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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.10.2010 13:21:20 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Immer dieses "Ätschbätsch, ist ja viel schwieriger...." |
Döspaddel - Das hat doch gar niemand gesagt. Wir sind doch nicht blöd  |
Gesagt nicht, aber gemeint - war auch schon letztes Jahr so.  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.10.2010 13:25:47 Titel: |
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Nein, definitiv nicht! Lasse ich mir auch nicht unterstellen. Ich schrieb nur, dass ich die Gegend mag und Schlüsselstellen erkenne. Kein Wort von irgend einem Vergleich. Die POM ist eine Abenteuertrophy und die Breslau ne Marathonrallye. Ich würde sowas nie in Relation setzen wollen und halte absolut nix vom virtuellen Luluvergleich
Daher bitte wieder zurück zu den eigentlichen Artisten und Stars - Zu den Bildern und Impressionen unserer Teams  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 12.10.2010 13:25:49 Titel: |
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Hallo zusammen,
diesmal hat die Pom für uns net soo toll angefangen.
In den ersten 5 min nach dem Start (im Gelände) waren beide Funkgeräte und Adi mein Beifahrer naß.
Funkgeräte ohne Funktion super….das kann was werden.
In der zweiten oder dritten Sektion hab ich mal wieder die Kiste umgeschmisssen. Endlich aber mal ne ganze Rolle seitwärts.
So sah bei Grubber die Stelle aus
Nach zwei-drei min stand die Kiste aber schon wieder und die leicht verformte Türe konnte eingehängt werden. Das die Seitenscheibe nicht mehr an einem Stück gewesen ist, war mir zu diesem Zeitpunkt wurst.
Weiter ging es in eine jungfräuliche Sektion. Bissle runter, bissle rauf.
Rückwärts runter und vorwärts rauf, so der Plan.
2000P für diese Sektion. (am ende waren es 2500P)
So sah bei Beule und Boris die Sektion aus:
Unten angekommen, raus und die Kiste in Position bringen…..
angezogen und siehe da, die wird langsam obwohl das Seil locker ist….
Dank meiner Doofheit wickelte sich das Seil um das Gegenlager der . Beim Anziehen scherte das Seil an der Alukante ab.
Abreissen des Seil ist ja kein Problem….aber bevor es abgerissen is,t drückte es sich noch schön in die restlichen 70m Seil.
Jetzt schauten etwa 15cm Seil aus der Trommel raus.
Wie bekommen wir jetzt das Seilende raus?????
Cripzange, Schraubenzieher, Montiereisen brachten keinen Erfolg.
Erst als ich die 15cm zu einer Schlaufe geflochten habe und wir mit Hilfe der Dachwinde und Umlenkrolle konnten wir das Seilende aus der Trommel bekommen.
Natürlich scherte das Seil auch den Druckluftanschluss der Freilauftrommel ab. So hatten keinen Funk UND keinen Freilauf…..
Wir bauten alles wieder zusammen, winchten uns den Hang hoch, und Reparierten den Freilauf.
Da jedoch nur etwa 1mm der eingeklebten Druckluftverschraubung aus der Trommel rausschaute hatte die Cripzange keinen Halt.
Ohne Freilauf in Verbindung mit ohne Funk konnten wir aber nicht wirklich sinnvoll weitermachen. So versuchten wir mit Hilfe von einem Gasbrenner, Geduld und nem Schraubenzieher die 1/8 Drehverschraubung rauszubekommen.
(Ersatz hatte ich da)
Nach etwa 1,5 Stunden Gesamtreparaturzeit ging der Freilauf wieder.
Wir hatten noch 70m Seil, jedoch mit einem Litzenbruch zw. 50 und 60m.
Egal (vorerst), wir fuhren weiter. Wir wollten Hardy einholen.
Wir wollten zuvor nicht dass Er auf uns wartet, da wir nicht wussten ob wir 20min oder 3 Stunden „Pause“ machen.
Nach 40min „hatten“ wir Ihn wieder, da Er in ner jungfräulichen Sektion Probleme hatte.
Zusammen fuhren wir in die erste Nacht.
Paar Trials mit bissle hoch, runter und etwa 100m Schräg.
Alles in ner guten Zeit und ohne große Schwierigkeiten machbar.
Solange Hardy beim Schrägfahren war, durften wir Würstle grillen, uns aufwärmen und E-Rad durch Schlamm, Wasser und ein Betonrohr tragen und Pause machen.
Bei einer weiteren Sektion benötigte man lt. Streckenposten etwa 100m Seil.
Da wir nur noch 70m hatten, kein langen Bergegurt sondern nur ein 50m Kletterseil, musste selbiges als Verlängerung herhalten (so in der Theorie…)
Die Praxis zeigte aber dass unser Windenseil reichte, zwar knapp aber auseichend. Nach dieser Sektion wurde es uns aber zu riskant mit dem Litzenbruch bei 50 oder 60m und trennten weiterer 15 oder 20m vom Seil ab.
Neue Schlaufe dran und weitergehts.
50m müssen also reichen.
Reichten zum Glück auch.
Bisher keinerlei Schäden am Samuritschka durch tech. Ausfall.
Immer nur Bedien-und Fahrfehler.
Leider verloren wir Hardy in dieser Sektion. Als wir zu der Schrägfahraction zurückfuhren, sahen wir kein Licht und gingen davon aus, dass Hardy zum ausgemachten Punkt kommt (i-14)
Unterwegs stellte sich dann die Geschichte mit dem raus….
In der Nacht konnten wir noch einige Punkte sammeln. Als die Sonne aufging machten wir noch paar Geschicklichkeits- und Qualaufgaben.
Ne Trage mit 2x50kg Sandsäcken durch einen Sumpf zu tragen….das ist nicht schön.
Auch einhändigfahren ohne Servo ist nicht gerade toll, aber wir hatten Zeit, waren motiviert und noch lange nicht müde.
Der Samstag verging recht schnell. Bissle durchs Wasser, paar Trials, über Seile mit E-Rad baden gehen. Alles super. Schnell und einfach verdiente Punkte.
Auch mit 200kg Zusatzgewicht nen Trialfahren ist ganz nett.
Da es im RB nach Gradzahlen ging konnten wir ganz gut unterwegs sein.
Auf den bekannten Panzerstrecken sind 60 oder 70km/h nicht so das Problem.
Nur eben nicht wenn die Löcher zu tief sind. 4m Fallhöhe und sofortiger Stillstand sind nicht soo gut für die Achsen.
Beide Achsen in mehreren Richtungen verbogen. Zwar Fahrbereit aber nicht weiterhin im Wettbewerb.
Die Dämpfer sind das erste mal auf Block gegangen. Doch keine Schäden erkennbar.
Panhardstab, Karosserieaufnahme und Gfk bissle verschoben.
Sonst wieder keine Schäden.
Die Kiste fuhren wir noch an den Strassenrand und machten erstmal Pause.
Irgendwann in der Nacht wurden wir von Julian abgeholt.
Die Kiste auf den Hänger und ab ins Camp.
Duschen, schlafen, Frühstück bei den Volvotreibern.
Super Sache.
Siegerehrung, Überraschung, Bildermachen, schwätzen, packen, Feuerholz suchen, schwätzen, essen, grillen, schlafen, aufstehen. So endete unsere Herbst Pomerania 2010.
Danke an alle die es ermöglicht haben.
Danke an einer der besten Co´s der Welt
Danke an Julian für die Bilder die Freude und den Spaß mit Dir.
War mir einen Ehre
 | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Zuletzt bearbeitet von am 12.10.2010 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.10.2010 13:27:10 Titel: |
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Klasse Bericht - Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 12.10.2010 13:27:35 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | Immer dieses "Ätschbätsch, ist ja viel schwieriger...." |
Döspaddel - Das hat doch gar niemand gesagt. Wir sind doch nicht blöd  |
Deinen Kommentar versteht man aber GENAU so ... drum auch mein Dämpfer...  | _________________
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 12.10.2010 13:32:58 Titel: |
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Super Bericht!
Neue Achsen rein und weiter gehts.  | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 12.10.2010 21:10:58 Titel: |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 12.10.2010 21:35:59 Titel: |
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Danke | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 13.10.2010 12:09:50 Titel: |
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@Robert und Adi- auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!
Warum war Marc nicht dabei? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.10.2010 12:26:09 Titel: |
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Grüße Dich Rene, Danke.
Der Marc war nicht dabei weil Er keinen Urlaub bekommen hat.
Ich werde Ihm aber heute Abend alles erzählen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 13.10.2010 12:46:27 Titel: |
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Bestell ihm schöne Grüße!
Woher hast du den schnuckeligen Ford- Pickup? Gegen den Sing- Sang getauscht? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 13.10.2010 12:51:41 Titel: |
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...nicht meiner. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Kastenbrot-Dealer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Da wo das Womo hält Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Binford F2004 MKIII 2. Jeep GrandCherokee 3. Volvo C304 4. Fiat Ducato Womo 5. Disco II 6. Scania SBAT111A 7. Yamaha V-Max |
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Verfasst am: 14.10.2010 09:54:13 Titel: |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: lommel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. defender 90 |
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Verfasst am: 15.10.2010 09:54:25 Titel: |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 15.10.2010 11:51:10 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | ... Da brettern wir jedes Jahr mindestens zweimal durch
Aber angehalten zum Tiefe-Kucken tut da selten jemand.
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auf der POM nimmt man sich normal die Zeit. Ich habe persönlich auf der POM jedoch auch noch nie einen defekten Motor wegen tiefem Wasser gesehen. Auf der Breslau schon.
Wie dein elktronisches Augenmaß zur Tiefenmessung bis 1,3m funktioniert würde mich aber trotzdem interessieren.
PS: ich bin auch auf der Breslau durchs Wasser gelaufen, da ich das schneller kann als einen Motor mit Wasserschlag zu reparieren. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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