Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 19.01.2016 08:16:13 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | otto1 hat folgendes geschrieben: | Und welcher LED Scheinwerfer hat denn nun das beste ABBLEND- Licht????? |
Das sind meiner Meinung nach die Nolden. |
Hmm, das waren aber die, die vor dem Auto doch bei Abblendlicht erst mal das Riesenloch vor dem Fahrzeug erzeugt haben- zumindest auf den Fotos, die ihr seinerzeit gepostet habt. Oder empfiehlst du mir grundsätzlich den teuersten? Außerdem lassen die sich nicht so gut einbauen und stehen bei Mercedes wie Glubschaugen aus dem Rahmen.
Ich bin langsam ratlos, was ich nehmen soll. Wie schlägt sich eigentlich der Vortex? Da hab ich leider noch keinen Vergleich der Europa- Ausführung gefunden. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 31.01.2016 17:00:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 4246 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 31.01.2016 19:06:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 31.01.2016 19:49:28 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Info. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.02.2016 17:58:27 Titel: |
|
|
Für mich wäre die Scheibenheizung "Der" Kaufgrund. Auch diesen Winter hatten wir schon genug Schneefall ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 02.02.2016 07:03:28 Titel: |
|
|
Jepp, sehe ich auch so. Dafür würde ich sogar ein paar Lux weniger Ausleuchtung in Kauf nehmen. Besser als H4 sind die allemal.
Wenn dann noch die Lampenheizung separat ansteuerbar wäre (z.B. über die Spiegelheizung oder einfach per Schalter)- das wäre ein Traum.
Nur eines kann LED- Licht nie und nimmer: Auf Schnee gibts keine Kontraste. Du siehst nie, ob nur die Straße weiß ist oder ob Du gleich in eine Schneewehe rasselst. Die Kollegen in Schweden schimpfen gerade ganz schön über die neuen PKW- Lichter. Aber die fahren ja auch schneller... Im geräumten Mitteleuropa sicher kein großes Problem. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 02.02.2016 09:25:01 Titel: |
|
|
Ich warte da nur auf den Tag an dem es fuer die Schneelaender als Sonderausstattung gute alte H4/H7 oder Xenonlichter gibt ;) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 02.02.2016 09:39:21 Titel: |
|
|
Ich denke, das es mittelfristig Hauptscheinwerfer mit Heizung und ECE-Zulassung geben wird. Aktuell WISSEN wir´s von keinem unserer Lieferanten, aber es ist naheliegend. Truck-Lite verwendet in seinem DOT-zertifizierten Modell Heizdrähte, diese verhindern ein ECE-konformes Lichtbild.
Meine Einschätzung als Mitteleuropäer: Ich freue mich lieber 11 Monate im Jahr über geiles Licht und mache ich mir dann bestenfalls einen Monat Gedanken darüber, alle 2-3 Stunden auf der Autobahn (meine Erfahrung aus 2014/2015) mal die Scheinwerfer frei wischen zu müssen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 02.02.2016 10:46:58 Titel: |
|
|
Wenn du aber im Winter gern nach Schweden möchtest oder musst siehst du das ganz schnell anders.
Habt ihr in nächster Zeit mal wieder mit einer der Offroadgazetten einen Vergleich der LED- Scheinwerfer geplant? Beim Nolden negiert ihr ja das in den Bildern seinerzeit gezeigte Loch vor dem Fahrzeug, Trucklite hat mittlerweile die zweite Generation am Start und Vortek kann noch gar keiner einschätzen. Dazu noch das "vielumworbene Produkt" eines Marktbegleiters (vor dem ihr Euch lt. dessen Aussage fürchtet ) hinzuziehen- ja, das wäre was, und auch wieder an der Zeit.  | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 02.02.2016 11:05:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 02.02.2016 11:06:40 Titel: |
|
|
Zu DEM Marktbegleiter sag ich nix. Der spricht für sich selbst. Habe im engsten Freundeskreis den einen oder anderen Stern-Piloten, die Schoten sind teilweise echt spaßig, die man so erzählt bekommt.
Zum Thema Licht-"Shootout" - es war im Gespräch, das neu aufzulegen, wird aber auf jeden Fall in Richtung Spätsommer/Frühherbst gehen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 02.02.2016 11:09:23 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Wenn du aber im Winter gern nach Schweden möchtest oder musst siehst du das ganz schnell anders.
|
Das ist sicherlich richtig. Wenn ich da aber nicht lebe, sondern nur zum Urlaub hinfahre, stecke ich vorher schnell (bei Defender oder JK, beim G ist´s ein wenig mehr Arbeit) meine alten Halogen-Funzeln rein und gut is... und freue mich die restliche Zeit über geiles Licht.
Und wie ich schrub, ich rechne auf jeden Fall damit, das wir noch beheizte Leuchten mit ECE zu sehen kriegen. In der neuen Nolden-Generation wird´s nicht der Fall sein, Truck-Lite prüft noch, bei den anderen liegen mir keine Infos vor. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 02.02.2016 12:14:58 Titel: |
|
|
1:0 für Dich- das mit der Rückrüstung für Schwedenurlaube ist natürlich ein Argument!
Na dann freu ich mich mal auf den Herbst :) | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.02.2016 22:41:07 Titel: |
|
|
Also bei uns gibt es teilweise bis zu 4Monate im Jahr Schnee... Heute sind nur ca. 20cm gefallen.
Natürlich wohnen wir in Mitteleuropa, sogar mehr oder weniger in der Mitte ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|