| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 27 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 28 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero L042 |
|
Verfasst am: 10.06.2026 12:58:25 Titel: Pajero L042 Blattfedern tauschen |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin Philipp, neu hier weil ich vor ein paar Wochen die irrationale Entscheidung getroffen habe, ohne Vorkenntnisse und Erfahrung einen roten Pajero L042 Bj 89 zu kaufen und was soll ich sagen, ich liebe das Auto.
Nun habe ich festgestellt, dass eine Blattfeder gebrochen ist und wenn ich das richtig gelesen habe, sollte ich die gebrochene Feder oder das ganze Set umgehend austauschen. Leider finde ich keine originale oder Alternative mit 3+1 Lagen (3+1 hat der Pajero auch zur Zeit), lediglich die Blattfedersets von Lesjöfors 4+1, also einer Lage mehr, daher meine Fragen an Euch: Könnt Ihr den Einbau der 4+1 Blattfedern empfehlen (anscheinend bleibt mir keine andere Möglichkeit) oder habt ihr mir einen Tipp bei welchem Hersteller ich sonst noch fündig werden könnte?
Ich freue mich und bin dankbar über jede Hilfe :)
Liebe Grüße
Philipp | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 10.06.2026 13:38:50 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2020 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero Sport '97 '99 '04 '06 2. Nissan Patrol Y61 3. Mitsubishi Pajero V46 |
|
Verfasst am: 10.06.2026 15:20:17 Titel: |
|
|
Wenn du eine Höherlegung in Betracht ziehst denk auch an Ironman4x4, da hab ich vor Kurzem für einen kurzen blattfeder-L04 noch ein komplettes Fahrwerk bekommen - halt mit etwas Lieferzeit.
Zum speziellen Verhalten kann ich noch nix sagen, aber Ironman Federn hab ich in allen meinen Pajeros :) | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit 27 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 28 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero L042 |
|
Verfasst am: 10.06.2026 17:57:00 Titel: |
|
|
| Metalmux hat folgendes geschrieben: | Wenn du eine Höherlegung in Betracht ziehst denk auch an Ironman4x4, da hab ich vor Kurzem für einen kurzen blattfeder-L04 noch ein komplettes Fahrwerk bekommen - halt mit etwas Lieferzeit.
Zum speziellen Verhalten kann ich noch nix sagen, aber Ironman Federn hab ich in allen meinen Pajeros :) |
Danke! Hab bisher tatsächlich nur in DE/EU geschaut weil ich so bald wie möglich wieder fahren möchte und die original Höhe auch gut finde aber Ironman ist dann auf jeden Fall eine Option. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|