Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Lob, Kritik, Anregungen und Ideen nach 2010 für 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:36:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Die CP Jungs und Mädlz an manch staubigem CP haben meine höchste Anerkennung.
Ich versuche auch immer mindestens "Danke" zu sagen für den Stempel, für 2 - 3 Sätze ist manchmal auch Zeit.
Es bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone wenn er langsam an den CP ranfährt und auch nicht gleich vom CP weg vollgas gibt.

Das mit dem Danke versuchen wir auch, der Job ist einfach nur heftig - Staub- und vollgasfrei geht manchmal nicht, grade im Tiefsand, wo Anhalten eh schon kritisch ist... sind leider meistens die Stellen, die von der Staubbelastung eh schon die schlimmsten sind.

@Happyend: Was ist denn die zeitgemäße Alternative? Obskur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5828 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:44:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Es bricht sich auch keiner nen Zacken aus der Krone wenn er langsam an den CP ranfährt und auch nicht gleich vom CP weg vollgas gibt.

Eine weiser Hinweis, den wir anhand unserer historischen Videodokumente nachweislich immer beherzigen Euer Wunsch sei mir Befehl

Aber Generatorenlärm im Camp ist normal, hat mich noch nie wirklich gestört. Notfalls stopf ich mir 3m Stöpsel rein und schon ist Ruhe. Manche müssen halt die Nacht durch arbeiten um morgens wieder fahren zu können. Unsicher

happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 19:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...für vieles wäre die Alternative "früher beginnen".
Technisch gesehen, Servicefahrzeug mit grossen Batterien und vernünftigem Spannungswandler. Für eine Werkstattleuchte brauche ich keinen Geni knattern zu lassen, die meisten Schrauberarbeiten benötigen bekanntermassen Muskelkraft und Denkarbeit. Wir haben knapp 300Ah
mit Wandler, da Schlafen wir ein, bevor die Batterien leer sind. Versteh mich nicht falsch, mir fällt einfach eine gewisse Rücksichtslosigkeit auf, wieso kann man nicht wenigstens einen vernünftigen Schalldämpfer verbauen, vielleicht will ja der Nebenan wenigstens ein paar Stunden pennen. Aber es ist wohl wie mit der Toilettensituation....keine Rücksicht auf andere, Hauptsache ICH.

Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 20:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deine Lösung ist ja doch sehr speziell... wenn ich ein Aggregat habe, kauf ich nicht für ein paar hunder Euro solchen Krams - und Aggregat braucht man ja meist spätestens dann, wenn doch mal die Flex ranmuss - oder der Kompressor (Du glaubst garnicht, wie praktisch Druckluft sein kann, wenn man sie mal gewöhnt ist) - und anständiges Licht aus ein paar Bauscheinwerfern lässt die Baustelle auch angenehmer aussehen, schafft Übersicht usw.. ich fühl mich ganz ehrlich auch wohl unter lauter Verrückten, die nachts um eins ihre Reifen beflexen. Ätsch

Hättest deinem Zeltnachbarn ja auch ne Kabeltrommel vor die Nase stellen können und um Ruhe bitten, anstatt das im nachhinein zu bemosern...und ganz ehrlich, irgendwo ist das ja auch eine Motorsportveranstaltung, die wäre ohne das Hauptsache ICH wohl auch etwas daneben. Winke Winke

Manche müssen halt doch durcharbeiten - wär ja langweilig, ein Camp, in dem kein schrottreifes Auto wieder zum fahren gebracht wird. rotfl
Aynchel
Was sagt der?
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 21:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Aligator Radau geht mir auch auf den Sack
aber für Pressluft und anständig Licht halt nicht zu vermeiden
da mir mein olles Gerät auch zu laut ist werde ich auch auf ein Inverter Gerät mit 60db umsteigen
für die allermeisten Zwecke reichen die 2,6 KVA

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290419740364&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 21:42:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
der Aligator Radau geht mir auch auf den Sack
aber für Pressluft und anständig Licht halt nicht zu vermeiden
da mir mein olles Gerät auch zu laut ist werde ich auch auf ein Inverter Gerät mit 60db umsteigen
für die allermeisten Zwecke reichen die 2,6 KVA

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290419740364&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

geiles teil............bekannte von mit hatten einen kleineren mit 1kva und 63db mit............. Grins
der reichte sogar für die kleine flex und licht gleichzeitig.........und das für einen KAT..... Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Sponsor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. V8i
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 22:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn auf einmal kein Aggregat mehr rattert, dann ist doch was faul, für einen Vollblutmechaniker ist das doch wie Musik. Lieber das Knattern als das nervige Schnarchen und sonstige Körpergeräusche von irgendwelchen Weicheiern.
Die gesamte Veranstaltung heißt "Abenteuerrallye" und nicht Kuschelparty oder sonst was. Wer Schlafprobleme auf der nächsten Rallye hat kann sich bei mir eine große Einschlafhilfe per Holzhammer abholen, sogar gratis. Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.07.2010 22:17:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Sponsor + Sohn: YES YES YES

Dieter
Gummifetischist
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Toyota VDJ76
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 00:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Etwas wo ich durchaus drauf verzichten könnte sind in der letzten Nacht die Sprengstoffexperten .Das massive Detonationsgetue ab 2uhr morgens 100m hinter dem großen Zelt zeugte grad nicht von geistiger Reife.Es gab dort wirklich so ein paar Menschen die hatten einen doch recht langen Heimweg. Da wäre so etwas wie ein bisschen Schlaf doch schön gewesen.

aaber nächstes Jahr wird bestimmt alles besser
mfg Dieter
( Die Band machte auch richtig laut , nur eben geilgut eine echt tolle Stimmung rund ums Bierinselchen DAS soll so sein und auch so bleiben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
happyend3
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. einige
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 08:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Deine Lösung ist ja doch sehr speziell... wenn ich ein Aggregat habe, kauf ich nicht für ein paar hunder Euro solchen Krams - und Aggregat braucht man ja meist spätestens dann, wenn doch mal die Flex ranmuss - oder der Kompressor (Du glaubst garnicht, wie praktisch Druckluft sein kann, wenn man sie mal gewöhnt ist) - und anständiges Licht aus ein paar Bauscheinwerfern lässt die Baustelle auch angenehmer aussehen, schafft Übersicht usw.. ich fühl mich ganz ehrlich auch wohl unter lauter Verrückten, die nachts um eins ihre Reifen beflexen. Ätsch

Hättest deinem Zeltnachbarn ja auch ne Kabeltrommel vor die Nase stellen können und um Ruhe bitten, anstatt das im nachhinein zu bemosern...und ganz ehrlich, irgendwo ist das ja auch eine Motorsportveranstaltung, die wäre ohne das Hauptsache ICH wohl auch etwas daneben. Winke Winke

Manche müssen halt doch durcharbeiten - wär ja langweilig, ein Camp, in dem kein schrottreifes Auto wieder zum fahren gebracht wird. rotfl

Was ist daran speziell, sich morgens einen schönen Toast zu gönnen dank onboard Toaster oder sich nach dem duschen die Haare zu föhnen neben dem Service-Landy? rotfl
Selbst Flex ist übrigens kein Problem und die Druckluft kommt aus dem Onboard Kompressor inkl. Drucktank YES , man ist ja schliesslich vorbereitet um möglichst unabhängig zu sein.
Die richtig harten Kerle mit den markigen Sprüchen drauf beeindrucken ganz besonders Nee, oder?
Ich hab lediglich meine Meinung geschrieben bezüglich UNNÜTZEM Lärm vermeiden, gegen Reparaturen sagte ich ja auch nichts, das ist ja logisch.
Aber wenn wir schonmal dabei sind, die Vollpfosten die schon durchs Fahrerlager brettern, anstatt erst später aufs Gas zu drücken, sind vermutlich auch ganz harte Typen.....

Ich freu mich auf die nächste Breslau, egal ob mit oder ohne unnützen Lärm, dieser Teilbereich ist zu klein um wesentlich zu sein, erwähnen kann man seine Gedanken diesbezüglich ja trotzdem - finde ich.

Ela
Gut Holz ...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 08:51:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
.

Schön wär es ebenfalls, wenn z.B. ab Mitternacht eine allgemeine Nachtruhe in den Lagern gelten würde, dieses Rücksichtslose Generatorgenerve (welches tw. absolut unnötig ist beim heutigen Stand der Technik) sollte endlich unterbunden werden.

Es ist mir z.B total Schleierhaft, weshalb ein praktisch ungedäpfter Generator kurz vor Mitternacht knattern muss, bloss weil einer sein Reifenprofil mit der Flex nachbearbeiten will.

Oh je, stell Dir mal vor, es gäbe tatsächlich eine allgemeine Nachtruhe.
Wohl dem, der nicht am Fahrzeug schrauben muss.
Wahrscheinlich bist Du in diesem Jahr nicht in diese Situation gekommen, sonst würdest Du ganz anders darüber denken.

Ob nun schrauben, flexen, schweißen oder *zwinker* waschen (wenn Schlamm) - es gehört dazu.
Klaro war ich in Dresden innerlich auch angepieselt. Da war nen Truck mit riesen Stromgerät (groß wie nen Smart)... Stromgerät keine Abdeckung und es wurde nur den ganzen Tag betrieben, um Bier zu kühlen ( Supi ) und morgens den Kaffee zu kochen. Freut man sich tierisch so einen Nachbarn ab Mittwoch neben sich stehen zu haben.
Wie dem auch sei - es gehört dazu.
Ich möchte keine Nachtruhe bzw. Reglementierung d. Stromgeräts.
Wir haben ein "ruhiges" mit 1,6 für Kleinkram dabei und eins mit 4,5 für "schwere" Reparaturen etc.
Allerdings ist das immer eine Kosten- und auch Platzfrage.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 09:01:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben uns über die Luftgebläse des RMF Caroline Teams geärgert. Genauso wie Ela akzeptieren wir gerne nötige Agregate. Aber nur um seine Werbe-Ballon-Figuren nachts oben zu halten - Nö, dass muss echt nicht sein. Obskur

Ela
Gut Holz ...
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 09:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fand das Auftreten des C-Teams auch etwas "eigentümlich"
Viel WIND für WAS Obskur und was kommt als Steigerung ?
Auch lief nen Stromgerät in Dresden, um Fahrzeuge über Nacht anzuleuchten Nee, oder? , damit sie besser bewundert werden können. Klaro, sahen diese Fahrzeuge echt superhübsch aus. Aber *achselzuck* muss das tatsächlich sein ? Dafür die Lärmbelästigung ? Mich persönlich stört es nicht. Jedem das seine.

Die Entwicklung des Camps in Dresden stimmte mich aber schon nachdenklich.

... und 50,00 Euro für 1 Abend / Übernachtung im Camp im eigenen Zelt oder Pkw finde ich definitiv zu teuer.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 09:44:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 50 Euro waren wohl nur eine Mischkalkulation für die Folgekosten für Platzreinigung etc. Muss ich Henrik mal fragen. Unsicher

Matthias
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 16.07.2010 10:11:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

happyend3 hat folgendes geschrieben:
Die richtig harten Kerle mit den markigen Sprüchen drauf beeindrucken ganz besonders Nee, oder?

Fahr die Rallye mal bitte das nächste mal wirklich mit, und nicht schon beleidigt heim, weil die Metalliclackierung einen Kratzer hat - dann sind dir so Nebensächlichkeiten wir Aggregate einfach auch Scheissegal. Nee, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15  Weiter =>
Seite 7 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

16990 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen