| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit gestern Wohnort: Reinbeker weg Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ssangyoung rexton W 2,2 e-xdi 2017 |
|
Verfasst am: 07.06.2026 21:02:07 Titel: Ssangyong Rexton W 2,2 e-xdi [2017] Wattiefe |
|
|
Moin
da ich leider nichts im Internet finde wollte mal fragen ob irgendwer weis wie tief die Wattiefe beim Ssangyong Rexton W 2,2 e-xdi aus denn Baujahr 2015 - 2017 ist, am besten mit einen Bild erklärt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.06.2026 09:06:00 Titel: |
|
|
Mehr als 30cm würde ich nicht riskieren. Das ist dahingehend ein normaler PkW. BMW testet Fahrzeuge mit 50cm.
Wenn es keine weiteren Infos gibt, mal schauen wo die ganzen Entlüftungen sitzen. Die tiefste bestimmt die statische Wattiefe.
Die dynamische Wattiefe ist eine Folge der Geschwindigkeit und der Bugwelle.
Siehe auch hier (eine Sammlung von Profis):
https://www.youtube.com/watch?v=Y1HHFXFN788 | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Premiumlösungen für On- und Offroad-Nutzfahrzeuge |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.06.2026 09:24:50 Titel: Re: Ssangyong Rexton W 2,2 e-xdi [2017] Wattiefe |
|
|
| Moritz.Kröger_HH hat folgendes geschrieben: | Moin
da ich leider nichts im Internet finde wollte mal fragen ob irgendwer weis wie tief die Wattiefe beim Ssangyong Rexton W 2,2 e-xdi aus denn Baujahr 2015 - 2017 ist, am besten mit einen Bild erklärt  |
die wattiefe soll 350 - 500mm betragen,je nach modell !
Für den Ssangyong Rexton W 2.2 e-XDi (ab Baujahr 2016) gibt der Hersteller offiziell keine spezifische Wattiefe an. Branchenexperten und Offroad-Tests schätzen die sichere Wattiefe für dieses Modell jedoch auf ca. 350 mm bis 500 mm.Die Wattiefe markiert die maximale Höhe, bis zu der Sie durch Wasser fahren können, ohne Schäden an der Fahrzeugelektronik, am Motor oder am Getriebe zu riskieren. Bei Wasserdurchfahrten sollten Sie zudem nur im Schritttempo fahren, um eine Bugwelle zu vermeiden, die Wasser in den Motorraum drücken könnte.
behauptet die KI ! | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|