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Wie wechsel ich eine Radmutter?

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Alarich von Thüringen
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Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein)
BeitragVerfasst am: 15.02.2015 19:30:24    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das Alarich von Thüringen


Gruß Kai


Immer auf die kleinen.... Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Hab heute neue Räder gekauft (natürlich mit Muttern bei) und nach meiner Aktion mit der SPV hab ich grad gefühlt 100 Radmuttern fün nen Terrano hier liegen.

_________________
Kein ABS, Kein ESP, Kein Airbag........ Wir sterben noch wie echte Männer!
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b*l*u*b*b
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Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 15.02.2015 20:40:14    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das b*l*u*b*b


Gruß Kai


Sachma was soll denn das heißen ???? Wut Wut Wut
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rainer4x4
Druckluftschrauber
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Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 15:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alarich von Thüringen hat folgendes geschrieben:
Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das Alarich von Thüringen
Gruß Kai

hab ich grad gefühlt 100 Radmuttern fün nen Terrano hier liegen.

Dann hast Du also die erforderliche Fachkompetenz Vertrau mir

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
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Timhilux
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Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 18:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alarich von Thüringen hat folgendes geschrieben:
Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das Alarich von Thüringen
Gruß Kai

hab ich grad gefühlt 100 Radmuttern fün nen Terrano hier liegen.

Wenn Du die mal bloß nicht verwechselst
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Alarich von Thüringen
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1. Nissan Terrano 2
2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein)
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:34:13    Titel:
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Timhilux hat folgendes geschrieben:

Wenn Du die mal bloß nicht verwechselst


Die gefahr besteht wirklich, sind welche in 12x1,5 und welche in 12x1,25 Vertrau mir

Bestand sind 48 Schaftbundmuttern für Alu´s in 12x1,25 und 24 flache Kegelmuttern für SPV in 12x1,5
Dazu kommen noch die 48 am Fahrzeug Verbauten Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling und noch nen paar Rändel-Radbolzen zur Reserve.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.02.2015 20:53:40    Titel:
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aber die bolzen interessieren hier keinen, der thread dreht sich ja nur um radmuttern. Ätsch
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Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
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...und hat diesen Thread vor 3841 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 16.02.2015 21:36:47    Titel:
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Alarich von Thüringen hat folgendes geschrieben:
Timhilux hat folgendes geschrieben:

Wenn Du die mal bloß nicht verwechselst


Die gefahr besteht wirklich, sind welche in 12x1,5 und welche in 12x1,25 Vertrau mir

Bestand sind 48 Schaftbundmuttern für Alu´s in 12x1,25 und 24 flache Kegelmuttern für SPV in 12x1,5
Dazu kommen noch die 48 am Fahrzeug Verbauten Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling und noch nen paar Rändel-Radbolzen zur Reserve.


Mit nem Guten Schlagschrauber in der höchsten Stufe ist das Gewinde völlig wurscht.

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Alarich von Thüringen
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1. Nissan Terrano 2
2. Subaru Libero (möge Afrika seiner Seele gnädig sein)
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 18:50:47    Titel:
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Jupp, dann haste Steck-Gewinde. So wie unsere Übungsmotoren in der Lehrwerkstatt, die konnte man auch ohne Werkzeug zerlegen und wieder zusammen...., na ja, schrauben währe das falsche Wort Hau mich, ich bin der Frühling
OK sorry für OT.

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momoto
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Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 17.02.2015 20:29:11    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das momoto


Gruß Kai


Hä, ... wieso ich?

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zardoz604
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1. Fiat Panda 141 4*4 1.0
2. Plymouth Belvedere 1963 5.2
3. Toyota Hilux 2.4
4. Chevrolet Suburban 5.3
5. Range Rover Sport 4.2 SC
6. Mercedes A 1.3
BeitragVerfasst am: 09.03.2015 17:04:57    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das zardoz604


Gruß Kai


Pffff :-), wie kommst du gerade auf mich :-)? aber ist sicher meine Liga Supi

aah :-), kleiner script scherz ;-)
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Dicker1989
Bin neu hier
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1. Nissan Patrol Y61 'Sid'
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 07:56:11    Titel:
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Kai hat folgendes geschrieben:
Also wenn solche Fragen jemand beantworten kann,
dann ist das Dicker1989


Gruß Kai


Ich? Nee, oder?

Na gut, dann mal schnell raus, und am Auto schnell mal probieren wie's geht....

Mein How-To... (In 10 easy steps):

1. Auto auf ne große freie Fläche stellen. (viel Platz drum rum ist immer gut)
2. Das komische Plastik-Dingens abreißen was da irgendwie im weg ist...
3. Kofferraum aufmachen und dem gammeligen Wagenheber raus fummeln.
4. Wagenheber unters Auto und kurbeln, kurbeln kurbeln... (am besten an der Stelle wo's auch was zum Ansetzen gibt)
5. Wieder an den Kofferraum, Radkreuz suchen, feststellen das es nicht drin ist, in die Garage rennen, festellen das es da auch nicht ist, in den Keller rennen und es dann (endlich) im Heizungskeller!? Hau mich, ich bin der Frühling finden.
6. Radkreuz auf die Radschraube setzen, drehen, drücken ziehen.... nix tut sich!
7. Radkreuz wieder ab und die Schritte 2 bis 5 in umgekehrter Reihenfolge ausführen.
8. Total fertig von der ganzen rennerei, unter lautem fluchen ins Auto setzten und die Kiste in die Werkstatt des Vertrauens bringen.
9. in der Werkstatt dann zum Meister, dem sagen das er mal gucken soll und dann gefühlte 4h und 25 Tassen Kaffee später endlich:
10. Der Schadensbericht vom "Sachverständigen" Der Oberlehrer spricht, also zuhören! : Reifen haben kaum noch Profil, Bremsen sind festgegammelt, Zahnriemen ist fällig und es muss dringend ne neue Achse drauf das diese sich, beim Versuch die Radschrauben zu lösen, verzogen hat.... Uiuiui...Das war wohl zuviel des guten Weins


Ich hoffe doch sehr das ich ein Wenig helfen konnte.... Ich las das soeben nach, ehrlich

Nodda
Daniel

PS: Irgendwie ist das...Schonend gesagt...KÄÄSSEE
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Ralffine1966
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1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 16:32:21    Titel:
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Gehts nüscht noch komplizierter. Ätsch

Um eine Radschraube zu wechseln brauchste noch nüscht mal en Wagenheber.
Radkreuz, Schlagschrauber, Ratschenschlüssel oder wat weiss icke noch, lösen runner drehen und neue druff. Nee, oder? rotfl rotfl

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Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
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marienthaler
Der letzte Offroader?
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Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 16.03.2015 16:51:40    Titel:
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zumindest würde bei mir beim Radwechsel Punkt 3 und 4 erst nach Punkt 7 kommen... Heiligenschein

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Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
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rainer4x4
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1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 18.03.2015 16:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dicker1989 hat folgendes geschrieben:
[Na gut, dann mal schnell raus, und am Auto schnell mal probieren wie's geht....

Mein How-To... (In 10 easy steps):

1. Auto auf ne große freie Fläche stellen. (viel Platz drum rum ist immer gut)
2. Das komische Plastik-Dingens abreißen was da irgendwie im weg ist...
3. Kofferraum aufmachen und dem gammeligen Wagenheber raus fummeln.
4. Wagenheber unters Auto und kurbeln, kurbeln kurbeln... (am besten an der Stelle wo's auch was zum Ansetzen gibt)
5. Wieder an den Kofferraum, Radkreuz suchen, feststellen das es nicht drin ist, in die Garage rennen, festellen das es da auch nicht ist, in den Keller rennen und es dann (endlich) im Heizungskeller!? Hau mich, ich bin der Frühling finden.
6. Radkreuz auf die Radschraube setzen, drehen, drücken ziehen.... nix tut sich!
7. Radkreuz wieder ab und die Schritte 2 bis 5 in umgekehrter Reihenfolge ausführen.
8. Total fertig von der ganzen rennerei, unter lautem fluchen ins Auto setzten und die Kiste in die Werkstatt des Vertrauens bringen.
9. in der Werkstatt dann zum Meister, dem sagen das er mal gucken soll und dann gefühlte 4h und 25 Tassen Kaffee später endlich:
10. Der Schadensbericht vom "Sachverständigen" Der Oberlehrer spricht, also zuhören! : Reifen haben kaum noch Profil, Bremsen sind festgegammelt, Zahnriemen ist fällig und es muss dringend ne neue Achse drauf das diese sich, beim Versuch die Radschrauben zu lösen, verzogen hat.... Uiuiui...Das war wohl zuviel des guten Weins


Ich hoffe doch sehr das ich ein Wenig helfen konnte.... Ich las das soeben nach, ehrlich

Du hast einige entscheidende Zwischenschritte vergessen: Bier trinken!

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Gruß Rainer
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