Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 14.03.2010 19:05:32 Titel: |
|
|
naja, was soll ich dazu sagen?
er war sich wohl doch nicht so sicher und war so sehr mit dem abstand von reifen zum radlauf beschäftigt, daß er kein auge mehr frei für andere sachen hatte! selbst beim foto machen, stand er so weit auf der strasse, das er fast unter die räder kam.
mal abwarten ob überhaupt noch was kommt!
ich halte euch auf dem laufendem! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 21:37:16 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Auf dem letzten Foto von dir siehts ja eher so aus, als ob die Reifenlauffläche nicht ausreichend abgedeckt wäre - |
Ist sie so oder so nicht.
Muss man das eigentlich hinnehmen:
"Wir glauben Sie verstoßen da gegen ein paar Vorschriften.
Wir wissen aber nicht,gegen welche.
Wir denken uns jetzt erstmal was aus und melden uns dann."
Kann ja wohl nicht sein. |
Fachlich inkompetente Kontrollen kommen aber oft vor - meistens zugunsten des Autofahrers (wenn man sich als Beamter in ner rechtlichen Sache unsicher ist, lässt man´s normalerweise erstmal bleiben und macht still und heimlich "Zuhause" im Büro seine Hausaufgaben - also so mache ich das zumindest immer, und so verfuhren auch alle meine Vorgesetzten bisher).
Kenne hautnah nen Fall, da sollte ein angeblich gefälschtes Kennzeichen sichergestellt bzw. beschlagnahmt werden, auf die Anordnung "Wir müssen Ihr Kennzeichen mitnehmen" antwortete der Befragte schlicht mit "Nein, kommt gar nicht in Frage". Und was passierte? Die Beamten zogen also ohne das Kennzeichen davon!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 15.03.2010 01:56:05 Titel: |
|
|
@ TheThing,
The Thing hat folgendes geschrieben: | die 100mm höherlegung, sowie die 38,5er schlappen sind eingetragen! |
an Deiner Stelle würde ich die eingetragene Fahrzeuggesamthöhe korregieren
lassen, damit da in Zukunft alles stimmt. Dein Trailmasterfahrwerk ist ja bereits
eingetragen, falls der Bodylift bisher nicht eingetragen ist, dann würde ich das
schleunigst nachholen, falls Deine Verkehrskontrolle doch noch ein Nachspiel
haben sollte. Daran glaube ich aber nicht, da der TÜV wohl keine Rechenspiele
aus Reifengröße und Kotflügelkante machen wird, dazu sind die Angaben in
meinen Augen zu unzuverlässig. Ansonsten mach Dir mal keine Sorgen wegen
der Wegelagerer, das wird eh im Sande verlaufen.
 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.03.2010 17:49:26 Titel: |
|
|
Dieses 30 cm Maß dürfte wohl von jedem gängigen Baustellen-LKW
mehr als übertroffen werden. Da kann man sich nur noch wundern.
Das die Herren oft übereifrig und nicht kompetent sind, gehört aber
leider zur Lebenserfahrung.
Im übrigen dürfen Sie sowieso nur den Verdacht auf..... haben.
Aus eigenem Erleben kann Ich mal folgendes Berichten:
Ein etwas verlebter LKW mit frischem TÜVwird im
Großraum Berlin von der Schwerlastgruppe kontrolliert
und heftig mit Mängeln belegt, sodaß eine Abschleppung
zum TÜV verlangt wurde.
Der KFZ-Besitzer hat daraufhin einen Sachverständigen seines
Vertrauens zum LKW gebeten, um eine Begutachtung der vorgeworfenen
Mängel vorzunehmen. Nach Erörterung einer Dienstaufsichtsbeschwerde
an höherer Stelle, wurde die Kontrolle ohne Beanstandung beendet.
So kann´s auch gehen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 16.03.2010 18:02:01 Titel: |
|
|
Hirschlein hat folgendes geschrieben: | Dieses 30 cm Maß dürfte wohl von jedem gängigen Baustellen-LKW
mehr als übertroffen werden. |
Da würde ich nicht drauf wetten. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
|
Verfasst am: 16.03.2010 19:04:04 Titel: |
|
|
Hirschlein , da waren wohl die übereifrigen Kontrolöre von " Achtung Kontrolle " zugange . Bei der sendung krieg ich immer soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooonen Hals | _________________ Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 16.03.2010 23:27:40 Titel: |
|
|
Richtig Chevy! Ich könnt mich jetzt scho wieder äußern weil ich wegen den Dummbrot-Kommentaren oben nen Hals hab. Ich find des geil, dass immerno angenommen wird, dass ne Dienstaufsichtsbeschwerde wegen ner Sache bei der sich der "Herr Bürger" ungerecht behandelt fühlt, irgendwelchen Eindruck bei jemandem hinterlassen soll... Während meiner Großstadtzeit hab ich irgendwann aufgehört, derartige Drohungen zu zählen, ganz zu schweigen davon dass davon dann auch ca. 2% tatsächlich kamen. Und die waren dann meist so sinnlos, dass ich mich dazu dann netmal äußern musste. Also hört doch bitte mal mit solchen Märchen auf...
@Overflow: Dir is schon klar, dass das hier nen öffentliches Forum is und daher Beleidigungen eigentlich net so sinnig sind, oder? Wegelagerer gehört übrigens dazu... Und was soll denn bitte im Sand verlaufen, bis jetzt is doch noch netmal was passiert... ich raffs nich. Der hat vor Ort gesagt, dasser sich schlau macht und sich dann rührt. Is doch allemal besser, als gleich die Schaufel auszupacken, oder? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2010 01:47:00 Titel: |
|
|
Grundrecht auf Meinungsfreiheit
... nun muss ich auch mal kleinkariert werden.
@ Donald Dark
Bayerisches Oberstes Landesgericht
Beschluss vom 20. Oktober 2004
Aktenzeichen: 1 St RR 153/04
Wegelagerer Urteil Link
Bayerisches Oberstes Landesgericht hat folgendes geschrieben: | Es gehört zum Kernbereich des Grundrechts auf Meinungsfreiheit jedes Bürgers, Maßnahmen
der öffentlichen Gewalt ohne Furcht vor staatlichen Sanktionen zu kritisieren. |
Die Kommentare anderer User als "Dummbrot-Kommentare" zu bezeichnen,
ist glaube ich eher beleidigend und überheblich. Nimm Dir das doch mal zu Herzen.
PS: Ich versuche bei Kontrollen freundlich zu bleiben bis man mir blöd kommt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 712K 2. Steyr 12M18 mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt |
|
Verfasst am: 17.03.2010 05:54:32 Titel: |
|
|
@ Donald Dark
Bei uns (in Österreich) fördert die Polizei in eigenen Aktionen das Eingravieren von Fahrgestellnummer in div. Scheiben, auch in die Frontscheibe, als Diebstahls (Abschreck-)Schutz. In DE wird die Gravierung dann ev. als schwerer Mangel gesehen???
@ Overflow: Das Urteil ist Balsam auf die Seele  | _________________ kawahans |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2010 11:23:55 Titel: |
|
|
solange die staatlichen Organe freundlich zu mir sind und ihren Job machen, is das ok für mich. Auch sie haben ihre gesetzlichen Vorgaben..
Habe ja nicht angestellt..also kann mir niemand was. Warum soll ich da mit dehnen das diskutieren anfangen Ich kenne es ja aus meiner langjährigen BW Zeit..z. B. wegen Personenüberprüfungen oder wenn sich Spaziergänger in Bereichen aufgehalten haben, reingewandert sind, (z.B. Standortübungsplatz etc.) wo sie nicht hin dürfen.
nur wenn mir einer von den Jungs blöd kommt und meint er muss mich dengeln, weil er vielleicht gestresst is, da gebe ich ihm erstmal keinen Anlass (Streitgespräch etc.)..gegen mich vorzugehn..
Aber, danach hat er ein Problem. Was mir bei einer Verkehrskontrolle auch schon passiert is. Das Ganze landete dann bei seiner vorgesetzten Dienstelle. Danach (ne Woche später) hat er sich bei mir persönlich in Anwesenheit eines Polizeikollegen entschuldigt.. Sonst hätte er innerdienstlich einige Probleme bekommen. Aber man is ja nicht so und für mich war der Sachverhalt dann erledigt...wir sind ja alles nur Menschen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2010 11:27:48 Titel: |
|
|
Donald Dark hat folgendes geschrieben: | Richtig Chevy! Ich könnt mich jetzt scho wieder äußern weil ich wegen den Dummbrot-Kommentaren oben nen Hals hab. Ich find des geil, dass immerno angenommen wird, dass ne Dienstaufsichtsbeschwerde wegen ner Sache bei der sich der "Herr Bürger" ungerecht behandelt fühlt, irgendwelchen Eindruck bei jemandem hinterlassen soll... Während meiner Großstadtzeit hab ich irgendwann aufgehört, derartige Drohungen zu zählen, ganz zu schweigen davon dass davon dann auch ca. 2% tatsächlich kamen. Und die waren dann meist so sinnlos, dass ich mich dazu dann netmal äußern musste. Also hört doch bitte mal mit solchen Märchen auf...
@Overflow: Dir is schon klar, dass das hier nen öffentliches Forum is und daher Beleidigungen eigentlich net so sinnig sind, oder? Wegelagerer gehört übrigens dazu... Und was soll denn bitte im Sand verlaufen, bis jetzt is doch noch netmal was passiert... ich raffs nich. Der hat vor Ort gesagt, dasser sich schlau macht und sich dann rührt. Is doch allemal besser, als gleich die Schaufel auszupacken, oder? |
Also grundsätzlich finde ich es ja gut, dass du dich quasi als Kollege vom Land outest (so verstehe ich die Postings).
Und du hast in der Sache recht: Sinnlose Beleidigungen gegen ganze Volks- und Berufsgruppen führen zu nix außer zu weiteren Vorurteilen. Erinnere mich noch gut an unsere duale Studiums-/Ausbildungszeit in Lübeck, als 2 Kumpels und ich über Jahre hinweg dick in der Capoeira-Szene von Lübeck bis Hamburg drin waren, alles multikulti, viele Brasilianer, und dazu ne ganze Menge Linker bis Linksextremer: Mit den Leuten, mit denen wir regelmäßig Kontakt hatten wegen Training und Workshops einigten wir uns darauf, persönlich-angreifende Beleidigungen gegen uns "Bullen usw." bitte außen vorzulassen bzw. die Beleidigungen hörten von selbst auf, je näher die Leute uns persönlich kennenlernten!
Zu deinem Beitrag:
- Dienstaufsichtsbeschwerden oder sonstige Beschwerden jucken nicht? Also ich will keine Beschwerden haben, nicht weil ich mein polizeiliches Handeln nicht begründen könnte (das muss ich natürlich zwangsläufig können, keine Eingriffsmaßnahme ohne Rechtsgrundlage), sondern weil ich in der Dienstzeit besseres zu tun habe als Stellungnahmen zu schreiben!
Und zu jeder schriftlichen Beschwerde schreibt der betreffende Beamte und sein Vorgesetzter eine Stellungnahme, ist das bei euch nicht so?
Also bisher konnte ich erfolgreich dem auch noch so aufsässigsten, genervten Reisenden meine Maßnahmen so erklären, dass er keine schriftlichen Erklärungen mehr verlangte.
- Dass der Kollege in ner Sache kontrolliert, in der er sich selbst net auskennt, und dann DANACH sich schlau machen möchte, finde ich ne sehr merkwürdige hoheitliche Arbeitsweise! Du nicht? Ich mach doch vorher meine Hausaufgaben - und wenn ich´s nicht gemacht habe (sprich nicht genügend Grundwissen für ne Verkehrskontrolle habe), dann kann ich damit doch den Bürger nicht nerven und im Ungewissen lassen!?
Wenn sich´s wirklich um eine akute Straßenverkehrsgefährdung gehandelt hätte, dann hätte er den Karren nicht weiterfahren lassen.
Ich kenn Fälle, in denen Anwälte und Staatsanwälte "aufgedeckte Mängel und Straftaten bei Kontrollen" den Beamten quasi um die Ohren gehauen haben ob des Pfuschs bei den Ermittlungen und der Unwissenheit bei der Kontrolle! Das muss doch nicht sein, mit einer solchen Arbeitsweise machen "wir Beamte" uns letztendlich nur lächerlich! Etwas mehr Professionalität bei der Arbeit sollte schon sein - aber ich weiß, ich tu mich leicht am "steril-braven Flughafen", wennst in der Großstadt nur mit randalierenden Jugendgangs und wandelnden Alkoholleichen und bis über Verstand hinaus zugekifften Versagern zu tun hast, läuft die Arbeit wohl net immer wie ausm Lehrbuch... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2010 11:36:39 Titel: |
|
|
@Willi
wenn du mich z.B. im Rahmen deines Dienstes am Flughafen kontrollieren würdest, warum auch immer..nennen wir es mal Stichprobenkontrolle
dann wäre das ok für mich mit dem muss ich ja als Fluggast rechnen.
Da würde ich freundlich und nett die Anweisungen befolgen und alles wäre schön.
Kommt ein Verdacht auf, sollte ich mich "querstellen, is es doch mein verschulden..wenn es z.B. länger dauert und die Jungs zerlegen mir das ganze gebäck usw.
habe ich nichts zu verbergen, halte ich mich an die gesetzlichen Regeln und Einfuhrbestimmungen..is es doch ok...dann is die Sache für beide Seiten, ich sag mal in wenigen Minuten erledigt..und gut is es.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.03.2010 12:00:00 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | @Willi
wenn du mich z.B. im Rahmen deines Dienstes am Flughafen kontrollieren würdest, warum auch immer..nennen wir es mal Stichprobenkontrolle
dann wäre das ok für mich mit dem muss ich ja als Fluggast rechnen.
Da würde ich freundlich und nett die Anweisungen befolgen und alles wäre schön.
Kommt ein Verdacht auf, sollte ich mich "querstellen, is es doch mein verschulden..wenn es z.B. länger dauert und die Jungs zerlegen mir das ganze gebäck usw.
habe ich nichts zu verbergen, halte ich mich an die gesetzlichen Regeln und Einfuhrbestimmungen..is es doch ok...dann is die Sache für beide Seiten, ich sag mal in wenigen Minuten erledigt..und gut is es.
 |
ein nicht unerheblicher Teil der Reisenden ist leider der Meinung man sollte doch bitte Die kontrollieren bei denen man was findet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.03.2010 15:31:18 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
..., sondern weil ich in der Dienstzeit besseres zu tun habe als Stellungnahmen zu schreiben! |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 17.03.2010 17:22:03 Titel: |
|
|
ich habe noch keine schwierigkeiten mit der polizei gehabt. ich werde ständig kontrolliert. liegt wohl an meiner fahrweise und der lauten auspuffanlage.
ich komme ihnen freundlich und fahre mit dieser schiene immer richtig. wenn es fragen gibt, dann beantworte ich sie ganz einfach, ohne zu motzen.
meist interressiert sie meine auspuffanlage, die man wirklich sehr weit hört. aber negative erfahrungen hab ich keine mit den beamten. meist soll ich den karren laufen lassen, damit sie sich ne weile anhören dürfen.
es gibt aber einen berufsschlag den ich gar net mag. die herren und damen von der BAG. sehr schlimmes völkchen. meist freundlich, aber ihre kompetenz , grad in sachen ladungssicherheit, läßt zu wünschen übrig. aber auch da bin ich freundlich und es bleibt bei hinweisen und mündlichen verwarnungen.
gruß thomas | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
|