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Ist doch ein Pajero Sport geworden...

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melunkai
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BeitragVerfasst am: 05.11.2024 09:16:10    Titel:
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Ich würde fast zu behaupten wagen, dass unser Pajero noch Achsmanschetten aus 1996 oder es wurden einmal alle gemeinsam ersetzt. Trotz Höherlegung sind die noch fast gerade wenn der Wagen auf dem Boden steht. Das schont die Gelenke und auch die Manschetten.
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Metalmux
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 08:43:10    Titel:
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Oh neeeein...





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Justin
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 17:42:50    Titel:
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Fußraum übergang zum Radkasten vorn? Unsicher

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 18:07:39    Titel:
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Servus,

wenn ja, dann hab ich das auf der Fahrerseite meines L200 auch schon hinter mir. Bleche dreilagig ab Werk und von außen den Falz von mir vor langer Zeit mit dem Hammer und der Flex für größere Reifen bearbeitet, da kann nach zwanzig Jahren schon mal über längere Zeit Wasser eindringen und großflächig die braune Pest entstehen.
die Beifahrerseite wird wohl auch bald fällig werden.

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Werner
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Metalmux
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 19:30:59    Titel:
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Jaaaa genau, da habts vollkommen richtig getippt.
Bei der Konstruktion hat sich Mitsubishi echt nicht mit Ruhm bekleckert..
Drei Blechlagen und genau darüber eine Falz, bei der die Dichtmasse auf Dauer praktisch rissig werden MUSS und sich alles auseinanderrostet.
Wenn man Pech hat und der eine Ablauf an der A-Säule auch noch undicht wird ist hier echt alles kaputt, unter dem blöden Plastikteppich.
Von dem dummen Dämmmaterial fang ich gar nicht an, meine Geduld mit der Kiste ist nach der Aktion echt seeehr strapaziert Hau mich, ich bin der Frühling

Karosserieaufnahmen und der Innenschweller dort beidseits waren auch vollkommen weg, das Nachbauen war ziemlich tricky.
Ist keine Restauration, aber eine gute Reparatur geworden denke ich.
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Justin
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BeitragVerfasst am: 18.11.2024 20:56:55    Titel:
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Da ist selbst unser nahezu rostfreier L200 ziemlich angefressen. Dort sammelt sich nicht mal so viel Dreck, es sind einfach die 3 Lagen ab Werk.

Das war selbst am L040 und V20 besser gelöst. Dafür hatten diese vom Radkasten zur Fahrerkabine 3-lagige Bleche, wo selten Grundierung dazwischenkam. Nee, oder?

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Grüße, Justin




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Metalmux
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BeitragVerfasst am: 22.11.2024 08:59:46    Titel:
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Hab aus Spass und Interesse mich einmal ans Verzinnen gewagt und ach du heilige, ist das schwer gut zu machen.
Höchsten Respekt an jeden der das an sichtbaren stellen schön und ohne Verzug hinkriegt!
Hab ich ja (mal wieder) gewaltig unterschätzt....



So hat es roh ausgesehen, ohne Schönmachen bzw Material wieder wegzunehmen, furchtbar aber dicht und macht eine geile Verbindung der Bleche.
Wenn ich das irgendwann mal schön auch hinkrieg.. Nee, oder?
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.11.2024 09:41:45    Titel:
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Kann es sein, dass du nur das reine Zinn genommen hast - ohne Flussmittel?
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Metalmux
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BeitragVerfasst am: 22.11.2024 11:01:32    Titel:
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Denke nicht, hab S-Pb74Sn25Sb1 Stangen und Zinnpaste von Würth genommen.
Kann natürlich gut sein dass es davon zu wenig oder nicht gut genug eingebrannt war..

Hast du Erfahrung damit?
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 22.11.2024 12:21:41    Titel:
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Erfahrung ist etwas anderes ...... Habe es schon gemacht und es sah deutlich besser aus.

Was mir aufgefallen ist; du bist mit dem Material sehr dicht bzw. über der Lackierung/Dichtmasse/Beschichtung. Das geht nicht. Du brauchst auf jeden Fall ganz sauberes Blech als Untergrund.

Das Flussmittel setzt man dann sehr großzügig bzw. großflächig ein. Sieht außerdem so aus, als hättest du mit zu wenig Temperatur gearbeitet. Und geglättet wird mit einem Holzspachtel.
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Metalmux
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BeitragVerfasst am: 19.12.2024 20:35:24    Titel:
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Winke Winke

Fühlen sich halt im Rudel einfach wohler, die Dinger rotfl

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Justin
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BeitragVerfasst am: 20.12.2024 11:44:18    Titel:
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Pass bitte auf, sie vermehren sich schnell. rotfl

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BeitragVerfasst am: 16.01.2025 15:16:11    Titel:
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Und täglich grüßt das Murmeltier... Supi

War aber nicht ansatzweise so schlimm wie beim ersten mal.







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BeitragVerfasst am: 16.01.2025 19:29:51    Titel:
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Servus,

die Reparaturschweißung vorne fahrerseitig sieht meinem L200 sehr, sehr ähnlich.

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BeitragVerfasst am: 21.01.2025 23:19:17    Titel:
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Die Stelle dürfte wohl bei wirklich jedem ein Problem sein..
Was auch unglaublich dumm ist beim Sport, dass die Abläufe von der Windschutzscheibe/Spritzwand ins Autoinnere geleitet werden (an dem ganzen Kabelscheiss dort entlang?!) und von dort in den Schweller. Kein Wunder dass die Dinger vorne, innen immer durch sind.

Btw, die H4 Osram Leds sind der WAHNSINN. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
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