz zu haken. | ??? Hab ich nie gemeint oder geschrieben
Und mit Dank meinte ich auch nicht mich sondern an die Leute, die dir ständig technisch fundierte Infos geben, die dann ignoriert werden!
Aber ich gebe es auf, du willst (oder kannst) mich nicht verstehen.
Ein schönes Leben noch  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.02.2010 13:07:18 Titel: |
|
|
Marcus_H hat folgendes geschrieben: | @siggi109
Letzten Endes ist auch ein GW ein Auto und damit genauso unberechenbar wie berechenbar wie alle Gebrauchtwagen oder?
@360cui
Sicher, der Blitz kann einen immer treffen aber wenn man keine Blitze mag, dann sollte man wissen, wo sie selten einschlagen ...
Geländeerfahrungen sind, wie vermutlich bei den Meisten bis vor ihrem ersten GW, eher spärlich, zwei dreimal nen Samurai durch den Wald gescheucht (da waren vorher nur diese Harvester durchgefahren, also kein fertiger Schotterweg) und einmal mit nem Unimog 406 übern Acker&Feldweg.
Aber ich möchte ja auch erstmal nur was solides für zwischendurch&Urlaub, kein fertiges Trialfahrzeug
Grüße |
genau das ist es eben nicht .deswegen sind ja eigentlich alle deine rechnereien
überflüssig.
meine auto für alle tage kaufe ich völlig emotionslos.es muss funktionieren und sonst
nichts.aussehen oder farbe sind mir da völlig egal.ich habe eine bestimmte summe an
bargeld und suche dann ein fahrzeug das meinen kriterien entspricht.
die sind steuern,versicherung und welche erfahrungen hab ich mit dem hersteller
schon gemacht.eine maximale leistung lege ich auch vor,das ist aber auch schon alles.ich bin auch schon FIAT PANDA in genau der hässlichen farbe gefahren.........
einfach weil ich schnell ein auto brauchte das billig ist, fährt und TÜV hat.............
die situation hat es einfach so erfordert.das ding hielt ohne probleme die 1,5jahre
bis der TÜV durch war.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.02.2010 13:09:58 Titel: |
|
|
Es gab hier mal einen User (immer noch da, nicht abzuschütteln ), der hatte letztes Jahr fast alle hier bis zur Weißglut genervt mit seinen Fragen
- zuerst den DailyDriver per Fahrwerk usw. geländegängig zu machen
- oder doch lieber nen fertigen Offroad-Geländewagen zusätzlich zu kaufen
dann kaufte er die rattigste Möhre, die er für den günstigsten Preis kriegen konnte, und dann ging im Zuge der Instandsetzung/Überholung der "Ratte" die Fragerei wieder von vorne los.
Ich sag dir, derjenige musste viel Mühe aufwenden (und seine Gegenüber viel Geduld), bis menschlich gesehen wieder alles im Lot war, was er durch die Nerverei ruiniert hatte...
(Es war einmal - ach so, das gehört ja nem anderen User hier! ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.02.2010 13:10:14 Titel: |
|
|
Marcus_H hat folgendes geschrieben: | @360cui
Also das letzte Danke an Bondgirl ist nicht lange her, dein letzter Beitrag der in Zusammenhang mit einer Frage von mir stand schon.
Aber ok, danke dafür das du mir beständig nahelegst entweder aus dem Bauch zu entscheiden (nicht mein Ding) oder das Thema GW ganz zu haken.
Grüße |
ey,nix durcheinander bringen der mit dem ,,kauf dir einen passat,, bin ich.
soviel zeit muss sein.  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 01.03.2010 17:33:13 Titel: |
|
|
Noch eine Technische Frage, da wir ja kurz bei dem Thema "wer hat was drunter" waren.
Haben der 110er und der Santana PS-10 dieselben Achsen? Oder hat der Nachbau nochmal andere?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.03.2010 17:50:45 Titel: |
|
|
Der PS-10 ist kein Nachbau vom Defender. Das ist technisch ein völlig anderes Auto.
Parabel-Blattfedern, Zuschaltallrad vs Schraubenfedern, Permanentallrad
Der PS-10 enspricht technisch eher dem HZJ 75
Und es sind andere Achsen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5661 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 01.03.2010 21:20:04 Titel: |
|
|
Habe den Santana-Fred im anderen Unterforum zu spät gesehen. Sind die Achsen denn vergleichbar bzw. ist der Santana für dieselben Nutzlasten konzipiert, oder doch besser etwas weniger?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|