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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.12.2013 23:33:09 Titel: |
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...und, wo sind die Fehler?  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.12.2013 05:08:42 Titel: |
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Auf dem Video kommt es mir so vor, als wäre das Seil nicht annähernd so dehnbar wie das Paddock-Seil, oder? | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Regnitzlosau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XTZ 750 Super Tenere |
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Verfasst am: 20.12.2013 09:24:16 Titel: |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.12.2013 11:05:00 Titel: |
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Rocky1964 hat folgendes geschrieben: | ...und, wo sind die Fehler?  |
Auf dem Seil im Video fehlt z.B. mittig eine Decke, Jacke o.ä.! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 03.01.2014 11:02:17 Titel: |
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Dann werfe ich mal wieder ein Produkt in die Runde, das sich bei mir seit etwa 15jahren bewährt!
Ein 9m Kepper Gurt für 25€!
Waren schon elastisch wo sich andere noch die Anschlagpunkte aus dem Fahrzeug heraus gerissen hatten!
Hab mit den Gurten schon fast alles geborgen!
vs. G, ode Chevy vs. MAN!
Immer gleiche Vorgehensweise.
Lo4 raus, H4 rein.
Vollgas und mit mindestens 30kmh in den Gurt!
Dabei entsteht abartig viel Energie!
Der 1. Gurt war nach etwa 5 Jahren und unzähligen Bergeaktionen fertig. War lustigerweise auf da 3fache aufgequollen.
Der 2. Gurt ist beim 1. mal gerissen, weil ein super schlauer nicht auf mich hören wollte, und den Gurt um seinen scharfkantigen Bügel wickeln musste!
Alles zureden half nichts und der Gurt war durch.
Den 3. Gurt habe ich heute noch und funktioniert sicher wie eh und je.
9m, 9t Bruchlast!
Ebay 321274543897
47€ incl. Versand+ 19%!
Da pfeif ich auf Hi Tech Fasern! Das meiste kommt eh aus China! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2014 13:43:24 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Oberalm - Austria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 G 2. MB300D 3. Kawasaki ZXR750 |
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Verfasst am: 23.02.2014 14:39:30 Titel: |
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Na ja, besser wäre nicht festfahren....
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
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Verfasst am: 23.02.2014 18:23:59 Titel: |
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mal so als Anhaltspunkt:
mit ca. 30km/h ins Seil gerammelt setzt ungefähr das dreifache des Fahrzeuggewichts des ziehenden Fahrzeugs in Form von kinetischer Energie frei (wenn sich beim festgefahrenen Fahrzeug nichts bewegt)
Damit sich der Elastikstrick entsprechend dehnen kann muß er auf das Gewicht des zu bergenden Fahrzeugs abgestimmt sein. 5to Bruchlast dürften für nen Niva OK/obere Grenze sein. Ist die Bruchlast zu groß dehnt sich halt auch erst bei entsprechenden Lasten was => Befestigungspunkte am Fahrzeug.
Das muß man bei einer Bergung berücksichtigen... angenommen der Niva steckt wirklich bombenfest im Schmodder und ein 2to Toyota rammelt mit 30km/h ins Seil... dann fatzt entweder der Strick... der Niva besteht plötzlich aus zwei Teilen... die Niva Abschleppöse zerdeppert dem Toyota die Heckscheibe...
Großer Vorteil der Kinetikseile ist das die Zugkraft nicht schlagartig aufgebaut wird - blindwütig mit Vollgas ins Seil rammeln ist allerdings eher kontraproduktiv.
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.02.2014 18:42:02 Titel: |
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Genau!
Besser wäre doch erstmal: Wir nehmen eine Schaufel...
Dann Bleche oder Äste usw. und dann das Ganze ruckfrei!
Rocky | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2014 19:06:45 Titel: |
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hört sich ja schonmal gut an, wo bekomme ich denn ein kinetisches seil was mehr ab kann als 5 to. ?
habe nur bei ebay geguckt weil mir nichts anderes bekannt ist...
wäre der bergegurt denn ausreichend ?
grüße dennis | _________________ mein Lada Niva 1,7i *KLICK*
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.02.2014 19:10:36 Titel: |
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Nimm lieber einen klassischen Bergegurt und nen Spaten... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2014 19:13:43 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2014 19:21:22 Titel: |
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dennis.niva hat folgendes geschrieben: | wo bekomme ich denn ein kinetisches seil was mehr ab kann als 5 to. | Hier. Einfache Abwicklung und unschlagbar günstig. Soft genug um es von Hand fühlbar dehnen zu können, stark genug, damit zwei 2,5to-Fahrzeuge in entgegengesetzter Richtung losfahren können und sanft wieder aufgefangen werden.
Ach ja: Empfehle dazu Softschäkel. Meine haben mich ca. 3,-/St. für das Reststück 12to-Dyneema gekostet, dann habe ich sie mir mit der Liros-Spleissanleitung selbst gemacht. Beim ersten noch 1,5 Stunden gebraucht beim 3-5ten nur noch 15min. Drei habe ich immer dabei - die haben schon weit über 100 Fahrzeugbergungen incl. WoMos und LKW hinter sich sowie div. Kraneinsätze. | _________________ Beste Grüße!
"derBert" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.02.2014 19:48:49 Titel: |
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Für einen Niva wohl schon. 9t dann für einen größeren 4x4.
Rocky | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
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Verfasst am: 23.02.2014 19:55:14 Titel: |
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besten dank, dann weiß ich bescheid und kann mal gucken wann ich das zeug bestelle
beste grüße dennis | _________________ mein Lada Niva 1,7i *KLICK*
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